Bahlsen Leibniz Butterkeks Testbericht

Bahlsen-leibniz-butterkeks
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Timusteffi

Chips? Schokolade? Nein! Es sind Kekse!!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super Lecker

Kontra:

Schlechte Verpackung!!!

Empfehlung:

Ja

Sonst schreibe ich ja mehr über Chips und Schokolade, wobei man ja denken könnte ich wäre ziemlich füllig! Da ich mich aber auch von Keksen ernähre kann das nicht so schlimm sein.




Ja, es ist ja eigentlich im Moment Fastenzeit, doch wer kann schon so mancher Leckerei widerstehen? Ich konnte es jedenfalls bisher nicht, und konnte auch somit nicht auf die klassischen Butterkekse von Leibniz verzichten, die eigentlich bei mir schon zu einer Gewohnheit geworden sind.



Die Verpackung:

Die klassische Verpackung der Kekse dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Die Kekse sind von einer weißen Wellpappe umhüllt, damit sie möglichst lange frisch bleiben. Zusätzlich ist diese Konstruktion noch in die typisch gelbe Plastikfolie eingewickelt, auf der die Kekse und das Logo des Herstellers abgebildet sind. Außerdem findet man dort auch die Zutaten aufgelistet, und Angaben zur Herstelleradresse. Die Wellpappe ist für den praktischen Gebrauch jedoch leider etwas zu unhandlich, da man meistens die ganze Packung öffnen muss, um an die Kekse zu kommen, und man diese hinterher schlecht wieder verschließen kann.


Der Keks:

Der Keks hat eine rechteckige Form, was sich aus der Verpackungsform schon erschließen lässt. Wie außerdem auf der Verpackung schon abgebildet ist, ist der Keks goldbraun gebacken. Jedoch das wichtigste am Aussehen des Kekses sind seine berühmten Zähne. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um die Aussage des Herstellers zu überprüfen, dass ein Keks 52 Zähne hat, und, ja, es stimmt: Ein Keks hat 52 Zähne.


Der Geschmack:

Der Geschmack ist einfach unübertrefflich, denn der Keks hat genau die richtige Süße und allein schon das Aroma ist umwerfend, wenn man die Packung öffnet. Anhand des Knuspereffekts merkt man sofort die vorhandene Frische der Kekse, denn oftmals werden diese in den Verpackungen pappig und schmecken dann nicht mehr. Dieses ist mir bei den Leibniz Butterkeksen noch nie passiert. Leider sind die Kekse dadurch auch etwas krümelig, aber ist das nicht bei fast allen Keksen so? Kleiner Tipp: Wenn man vor hat mehrere von den Keksen zu essen, sollte man sich vorher etwas zu trinken bereitstellen, denn die Kekse, obwohl sie so lecker sind, sind dennoch sehr trocken.


Die Zutaten:

Für unsere Allergiker habe ich hier mal die Zutaten aufgelistet:
Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnisse, Backtriebmittel, Zitronensäure, Süßmolkepulver, Salz, Emulgator Lecithin, Magermilchpulver, Milchzucker, Aroma.


Der Preis:

Eine 200g Packung kostet ca. 99 Cent.


Der Hersteller:

Bahlsen
D-30001 Hannover

http://www.leibniz.com


Mein Fazit:

Schon seit dem Kindesalter waren die Leibniz Butterkekse meine Lieblingskekse, und dieses ist auch bis heute noch so geblieben. Die Klassiker von damals haben mich in meinem Leben bis heute begleitet. Man kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Leider ist die klassische Verpackung jedoch etwas unpraktisch. Deshalb bekommt das Produkt auch nur 4 Sterne in der entgültigen Wertung. Der Preis ist jedoch meiner Meinung nach mehr als nur günstig, denn gegen 99 Cent für 200g kann man nun wirklich nichts sagen.

18 Bewertungen