Lorenz Bahlsen Nic Nacs Testbericht

Lorenz-bahlsen-nic-nacs
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von ForzaSGE

Knusprig-Würzig!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- nicht zu teuer - Geschmack ok

Kontra:

- Erdnüsse etwas fad

Empfehlung:

Ja

Nun, heute am Bahnhof überkam mich der Hunger, also kaufte ich mir für 50 Cent eine kleine Tüte NicNacs.

Hier meine Einschätzung:

Hersteller

Lorenz Bahlsen Snack World
63263 Neu-Isenburg

www.lorenz-snackworld.de

Aussehen

Die Tüte ist sehr auffällig und rot-gelb.
Es sind "NicNacs" darauf zu sehen, und der Schriftzug steht groß an der Seite.

Die NicNacs an sich haben eine Erdnuss-Form und sind eben von einer knusprigen Hülle ummantelt, welche bräunlich ist.

Inhalt

In einer Tüte NicNacs sind 35g enthalten.
Folgende Zutaten enthalten die NicNacs:

49% Erdnusskerne, pflanzliche Fette, Maisstärke, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Maltodextrin, Salz, modifizierte Maisstärke, verschiedene Backtriebmittel mit sehr komplizierten Namen :) , Magermilchpulver, Weizen-Paniermehl, Sojaprotein, Schmelzkäse.

Geschmack

Das besondere an den NicNacs ist die würzig-pikante Hülle, welche aber nicht scharf ist, sondern genau den richtigen Würzegrad hat.
Die Erdnuss in der Hülle war mir ehrlich gesagt aber etwas zu lasch, und auch die Würzung hat nicht genau meinen Geschmack getroffen, aber besser als viele andere Tüten-Knabber-Produkte war es dennnoch.

Fazit

Als kleiner Snack zwischendurch durchaus brauchbar. Schmecken nicht schlecht, sind auch nicht zu teuer.
Zuviele sollte man aber nicht davon essen!
Insgesamt gebe ich mal 4 Sterne!

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lisolotto

    09.04.2005, 18:52 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo Du Recht hast,hast Du Recht