Bahlsen Landkeks Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von piccolina2311

Jetzt gibt´s was zu beissen ;-)

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lange \"knackfrisch\" & Portionspackungen!!

Kontra:

Ich musste mich mal kurz an den Vollkorngeschmack gewöhnen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!!

letzte Woche beim einkaufen habe ich mal wieder was Neues zum knabbern für zwischendurch entdeckt - und zwar den

*°*°*° LANDKEKS *°*°*°
----------------------------------

von LEIBNIZ

Ich brauche nämlich am Abend beim fernsehen meistens etwas \"nebenbei\" und da ich ja nicht auseinander gehen will, dachte ich mir, tue ich wenigstens ein kleines bißchen was, um mein Gewissen zu beruhigen und kaufe einen \"gesünderen\" Keks. :-)


** DIE VERPACKUNG **
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erhältlich ist der Leibniz Landkeks in einer ca. 21 x 11 x 4,5 cm großen Pappschachtel. Diese ist in den typischen Leibniz-Farben gehalten: Gelb-Blau-Rot.
Im oberen Teil befindet sich der Herstellername und die Produktbezeichnung (jaja, wie fast überall *gg*). Darunter sieht man 3 knusprige Leibnis-Landkekse, damit man gleich weiß, was einen erwartet. Daneben ist eine Portionspackung abgebildet - aha - die Kekse sind also stückweise verpackt (weiter unten befindet sich der Hinweis, dass es sich um 6 solcher Packungen handelt). Dies finde ich sehr praktisch, da ich mit den normalen Keksverpackungen schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Kekse nach kurzer Zeit nicht mehr \"knackfrisch\" sind, sondern eher \"lätschig\" schmecken. Diesem \"Problem\" wird hier vorgebeugt.
Auf der Rückseite findet man noch eine kurze Produktbeschreibung, die Zutaten und seitlich den Herstellerverweis.
Öffnet man die wiederverschließbare Kekspackung an der oberen Seite, sieht man die Portionspackungen, die sich ganz leicht entnehmen lassen.


** DER GESCHMACKSTEST **
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich gestern wieder mal laaange im Büro war, bekam ich Hunger. Eigentlich wollte ich mir die Kekse bis heute aufheben, aber es ging einfach nicht ;-)... Da ich zu dem Zeitpunkt nicht alleine war, sondern noch 2 Kollegen in meinem Büro waren, bot ich den beiden auch etwas von den Keksen an.
Ich musste so lachen und kam mir vor den beiden Männern wie ein richtiger Produkttester vor ;-)... Also:
Mein erster Eindruck war: \"Verbrannt!\". Aber ich glaube im Nachhinein, dass da meine Geschmacksnerven etwas übertrieben haben. Ich war es einfach nur nicht mehr gewöhnt, einen \"Vollkornkeks\" zu essen. Also, keine Sorge, die Kekse sind nicht verbrannt. Man schmeckte deutlich das Getreide bzw. den Hafer heraus. Nachdem man abgebissen hat, sieht man auch ganz kleine Haferstücken im Keks.
Ich war erstaunt darüber, dass trotz des Getreideanteils der Keks nicht zu trocken schmeckte.
Die Kekse sind schön knusprig und kernig - genauso wie es in der Werbung versprochen wird (die Werbung mit den \"52 Zähnen\").
Da wir gestern nicht alle Kekse aus einer Portionspackung (6 Stück pro Pack) gegessen haben, waren heute Morgen noch 2 übrig. Habe eben nochmal einen probiert und stellte fest, dass sie immer noch knusprig waren, obwohl die Packung schon geöffnet war (wie schon oben erwähnt, normalerweise sind Kekse nach dem Öffnen ja nicht mehr lange knusprig).
Aber die restlichen Kekse (oder Portionspackungen) hebe ich mir für später auf!!


** ZUTATEN **
~~~~~~~~~~~~~

Weizenmehl, Zucker, 13 % Butter, 9,8 % Haferflocken, 5,2 % Zuckerrübensirup, Reismehl, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Molkenerzeugnis, Salz, Kokosraspeln, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithin, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Aroma, Volleipulver, Gewürz.

Naja, hier geht es ja auch noch einigermaßen mit der Chemie. Und die Butter schmecke ich zum Glück nicht heraus :-).

Ich kann leider nirgendwo Angaben über die Nährwerte finden - schade, hätte mich wirklich interessiert, vor allem im Vergleich zu den \"normalen\" Butterkeksen.


** HERSTELLER **
~~~~~~~~~~~~~~~~

Bahlsen GmbH & Co. KG
D-30001 Hannover

Kundeninformationen:
01805/302330

www.leibniz.de

Auf dieser Internetseite findet mal eine Produktübersicht, Spiele, E-Cards, Unternehmensinformationen usw...


** HALTBARKEIT **
~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf der Packungsunterseite findet man eingestanzt das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Bei mir ist es April 2006, also etwa 9 Monate.
Allerdings ist dies nur der Fall, wenn man die Kekse kühl und trocken lagert.


** INHALT / PREIS **
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Packungsinhalt beträgt 288 Gramm (6 Portionspackungen á 48 Gramm).
Bezahlt habe ich dafür im Minimal 1,99 Euro, denke mal, das ist noch im vertretbaren Rahmen.


** FAZIT **
~~~~~~~~~

Werde mir wohl zukünftig immer diese Kekssorte von Leibniz holen, da ich noch bei keinem Keks ein so langanhaltendes \"Knuspergefühl\" hatte und sie auch geschmacklich wirklich lecker sind!! Kann ich nur weiterempfehlen!!

Hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über Eure Kommentare!!

Viele Grüße,
piccolina :-)

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    31.07.2005, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind wirklich sehr sehr lecker!! LG Sab

  • BaBy1987

    26.07.2005, 15:29 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was für mich! und dann noch so lecker..wird mal gekauft! :)) lg Pia