Bahlsen Pick-Up Testbericht

Bahlsen-pick-up
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von ernie3001

Knackig, schokoladig, schmiert nicht

Pro:

knackig und keksig, für den Snack zwischendurch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wen kennt das nicht, den Hunger Zwischendurch? Jeder Hat wohl schon mal ein Grummeln im Magen verspürt und weiß wie es ist, wenn man jetzt auf jeden Fall etwas zu sich nehmen muss und zwar etwas essbares. Bevor es Pick Up gab, habe ich meist meine Rolle Prinzenrolle aus dem Kühlschrank geholt und einen Keks nach dem anderen vertilgt. Die sind aber auch verdammt lecker. Doch wo es nun Pick up gibt, da hab ich sie doch lieber im Kühlschrank, denn a) frisst man nicht immer weiter, denn es ist lediglich ein Riegel, den ich mir raus hole und b) ist er besser auf für unterwegs.

Was ist Pick up eigentlich? Alle sprachen damals davon und ich kannte es nicht. Pick up ist eine Art Sandwich. Na jedenfalls hat dieser Keks die Form eines Sandwichs. Es besteht aus zwei knackigen Bahlsen Keksen und in der Mitte, ja da befindet sich das unbeschreibliche leckere. Eine Schokoladenschnitte hat sich breit gemacht und sich bequem zwischen die zwei Kekse gelegt. Das ganze ist dann zusammengeklappt und was sonst noch so besonders ist am Pick up, dass erfährst Du, wenn du weiter liest.

Zum Aussehen habe ich ja schon einiges gesagt. Der Keks ist der gleiche, wie man es von den Butterkeksen gewöhnt ist. Die Schokoladenschnitte ist dazwischen geschoben und ist nicht weich, wie bei der Prinzenrolle, sondern so fest, wie bei einer SZ-Schnitte, die Du wahrscheinlich auch schon mal in Deinem Leben gegessen hast.

Der Geschmack ist sozusagen einzigartig. Die Verbindung der beiden Keks mit der Schokolade schmecken irgendwie intensiver, als bei einem normalen Leibnitz Keks, wo oben die Schokoladenschicht ist. Die Schokolade ist auch wesentlich dicker und aus leckerer Voll-milchschokolade. Die Kekse sind nicht zu süß, denn das würde wohl nicht so besonders schmecken, denn bekanntlich hat die Schokolade schon genug Zucker und ist süß genug um zwei Kekse ausreichend zu versorgen.

Am Besten schmeckt mir Pick up aus dem Kühlschrank, denn dann macht es so richtig Knack und man kann ihn nicht mehr heimlich verdrücken, denn das hört man wirklich meilenweit. Die Kekse sind nämlich in keiner Weise durch die Schokolade weich geworden, sondern schmecken herrlich knackig nach Butterkeks und ich kann fast nicht genug davon bekommen.

Geruchsmäßig ist über das Pick Up nichts zu sagen, doch es riecht zumindest nicht unangenehm, das wäre mir wohl aufgefallen. Verpackt ist das Pick Up in einer Schutzfolie, die als Grundton in gelb ist und dann mit roter und blauer Schrift das Pick up geschrieben ist. Mit Hilfe eines roten Streifens, kann man das Pick Up ganz leicht aus seiner Gardarobe nehmen und herausschieben. Dadurch, dass es sich um eine Art Sandwich handelt, schmiert man sich auch nicht die Hände ein und das finde ich ausgesprochen praktisch.

Wenn man also mal seinen kleinen Hunger zwischendurch stillen möchte, dann kann ich Pick Up nur empfehlen. Der Schokoriegel, der sich nicht verbiegen lässt ist ideal zum Mitnehmen und kostet im Einzelpaket gerade mal 45 Cent. Wer direkt mehr davon will, kann sich am 5er Pack austoben.

Also, mit Pick Up ist das Snacken wirklich unkompliziert.

17 Bewertungen