Bahlsen "Ohne Gleichen" Vollmilch Diät Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WINNIE24

TROTZ LEICHTER NOUGAT NOTE EIN GENUSS

Pro:

Geschmack, Geruch, Festigkeit, Aussehen

Kontra:

Preis, Kalorien

Empfehlung:

Ja

Ja ich brauche meine geliebten Kekse und weil ich ja immer was Neues ausprobieren will, kaufe ich ja nicht immer dieselben Kekse. Ich brauche was Kekse angeht immer etwas Abwechslung und da ich ja Diabetiker bin und auf meinen Zucker achten muss, kaufe ich auch ab und an Diät Produkte. Als Diabetiker soll man ja nicht nur Diät Artikel essen, dass hat mir zumindest mein Arzt gesagt und da meine Werte gut sind kann ich auch mal auf normale Produkte zurückgreifen. Früher habe ich immer gerne diese Butterkekse mit der Schokoscheibe oben drauf gegessen. Was mich da immer gestört hat das ich die meistens immer nur im Winter genießen konnte. Da sie mir im Sommer immer weg geschmolzen ist. Das ist der Nachteil bei Schokikeksen.
Auch als Diät Kekse gibt es so was ähnliches und die habe ich letztens im Angebot bei DM gefunden und gleich mitgenommen. Die haben da öfters Diabetikerprodukte runtergesetzt.
Und da es ja noch nicht so warm ist, das ein alles in den Händen wegschmilzt habe ich sie auch sofort mitgenommen um sie zu testen. Da habe ich aber nicht so drauf geachtet was da noch drauf ist. Da steht das es sich um Vollmilchschokolade handelt aber daneben liegen Nüsse und das steht ja für Nougat und ich mag doch gar nicht so gern Nougat. Aber das Schokotäfelchen das ist Vollmilch und das ist ja der Hauptbestandteil des Kekses und das ist schon mal gut. Dann schmeckt es vielleicht doch und darüber werde ich nun berichten.


Ich berichte heute über BAHLSEN OHNE GLEICHEN VOLLMILCH DIÄT


*******HERSTELLER*******

Bahlsen
30001 Hannover
Germany

www.Bahlsen.com

01805/ 302330



************INHALT*************

In so einem Packet befinden sich 12 Kekse und das ist eine Gesamtmenge von 125g.
Ich finde das ist eigentlich reichlich aber wenn ich mir den normalen Preis anschaue ist es schon recht teuer. Das ist aber normal, denn es ist ja ein Markenprodukt und es ist ein Diät-Diabetikerprodukt.



*********PREIS***********

Ich habe dafür so um die 1 Euro bezahlt, da ich sie gekauft habe als sie im Angebot waren. Sonst kosten sie um die zwei Euro und auch wenn es in der Hinsicht ein recht normaler Preis ist, ist es schon ziemlich teuer.




WIE FINDE ICH DIE IM LADEN?? SEHEN DIE IRGENDWIE BESONDERS AUS???

***********AUSSEHEN DER VERPACKUNG***********

Es ist eine typisch längliche Kekspackung wie man sie auch von den normalen Keksprodukten so kennt.
Sie ist ca. 23cm lang und ca. 6cm breit und 3,5cm tief. Also eine ganz normale Papppackung.
Sie ist in einem hellen gelblichen bis dunkel blauen Ton.
Vorne ganz links findest du das Bahlsen Logo und daneben ist die Bezeichnung in brauner Schrift und in blau darunter, dass es sich um Vollmilch handelt. Mitten auf der Packung sind die typischen Keksbilder von dem Produkt sind auch auf der Packung zu sehen. Sieht recht lecker aus und man sieht die Vollmilchtafel und darunter die Waffel mit der Nougatcreme. Ringsherum liegen die Nüsse und daran sieht man auch das da Nougat drin ist, denn drauf stehen tut es vorne zumindest nicht. Ganz rechts findet man einen grünen Streifen mit der Aufschrift Diät, was aber nicht heißt, dass es sich um ein Kalorienarmes Produkt für eine Diät bestimmt ist.
Wenn ich das Packet umdrehe finde ich auf der Rückseite weitere Infos zu den Zutaten und Nährwerten.
Es steht alles deutlich geschrieben auf der Packung.



WAS STECKT DA ALLES DRIN?????

************ZUTATEN**************

Knusperzarte Diätwaffel, mit feiner Nougatcreme (32%) und Fruktose- Vollmilchschokolade (52%).
Fruktose, Kakaobutter, Weizenmehl, Haselnüsse 9,5%, Kakaomasse, gehärtetes Fett, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenstärke, Vollmilchpulver, Aroma (Haselnüsse), Emulgator: Sojalecithine, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat.



**********NÄHRWERTE je 100g***********

Brennwerte: 2328kj/ 558kcal
Eiweiß: 7,8g
Kohlenhydrate: 51g
- davon Fruktose: 28g
Fett: 36g


IST DAS AUCH WAS FÜR DIABETIKER???

Es ist ja auch ein Diät Produkt und die Diät Produkte wurden extra für Diabetiker wegen den Zuckeraustausch hergestellt. Wie auch dieses und 2,5 Kekse werden hier mit 1 BE berechnet, dass sind dann ca. 23,7g.

SO ABER NUN RAN AN DIE PACKUNG…..

*********AUSSEHEN UND GERUCH DER KEKSE**************

So die Packung hat an der Seite eine Schlafe die man abreißen kann somit öffnet sich dann die Packung wie von selber. Dann zieht man so ein Plastikschälchen heraus wo die Kekse platziert und ordentlich drin liegen. Natürlich werden sie von einer Plastikfolie umhüllt, damit sie frisch bleiben, aber sobald die einmal ab ist und das geht recht fix sollte man die Kekse schnell verzehren bevor sie weich und alt werden. Die Erfahrung hat bestimmt schon fast jeder gemacht, dass ist wie bei Chips, nur nicht ganz so schnell.
So ich schaue mir so einen Keks mal genauer an und hole einen aus dem dreier Stapel raus.
Unten rum ist eine Knusprige Waffel und oben drauf ist ein stabiles knackiges Vollmilchschokoladentäfelchen, was doch recht dick ist. Dazwischen befindet sich die Haselnusscreme. Die untere Hälfte sieht aus wie ein halbes Hanuta und die obere Platte ist wie bei den echten Butterschokokeksen. Ein guter Mischmasch, da hat man zwei in einem.

Und die riechen auch so wie sie aussehen. Irgendwie lecker, aber auch mächtig im Geruch und das kommt von der Nougatcreme die da drin ist.
Es riecht also mächtig nach Schoki. Man riecht schon deutlich heraus, dass da Nougat mit drin ist, aber auch die Vollmilchschokoladentafel riecht man raus. Es riecht aber nicht zu süß und nicht eklig künstlich, was man ja oft wegen dem Fruchtzucker und Süßungmittel erwartet.

Ok nach dem Geruch her würde ich vermuten, dass ich davon nicht viel essen kann da die schon recht dominant und mächtig riechen.
Ich schnuppere Kalorienbombe; werde ich davon schon dick? Wenn ich mir die Nährwerte anschaue könnte man es fast meinen.


********GESCHMACK DER KEKSE**********

Ich nehme einen Keks und beiße auch sofort ein Stückchen ab und es knuspert ganz doll. Die Tafel ist schon recht knackig und hart. Aber nicht zu hart, denn es lässt dich alles sehr gut abbeißen und zerkauen.
Die Waffel ist knusprig und hat eindeutig einen typischen Waffelgeschmack und schmeckt irgendwie nach nichts besonderen. Die ist aber nicht weich und zäh wie Pappe, aber das wird sie wohl sein, wenn man die Kekse eine Woche so lose liegen lässt.
Die Schokotafel die recht dick ist schmeckt lecker nach Vollmilchschokolade, aber nicht künstlich und auch nicht zu süß. Da finde ich die Vollmilchschokolade von Milka oder Alpia süßer im Geschmack. Das ist so ein guter Mittelmass.
Ich glaube auch nicht, dass das so gut wäre, denn bei diesen Keks spielt auch die Nougatcreme eine große Rolle. Dem Geschmack der Nougatfüllung zwischen Waffel und Tafel schmeckt man am deutlichsten raus. Die Creme ist zwar zart aber dennoch mächtig. Man kann es aber ertragen und auch ich als nicht unbedingt großer Nougatfan finde es nicht zu stark wie bei Nougatschokolade.
Die Nougatcreme ist weich aber fest und nicht flüssig. Es tropft nicht und das ist ja schon mal ganz praktisch für so einen Keks.
Egal ob die Creme oder die Tafel man schmeckt beide Schokorichtungen sehr gut heraus.
Der Geschmack ist lecker und nicht zu süß. Es krümelt nicht zu doll.
Der Nachgeschmack ist durch den Nougat schon recht mächtig und mehr als zwei kriege ich echt nicht runter, aber wenn ich mir die Kalorien anschaue und ich mein gewicht reduzieren möchte ist das auch sehr praktisch.
Was ekliges kann ich nun nicht herausschmecken und einen unangenehmen Nachgeschmack auch nicht. Diese Diätsachen sind halt Geschmacksache.
Die harte Schokoplatte kann man auch sehr gut abknabbern von der Waffel da sie so einen dicken Rand hat. Wenn an den Keks etwas länger zwischen den Fingern hat schmiert es leicht.



********LAGERUNG***********

Man sollte die kühl und trocken lagern, damit die Schokolade nicht weich und schmierig wird. Und natürlich auf das Haltbarkeitsdatum achten.




**********FAZIT*********

Ich finde die Kekse schon recht gelungen und vergebe gerne 4 Sterne. Einen Stern ziehe ich ab wegen dem Preis der im normal fall schon ziemlich hoch ist.
Gut die Kalorien sind auch nicht ohne aber das weiß man ja auch vorher, wenn man sie kauft.
Der Geschmack ist lecker. Die Vollmilchschokolade ist nicht zu süß und auch nicht künstlich genauso wie die Waffel und die Creme dazwischen.
Das mächtige Ding hat schon was in sich, aber ab und an darf man ruhig einen Keks essen.
Und man muss ja auch nicht alle alleine aufessen. Der Keks liegt schon etwas schwer im Magen aber man soll ja auch nicht Massenweise essen.
Ich glaube schon das die normalen Kekse die nicht für Diabetiker sind besser schmecken, aber das ist ja meistens so.
Ich weiß nicht ob ich mir die noch mal hole wegen dem Nougat und wenn dann nur wenn sie wieder im Angebot sind.
Hätte ich beim kauf genauer gelesen hätte ich ja gesehen das da Nougat drin ist :-). So unangenehm ist es aber nicht. Da finde ich die Nougatschokolade von Ritter Sport mächtiger und somit ekliger :-).
Das ist aber auch Geschmacksachen!!!

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

GLG WINNIE:-)

100 Bewertungen, 35 Kommentare

  • hjid55

    28.05.2007, 12:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • blackangel63

    06.05.2007, 20:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::sh::::lg::::anja::::

  • TheLick

    01.05.2007, 16:05 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • albinaschulz

    02.04.2007, 19:02 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • panico

    25.03.2007, 19:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • erdi13

    25.03.2007, 14:31 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin grad wieder mal am cis abarbeiten. liebe grüße, erdi

  • Qantas

    25.03.2007, 13:39 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • Puenktchen3844

    24.03.2007, 23:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße Wilfriede

  • sinfortuna

    23.03.2007, 09:40 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fxxk auf das Innenleben, dat Äußere zählt:-))

  • mima007

    22.03.2007, 18:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • Jenni29Mai80

    21.03.2007, 23:38 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker lecker

  • wallikalli

    21.03.2007, 22:22 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • Junxmutter

    21.03.2007, 20:41 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • misscindy

    21.03.2007, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Asterisque

    20.03.2007, 16:35 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Baby1

    19.03.2007, 21:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LadySimara

    19.03.2007, 11:26 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • evafl

    19.03.2007, 09:51 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • anonym

    18.03.2007, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    18.03.2007, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    18.03.2007, 16:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Very hilfreich :o))

  • sandrad198

    18.03.2007, 16:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    18.03.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die würden sich jetzt gut zu meinem Kaffee machen..lg Chrissy

  • anonym

    18.03.2007, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bumbi3

    18.03.2007, 15:15 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht! Gruß Steffi

  • Maximo01985

    18.03.2007, 15:12 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • Mogry1987

    18.03.2007, 13:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh lecker, da bekommt man gleich Hunger =)

  • mu4you

    18.03.2007, 13:09 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • lila25l

    18.03.2007, 12:19 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr anschaulich...

  • angi3000

    18.03.2007, 11:46 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • atrachte

    18.03.2007, 11:29 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sabrina.witte@gmx.de

    18.03.2007, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, klasse geschrieben :-)

  • paula2

    18.03.2007, 11:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Misslady

    18.03.2007, 11:06 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • anonym

    18.03.2007, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***