Lorenz Bahlsen Nic Nacs Testbericht

Lorenz-bahlsen-nic-nacs
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von snnoppii

Ein Biss ein Knack... NicNac

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knackig, super Geschmack durch den würzigen Teig, Preis

Kontra:

man wird schnell durstig

Empfehlung:

Ja

Habe mir gedacht, eich noch ein drittes mal das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen. Ich denke das gelingt mir, den wer die leckeren Nüsse nicht kennt, ist selber Schuld! So schnell bekommt ihr so was nicht wieder!


Verpackung
*-*-*-*-*-*-*-*-

Die Tüte ist aus Kunststoff und in einer knallig roten Farbe. Auf der Vorderseite steht schon der Produktnahme ganz groß drauf in gelber Schrift „NicNac’s“. Der Produktname steht horizontal und genau da unter in weißer Schrift „THE DOUBLE CRUNCH PEANUTS“ in weißer Schrift. Oberhalb der Firma steht die Firma “Lorenz“ im Hintergrund einer grünen Farbe, die Schrift allerdings hebt sich in weiß ab. Inhaltlich befindet sich 125g in einer solchen Tüte. Zusätzlich gibt es aber auch die kleine Tüte zwischendurch mit 35 g. Aber da lohnt es sich gar nicht anzufangen zu essen, den die sind so schnell alle. Und wer immer noch nicht genug hat, kann auch den 1 KG Beutel sich kaufen!
Am Rand links, sieht man die köstlichen kleinen Nüsse, umhüllt von dem Teig. Und das nicht gerade wenige! Es sieht so aus, als ob sie an der Tüte hinunter fallen. So sieht das für mich auf dem ersten Blick aus.

Auf der Rückseite sieht man noch ein kleines Bild, wo die Zusammensetzung der knusprigen Teig Hülle umschrieben wird. Ist meinesterachtens sehr gut gelungen, den dort neben stehen auch noch die Wörter, was was ist, aber das weiß man von selbst, wenn man ein geübter Esser ist. So wie ich zum Beispiel. Zusätzlich stehen auch hier wieder die Zutaten, wozu ich noch komme.

Aufreißen lässt sich die Verpackung auch leicht. Es ist ein kleiner Einriss zu sehen. Oder man nimmt, so wie ich eine Schere, wenn man sie nicht anders öffnen kann.


Die Nüsse im Teig
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Aussehen ist ganz einfach zu erklären. Jedes dieser kleinen NicNac’s sind unterschiedlich groß und auch nicht alle genau gleich groß. Manche sehen richtig ulkig aus, schon fast viereckig. Die Nuss ist umhüllt von diesem Teig und wenn man reinbeißt etwas sieht man dieses auch. Mache ich so immer. Beim Teig sieht man auch die leckeren Gewürze. Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.


Geschmack
*-*-*-*-*-*-*-

Der ist einfach unübertrefflich. Schon eine kleine Nuss im Mund zergehen lassen und die leckern Gewürze im Munde zergehen. Ich esse immer um die Nuss sozusagen rum. Oder esse gleich ein paar mehr, da kann man auch ganz gut genießen! Ist einfach schwer zu beschreiben, ihr müsst es selber mal probieren!


Zutaten
*-*-*-*-*

Nun die Auflistung wie immer von den Zutaten!

49 % Erdnusskerne, pflanzliches Fett, Maisstärke, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Salz, Maltodextrin,, gehärtetes Pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Trockeneiweiß, Backtriebmittel, Geschmacksverstärker.

Viele dieser Zutaten sagen mir mal wieder herzlich wenig. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache es schmeckt!


Hersteller
*-*-*-*-*-*-

Lorenz Bahlsen Snack World GmbH und Co. KG Germany
63263 Neu Isenburg

Und unter folgender Homepage kann man noch mehr erfahren. Über die Herkunft und Zubereitung zum Beispiel oder sich auch einen Bildschirmschoner runterladen!!!
http://www.lorenz-snackworld.de


Preis
*-*-*-*-*

Zum Preis muss ich sagen, ist nicht teuer. Für 125 g bezahlt man ca. 1 Euro oder etwas mehr. Das weiß ich so nun nicht genau. Aber kann garantieren, dass sie nicht teuer sind und es sich lohnt.


Fazit
*-*-*-*

Ich bin von den kleinen Nüssen sehr zufrieden! Es gibt zwar dieses Produkt auch nicht von dieser Firma, aber die hier haben was, wo die Nachmacher einfach nicht mit hinterher kommen. Aber das könnt ihr ja selber entscheiden, so wie ich auch!

Vor allem das knacken, wenn man drauf beist einfach, ist schon nicht schlecht und der Geschmack erst recht.
Nachteil ist aber leider, dass sie auch sehr durstig machen. Nehme daher immer gleich eine ganze Flasche Mineralwasser mit. Mit Mineralwasser wird denke ich da erst so richtig der Durst gelöscht. Bei Brause finde ich eher weniger.
Manchmal sind sie vielleicht auch etwas hart, aber was will man da auch erwarten.
Auch die Verpackung finde ich doch gar nicht mal so schlecht, super Farbkombination und leicht zu öffnen ist es auch. Sodass man schnell loslegen kann!

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und wünsche in diesem sinne, viel Spaß beim knabbern!

Ich danke wieder mal für eure Zeit, die ihr wieder investiert habt!

Bis densen Svenne

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • guts2607

    12.04.2006, 18:21 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die find ich auch voll lecker... aber auch etwas teuer....

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:15 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    31.03.2006, 17:53 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Sayenna

    31.03.2006, 00:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    30.03.2006, 19:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • popipu

    30.03.2006, 19:08 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    snnoppii Berichte sind Klasse Daumen hoch weiter so!