Bahlsen Leibniz Choco Minis Testbericht

Bahlsen-leibnitz-choco-minis
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Was richtig schön Knackiges ist immer willkommen!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Knackig und verspeisbar ohne zu krümeln

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man lange am PC hockt, dann lässt es sich irgendwann mal kaum vermeiden, dass man sich entweder was zum Trinken holt oder vielleicht noch zusätzlich was zum Knabbern hinstellt.
Zum Knabbern für so nebenher bietet sich da ja natürlich einiges an, wobei ich selbst zu einer schönen heißen Tasse Kaffee dann doch auch irgendwas Keksiges bevorzuge.

Gut eigenen sich da unter anderem die uns allen bekannten Bahlsen Kekse, ob nun in der normalen Ausfertigung oder aber als Choco-, Vollkorn-, oder Diät-Varianten.
Obgleich ich die Leibniz-Kekse schon als Kind gerne gegessen habe, waren sie in den letzten Jahren nicht mehr so sehr angesagt.
Umso mehr war ich überrascht, als ich nun neulich beim Einkauf entdeckt habe, dass es diese schmackhaften Dinger jetzt auch als klitze kleine Teilchen, den sogenannten Minis gibt, die aber wohl noch gar nicht so lange auf dem Markt existieren.

Für 1,17 Euro hab ich dieses 150 Gramm Superpack mit zusätzlichen 25 Gramm, also gesamten 175 Gramm dann mal ohne lange zu fackeln ganz schnell mitgenommen.


- Verpackung -:

Die prall gefüllte kleine Plastik-Packung hat oben an der aufreißbaren Öffnung einen breiten roten Streifen auf dem in gelben fettgedruckten Lettern der Hinweis Superpack steht, sowie der sternenförmig untermalte weiße Hinweis + 25 g in blauen Lettern und darunter –mehr Inhalt in weiß.

Den größte Part der Vorderseite hat allerdings einen goldgelbenen Hintergrund mit den knusprigen kleinen Minis, die wild verstreut darauf zu sehen sind. In der Mitte dabei die Produktbezeichnung Minis schräg unterstrichen in roten fettgedruckten Buchstaben.

Darüber in einem rot umrahmten Rechteck das Logo von Bahlsen und Leibniz in den bekannten blauen Lettern.
Auf der linken Seite, der Hinweis, dass diese Dinger gerade dann geeignet sind, wenn man Lust auf eine Knabberei verspüren sollte. Auf der rechten Seite, wohin man sich bei Fragen zu dem Produkt wenden kann.

Die Rückseite gibt wieder einmal Aufschluss über alle wichtigen Details, die man zu dem Produkt wissen sollte und das gleich mehrsprachig in Deutsch, Italienisch und Kroatisch wie unter anderem Zutaten und Haltbarkeit.


- Zutaten -:

Die 2x3 cm kleinen Teilchen, die mit ihrer dicke von 0,5 cm schnell geknackt sind, bestehen in erster Linie aus Weizenmehl, zu 17 % aus Butter, Zucker, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Salz, dem Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Süßmolkenpulver, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Milchzucker, Volleipulver sowie Aroma.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahren kann man die Kekse im geschlossenen Zustand und bei trockener Lagerung ca. 9 Monate ab Anschaffungsdatum.


- Hersteller -:

Produziert werden diese Minis von der Firma Bahlsen, 30001 Hannover, auch erreichbar telefonisch unter 01805-302330 sowie über das Internet unter www. Bahlsen.com.


- Erfahrung -:

Wenn man die Packung geöffnet oder aufgerissen hat, dann steigt einem gleich etwas frisch Gebackenes, Milchiges, Süßliches in die Nase – eben der unverwechselbare Duft der Bahlsenkekse.

Wie die Kekse in der Originalgröße sind diese natürlich genauso knackig. Gut find ich bei denen nun, dass man sie sich auf einmal in den Mund stecken kann und es demzufolge keinerlei Krümel gibt. Daher kann man die Dinger auch prima an Stellen verspeisen, wo man normalerweise gerade wegen irgendwelcher Krümel usw. dies nicht so gerne tut wie im Bett oder im Auto.

Klasse geeignet sind sie darüber hinaus auch als Zierde von Desserts wie beispielsweise bei Eis oder Pudding, aber auch auf Kuchen machen sie sich ganz gut.


- Fazit -:

Alles in allem bin ich von den Dingern begeistert und werde sie mir neben den Varianten Vollkorn oder Chocos , die es ebenfalls als Minis gibt, in Zukunft sicherlich öfters mal besorgen – ihr vielleicht auch!

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    07.01.2007, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    13.03.2006, 11:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* wenn ich da mal anfangen kann ich nicht mehr aufhören.

  • glowhand

    27.11.2005, 16:12 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.

  • Lotosblüte

    26.07.2005, 10:53 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch schon mal schreiben. Hast du mir was abgenommen.... lg

  • gromis

    26.07.2005, 09:54 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe vorm Computer essen aufgegeben, tut meinen Hüften gar nich gut. *gg* Ich merk dann überhaupt nicht wie viel ich mir reinstopf !!! Aber dein Bericht ist trotzdem toll . Grüßchen gromis

  • feldhase

    24.07.2005, 14:27 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind sehr lecker... und so toll klein! Die schmecken nicht nur gut, sondern sind auch dekorativ und niedlich. Schöner Bericht. Macht Lust auf Naschen ;-) LG vom Feldhasen