Bahlsen Pick-Up Testbericht

Bahlsen-pick-up
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von diefantafrau

Ich knack dich!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knackig und lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute soll es mal um einen kleinen "Snack für Zwischendurch" gehen, den man in der Regel in jedem Supermarkt, Kiosk oder auch an der Tanke bekommen kann:


=======================
BAHLSEN PICK UP
=======================


Ich denke, die meisten von Euch werden es kennen, aber dennoch hier kurz einmal die wichtigsten Eckdaten:



>>> PRODUKTINFO

"Pick up" ist ein Produkt der Firma Leibniz (Bahlsen). Die Unterbezeichnung der Süßigkeit lautet: "Milchschokoladentafel im Gebäck-Sandwich"- und dies trifft die Sache auch ganz gut. Verkauft wid er üblicherweise in fünf zusammengehaltenen einzeln verpackten Riegeln à 28g in einer überwiegend in einer knallig-auffallenden gelb gehaltenen Folie mit blauen und roten Akzenten. Der Preis beträgt 1,69 Euro.



>>> ZUTATEN UND HINWEISE:

Die einzelnen Zutaten sind: Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Vollmilchzucker, Magermilchpulver, Butter, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Salz, als Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel:Citronensäure.

Der Riegel soll trocken gelagert werden. Ein Riegel hat ca. 7g Fett.



>>> AUSSEHEN

Das Täfelchen ist ca. 8x4x1 cm groß und hat angenehmes "Hand-Format". Genauer betrachtet, handelt es sich um zwei frische und knackige hellbraune Keksschichten (wie die bekannten Butterkekse mit den Zähnen), zwischen denen sich eine Lage zarte braune Milchschokolade befindet. Insgesamt sieht es also relativ schlicht uns unspektakulär aus.



>>> GERUCH UND GESCHMACK

Auch der Geruch ist eher dezent. Man nimmt die frischen Kekse und die Schokolade eher am Rande wahr, aber es riecht trotzdem nicht schlecht.

Geschmacklich besteht das Täfelchen jeden Test! Der Milchschokoladengehalt beträgt satte 48% und dominiert neben den bekannten Bahlsen-Butter-Keksen. Die Schokolade ist angenehm bissfest, schmilzt aber dennoch schnell im Mund und ist auch nicht zu süß. Die Kombination mit dem knackigen Keks ist vorzüglich gelungen. Es kann sein, dass besagter Keks einigen zu hart ist, wenn man's aber knackig mag, ist man hier sehr gut bedient! Außerdem hat man leicht den Vergleich mit dem bekannten Prinzenrollen-Keks zur Hand, der viel weicher ist. Aber "Pick up" hat hier seinen eigenen Geschmack und auch Härtegrad und nach einer Zeit der Gewöhnung merkt man dies gar nicht mehr. - Geschmacklich alles in allem sehr lecker und prima aufeinander abgetimmt!



>>> FAZIT

Ein Vorteil des Riegels ist deutlich, dass man mit der Schokolade gar nicht in Berührung kommt und sich so auch nicht die Finger dreckig machen kann! Als einzigen kleinen Nachteil könnte ich nennen, dass der Keks ein wenig krümelt, das tut dem leckeren Geschmack jedoch keinen Abbruch!
Ein leckerer Snack, der prima in jede Tasche passt und für zwischendurch super ist! - 5 STERNE!!!

47 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Exterminans

    13.02.2005, 18:16 Uhr von Exterminans
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würd mal sagen dass stand auf der Packung ;P

  • ZordanBodiak

    13.02.2005, 17:59 Uhr von ZordanBodiak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Hast du das extra "ausgerechnet"?? :o)))