Bahlsen Pick-Up Testbericht

Bahlsen-pick-up
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von diva912

Ein Geschmackserlebnis

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese leckeren Pick up\'s schon im Einkaufswagen liegen hatte, wie oft ich sie einfach mal so, wenn der kleine Hunger
kam aß, und wie oft ich mir sagen musste, wie klasse sie doch immer wieder schmecken.
Heute finde ich es an der Zeit, dass ich auch einmal über ein Produkt schreibe, was nicht neu auf dem Markt ist, ein bekanntest Produkt, was fats jeder von uns
schon mal irgendwann gegessen hat.

**Verpackung**
Ich hab hier ein fünfer-Pack mit einzelnen Tafeln a 28 Gramm vorliegen. Ich hab sie bisher immer nur so gesehen und anders kenne ich sie gar nicht. Ich finde das
so praktisch, denn dann kann man sich jederzeit soviele abreißen, wie man braucht und sie gehen auch nicht irgendwie verloren, obwohl dies bei der Größe
trotz allem ja eher unwahrscheinlich ist.
Die Verpackung ist in einem intensiven Gelbton gehalten, darauf steht in blau Leipniz und Pick und in rot up!. Ich habe hier die Chocoversion vorliegen.
Auf der Rückseite befinden siuch die Zutaten.


**Geruch**
Die Milchschokoladetäfelchen riechen intensiv lecker nach Vollmilchschokolade. Man kann die Milch regelrecht herausriechen. Sie riechen zum anbeissen lecker
und leicht süßDen Keks nimmt man geruchsmässig durch die Schokolade allerdings gar nicht war, was nicht unbedingt störend ist.


**Aussehen**
Die Tafel ist ca. 9 cm lang und 4 cm breit. Die Vollmilchschokolade ist gefangen zwischen zwei Leipniz Butterkeksen, die die Aufschrift Pick up tragen.


**Geschmack**
Die Kekse sind bissfest und äußerst kunspig und schmecken lecker nach frischer Butter. Die Schokolade verleiht durch ihre Süße, dem Täfelchen einen leckeren
leicht süßlichen Geschmack. Die Kekse schmecken nach Getreide und recht neutral, sodass sie dadurch die Süße der Schokolade, die richtig milchig schmeckt
bremsen. Aber das macht nichts aus, denn die Milchschokoladentafel schmeckt so super lecker. Sie ist der ideale Happen für zwischendurch.


**Zutaten**
Milchschokoladentafel im Gebäck-Sanwich
- Zucker
- Weizenmehl
- Kakaobutter
- Kakaomasse
- pflanzliches Fett
- Vollmilchpulver
- Butter
- Invertzuckersirup
- Molkenerzeugnis
- Butterreinfett
- Magermilchpulver
- Haselnüsse
- Süßmolkenpulver
- Salz
- Emulgator: Sojalecithin
- Aroma
- Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat
- Säuerungsmittel: Citronensäure


**Hersteller**
Bahlsen
30001 Hannover
Deutschland


**Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr.


**mein Fazit**
Der Pick Up von Bahlsen schmeckt richtig lecker. Er ist, wie schon hinten auf der Tafel beschrieben, ideal für unterwegs, bei Spiel und Sport, in Schule und Büro. Er
ist klein und handlich und man macht sich ducrh die Kekse die Finger nicht schmutzig und bleibt auch eine zeitlang satt. Mir schmeckt vor allem die
Kompination Keks-Schokolade sehr gut, daher kann ich sie nur immer weiterempfehlen.

7 Bewertungen