Bahlsen Leibniz Butterkeks Testbericht

Bahlsen-leibniz-butterkeks
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von minamops

leibnitz butterkeks - miami

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- Geschmack - Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

K A U F A N R E I Z
Warum habe ich mir die Leibnitz Butterkekse gekauft? Mh, keine Ahnung. - Wir hatten sie früher immer im Hause und jetzt werden sie auch noch manchmal gekauft, weil sie einfach von jedem hier gegessen werden.

P R E I S
Eine Packung mit 200g (=40 Kekse) kostet 0,99,- Euro.

A N W E N D U N G
Man öffnet die Packung, zieht die Wellpappe mit den Keksen heraus und nimmt sich einen davon. Danach ist es empfehlenswert die Wellpappe wieder in die Verpackung(Folie) zu schieben und die Verpackung irgendwie zu schließen (mit Klammern oder in eine Folie zu tun), damit die Kekse frisch und knackig bleiben.

A U S S E H E N
Die 40 Kekse sind in einer gelben Folie verpackt, auf welcher einige Butterkekse abgebildet sind. Außerdem ist natürlich der \"Leibnitz\" Schriftzug in blauer Farbe drauf, dadrunter wurde die Folie mit \"Qualität seit 1891\" und mit \"Butterkeks\" beschrfitet. Beim Aufreißen der Folie gibt es, wie gesagt, noch die Wellpappe. Die Kekse an sich sind nochmal in weißen Papier eingewickelt.
Wenn ich mir nun einen Keks herausnehme, kann ich leicht bemerken, dass er eine rechteckige Form hat und mit \"Leibnitz Butterkeks\" beschriftet ist. Umrandet, bzw. an den Seiten der Kekse sind die 52 Zähne drauf, die auch dafür stehen, dass das die Originalen Butterkekse sind. Vom farblichen sind die Kekse, wie viele Kekse, oranglich oder sandfarbig. Ich meine, jeder weiß doch wie Kekse aussehen bzw. welche Farbe sie haben, oder?

G E R U C H
Die Kekse haben einen leichten Buttergeruch, wie ihr Name schon sagt. Aber trotzdem riechen sie nicht nach der normalen Butter für das Brot o.ä., denn es ist ein gewisses Maß an Süße mit drinenthalten.

G E S C H M A C K
Wenn ich in den keks hineinbeiße, muss ich erstmal sagen, dass sie Butterkekse sehr knusprig sind. Sie schmecken, so wie sie riechen: nach Butter mit einem Süßegehalt.

I N H A L T S S T O F F E / Z U T A T E N
Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma.

E I G E N E E R F A H R U N G
Das erste was mir an dem Keks aufgefallen ist, als ich hinein biss, ist, dass er richtig knusprig ist. Der Buttergeschmack mit der Süße ist echt einmalig und lecker. Bei der Verpackung habe ich keine Probleme, da man die Folie leicht öffnen kann. Den Preis finde ich auch ganz oki, da die Kekse halten, was sie versprechen: Sie sind lecker, schmecken nach Butter und jep.

F A Z I T
Der Geschmack ist wirklich hinreißend. 5 Sterne und ein klares JA.

33 Bewertungen