Lorenz Bahlsen Nic Nacs Testbericht

Lorenz-bahlsen-nic-nacs
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Fossibaer2002

Nic Nacs der doppelte Knabberspass

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Eine nette Alternative zu Chips, Flips etc. Nährwertangaben sind vorhanden.

Kontra:

Zu wenig drinn, das Zeugs kann man nicht stehen lassen.Kaum is die Packung auf, ist sie auch schon leer.

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Hallo liebe Leute!

Heute stelle ich Euch meinen Knusper-Knabberfavoriten Nummer 1 für die Freizeit vor dem Fernseher oder als Knabberzeug für die Party oder für nur mal so zwischendurch vor. Nic Nacs, der doppelte Knabberspass. Die Nac Nacs hab ich das erstemal auf einer Party vor einigen Jahren gesehen. Ich probierte und die Schale voller Nic Nacs war meine. Damit Ihr wisst wovon ich hier rede fang ich mal an, Euch die kleinnen Knusperteile vorzustellen.

Die Verpackung:

Die Verpackung besteht aus Staniolpapier. Die Grundfarbe ist rot. Auf der Vordereite,sieht man oben eine Nic Nac Erdnuss, eine Erdnuss in einer Knusperhülle welche oben etwas offen ist. Darunter sieht man noch einige Nic Nac-Erdnüsse in ihrer geschlossenen goldgelben Knusperhülle. Auf der anderen Seite sieht man oben in Weiß auf Grün den Hersteller Namen \"Lorenz\".Darunter in Microschrift Snack World. Hinter Lorenz steht in Microschrift in Weißß LSW was für Lorenzes Snack Wordl steht. Unter dem Namenszug des Herstellers verläuft Senkrecht in großer gelber Schrift der Name des Produkts \"Nic Nacs\". Unter dem Namen des Produkts verläuft in kleiner weißer Schrift der Zusatz THE DOUBLE CRUNCH - PEANUTS. An den Seiten der Verpackung sind in weißer Microschrift die Zutaten in ver- schiedenen Sprachen abgedruckt. Ich geb die Zutaten mal auf deutsch an (s.u.). Schließlich und endlich die Rückseite. die Linke Seite der Rückseite sieht aus wie die Rechte Seite der Vorderseite. Allerdinsg ist die Schrift kleiner und die Schriftzüge sind zusammen geschoben, da darunter noch in Microschrift die Adresse des Herstellers samt Internetadresse steht. Zum Schluss ist noch ein Hinweisaufdruck unter der Adrese zu sehen, der darauf hinweist, dass der Nic Nacs Hersteller offizieller Lieferant der Deutschen Fuss- ballnationalsmannschaft und des Deutschen Fussballbundes ist. Unter dem Hinweisaufdruck sieht man noch ein KFZ D. Daneben steht, in weißer Microschrift, \"Erdnüsse in knuspriger Teighülle mit pikanter Würzung\". Oben rechts steht: \"Nic Nac\'s, das ist die Kombination aus knackigem Knabberspass und knackiger Peanut Power\". Unter dieser Definition sieht man ein Schaubild einer Nic Nac Erdnuss an welchem die einzelnen Bestandteile erkläutert werden. Ein Hinweispfehesil zeigt auf die Erdnuss an ihm steht knackige Erdnuss, ein zweiter Pfeil weiß auf die Hülle. an Ihm steht \"knackige Hülle\". Der Dritte und letzte Pfeil zeigt ebenfalls auf die Hülle, an ihm steht der Hinweis \"feurige Würzung. Unterhalb des Schaubildes stehen die Nährwertangaben/100g: Unter den Nährwertangaben steht in weißer Microschrift der Hinweis, dass das Produkt unter Schutzatmosphäre verpackt wurde und der Hinweis auf das MHD, welches man darunter sehen kann und welches mit 01.01.06 angegeben ist; auch dieser MDH-Hinweis ist wieder in verschiedenen Sprachen. .

So, nun endlich zum Geschmack:
Nimmt man ein Nic Nac in den Mund so schmeckt man die verschiedene Gewürze auf der Knusperhüle. Es schmeckt salzig, aber auch leicht süßlich, ist ja Zucker drinn. Auch ein leichter Papikageschmack kommt durch. Ferner ist nach kurzer Zeit ein Geschmack zu bemerken, den man schon von Zwiebelringen her kennt, salzig pikant, leicht scharf. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Knackt man nun die Teig- hülle kommt man an die pure Erdnuss. Diese erzeugt nach dem salzig-pikanten Geschmack der Knusperhülle einen süsslichen Geschmack auf der Zunge. Nun knackt man als zweiets die Erdnuss (daher Double Crunch) und der pinkate Geschmack der Knusperteighülle mischt sich mit dem süßlichen Ge- schmack der Erdnuss. .

Zutaten:

Erdnusskerne (49%), pflanzliches Fett, Maisstärke, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Maltodextrin, Salz , gehärtetes pflanzliches Fett, modizifierte Maisstärke E1404, Backtriebmittel, Natriumhydrgen-
carbonat und Dinatriumdiphosphat, Geschmacksversärker, Mononatriumglutanat, Magermilchpulver, Weizen Paniermehl, Sojaprotein, Schmelzkäse.

Brennwert: 555 kcal. 2310 kJ (die Angaben gelten pro 100g):
Eiweiß: 16 g
Kohlenhydrate: 35 g
Fett: 39 g
1 BE beträgt 34g
Für Weghet Watchers: 100g entsprechen 13,5 Points.

Resüme: Die Nic Nacs schmecken gut, der Mischgeschmack von pikant-würzig-erdnussartig.süsslich ist ebenfalls eine nette Kombination. Der Preis von 1,09 Euro für den 125 g Beutel, welchen ich bei Plus dafür bezahlt habe, ist durchaus ge- rechtfertigt. Bei mir werden die Nic Nacs auf jeden Fall nicht alt werden.

Fazit: Die Nic Nacs sind ne tolel Alternative für das alzusalzige Gebäck wie Chips, Sticks, gesalzene Erdnüsse und ähnliches. Allerdings sollte man auch hier darauf achten die netten Knabberdinger nicht zu oft zu essen, da wie man ja oben sieht, auch hier der Geschmacksträger Fett gut vertreten ist.

So, dass war mein Bericht über mein Knabberzeug Nr. 1.
Ich hoffe ich konnte es Euch etwas näher bringen. Für Eure An- regungen, Kritik, Kommentare usw. bin ich Euch sehr verbunden

Euer Fossi.

30 Bewertungen