Bahlsen Leibniz Butterkeks Testbericht

Bahlsen-leibniz-butterkeks
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sunnyburst

EINFACH NUR LECKER

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also das hat jetzt schon seine Zeit gedauert, bis ich endlich diese Kategorie hier gefunden habe. Muss man mir auch sagen, dass hier ein mal Leibniz mit \"tz\" am Ende, und ein mal nur mit \"z\" geschrieben wird. Aber okay, jetzt bin ich, und kann schreiben *freu*. Denn diese Kekse mag nun glaube ich wirklich jeder, und sie kommen auch immer gut an, egal wann, egal wo, egal zu welcher Begebenheit. Nur allein wenn ich Euch aufzählen wollte wo und wann ich diese Butterkekse schon gegessen habe, würde dies den Rahmen dieses Berichtes mit Sicherheit sprengen, somit lasse ich dies mal lieber.

Eines nur, ich esse sie glaube ich schon mein Leben lang. zwar eigentlich eher selten im Vergleich zu Schokolade, Chips oder Nutella, aber dennoch gelegentlich. Sie sind halt immer Willkommen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Verpackung dieser Kekse aus dem Hause Bahlsen eigentlich überhaupt nicht verändert. Diese ist immer noch Gelb, und die Kekse sehen immer nach haar genau so aus, wie es auch vor einigen Jahren der Fall war.

Die Kekse gibt es in verschiedenen Verpackungen, wenn wir sie denn ein mal haben, kaufen wir immer die dünne, längliche. Keine Ahnung wieso, aber seit dem ich Denken kann, haben wir öfters mal so eine Packung im Hause. Verpackt wurden diese Kekse ziemlich geschickt, das muss ich schon sagen. Zunächst ein mal wurden sie komplett mit der Plastik Schicht eingewickelt, auf der man auch das Logo sowie einen Abdruck der Kekse erkennen kann. Darunter befindet sich dann eine dünne Papierschicht, und erst darunter liegen die Plätzchen aufeinander, noch ein mal auf einer Art \"Tablett\".

Dies kann man dann nach vorn ziehen, so dass man sehr leicht an die Plätzchen kommt. Dennoch entsteht hier wirklich sehr viel Müll. Naja, es ist ja alles wiederverwendbar, so steht es auch hinten auf der Packung. Die Plätzchen, die einem dann sofort ins Auge springen, haben einige Löcher (Was dies allerdings bringen soll weiß ich auch nicht *g*), und auf ihnen wurde noch ein mal der Name \"Leibniz Butterkeks Bahlsen\" abgedruckt.

In einer Packung dieser Kekse befinden sich 200g. Aber Achtung, wenn man ein mal angefangen hat diese Dinger zu essen, kommt man davon nicht mehr los. ich habe gleich schon die erste Lage gegessen, und nebenbei formuliere ich hier gerade meine paar Zeilen ;-). Der Geschmack ist wirklich sehr gut, was soll man da mehr sagen ? Es schmeckt eben nach Leibniz, nach den Butterkeksen, ein leicht milchiger, cremiger Geschmack stellt sich ein, wenn man die Kekse etwas länger im Mund hat.

Sie knacken sehr laut wenn man sie abbeißt, so wird es ja auch in der Werbung (allerdings etwas übertrieben) dargestellt. Wenn man sie allerdings einen Tag lang offen im Raum liegen lässt, werden leicht pampig, und etwas zäh. Man sollte sie also immer wieder gut verschließen. Durch diese Technik der Packung alles kein Problem, hoffe ich.

Im Grunde ist Leibniz, wo man es anbietet, immer ein voller Erfolg. Wir hatten dies zum Beispiel am letzten Schultag vor den Ferien mitgebracht, und es ging weg wie nichts! Auch auf Klassenfahrten, wenn man ein mal längere Ausflüge macht, oder eine lange Busreise vor sich hat, kommen Leibniz Kekse immer wieder gut an, sie sind sozusagen immer noch \"in\", und liegen voll im Trend. Sie machen nur unheimlich schnell süchtig muss ich feststellen, ich habe gleich schon 1/3 der ganzen Packungen aufgegessen, also entweder komme ich mal langsam zum Ende, oder ich platze hier jeden Augenblick ;-).

Haltbar sind diese Kekse immer etwa 1 Jahr, wenn man sie verschlossen lässt. Süß sind sie eigentlich eher weniger. Naja, vielleicht ein bisschen, dies kann man hier etwas schlecht beschrieben. Sie schmecken aber wirklich sehr lecker, das könnt Ihr mir glauben.

Wie gesagt, wir haben sie eigentlich relativ selten, aber wenn ich sie dann schon mal im Schrank vorfinde, kann man sicher sein, dass sie wirklich nicht sehr lange halten werden, dazu schmecken sie einfach viel zu lecker. Kaufen könnt Ihr sie eigentlich überall, in jedem Supermarkt dürfte es sie geben. Habe gerade noch mal nach dem Preis geschaut, also 1,39 Euro sind glaube ich angemessen.


© emem

24 Bewertungen