Bahlsen Leibniz Zoo Butterkekse Testbericht

No-product-image
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Hopsten

Hund, Katze, Maus...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich mit meinen Enkeln unterwegs bin muss immer was Leckeres mit dabei sein. Die Leibniz Butterkeks Zoo eignen sich supergut dafür.

Das sind sie nun:
============================
Ich hatte Glück und konnte eine 150g Packung ergattern, zum Schnäpperkenpreis von 0,85 Euro. + 20% Bonuspack steht groß auf meiner Tüte.

Und das ist drinne:
=========================
Weizenmehl, Zucker, Butter, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Natriumhydrogenkarbonat, Dinatriumdiphosphat, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz, Sojalecithin, Zitronensäure, Aroma.

Auf geht’s
=====================
Also die Tüte sieht ja niedlich aus. Gelb ist sie, hat eine bunte Schrift und meine hat noch einen dicken roten Streifen oben. Ein Äffchen pendelt an einer Liane hin und her und ein anderer sitzt freundlich guckend daneben. Einige Kekse sind auch drauf zu sehen.
Alles schön kindgerecht gemacht.

Die Kekse selbst unterscheiden sich für mich nicht von den Leibniz Butterkeksen. Sie haben denselben Geschmack, sind eben nur anders geformt. Hier in dieser Packung liegen ganz viele Kekstiere. Und alle sind hellbraun gebacken und alle haben unten ein kleines Muster. Alle sind unheimlich knusprig und knackig.

Die Kekse würden genau so bröseln wie es bei den Originalen passsieren kann, Nur sind die Kekstiere echt mundgerecht. Meine Enkel stecken so ein Tier, nach vorheriger genauer Betrachtung, mit einem Haps in den Mund und weg ist das Tier.

Ich mache es auch so und stelle fest, dass die Kekse richtig gut schmecken. Nach Zucker, klaro, aber auch nach Butter. Es ist ein luftiger Keks, der kross gebacken wurde. Er weicht im Mund schnell auf, wie es sein soll.

Diese Zoo Bahlsen Kekse sind klasse für unterwegs. Man hält so ein Plätzchen nicht lange in der Hand, braucht es nicht mit sich herum zu schleppen, nee, man steckt es einfach so „weg“. Sehr praktisch,.

Und was wimmelt das so in der Tüte rum?
Nun ich habe die Tiere jetzt nicht sortiert und gezählt, aber getroffen habe ich u.a. Pinguine, Affen, Eulen, Pferde, Elefanten und Hunde.

Leider war keine Maus dabei....


Hopsten

58 Bewertungen