Bahlsen Leibniz PiCK UP! Choco & Limette Testbericht

No-product-image
ab 5,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Und ich dachte der schmeckt nicht!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schmeckt wunderbar erfrischend!Knusprige Doppelkeks!Handlich und ideal für Unterwegs!Recht günstig!

Kontra:

Hoher Krümelgrad!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Meine Frau hat mir letztes Mal erzählt, das es eine neue Sorte von Pick Up gibt und das immer die Werbung davon kommt im TV. Nun ja dachte ich, das ist doch das perfekte für mich zum Ausprobieren. Dabei kenne ich nicht einmal die normale Version von Pick Up, aber trotzdem habe ich mir diese Sorte „Choco & Limette“ mal mitgenommen. Wie sie mir geschmeckt hat, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Der Preis für insgesamt 5 Pick Up´s beträgt ca. 1,30 Euro und jeder einzelne Riegel wiegt 28 Gramm. Das ist eigentlich nicht so teuer und deshalb konnte ich dies auch verkraften. Haltbar sind sie ungefähr 4-5 Monate lang und sollten natürlich einigermaßen kühl und trocken gelagert werden. Das Kundentelefon des Herstellers ist unter 01805/30230 zu erreichen oder man geht ins Internet unter www.pickup.de. Der Hersteller ist die Firma „Bahlsen“ und hat Ihren Sitz in Hannover!

Die Zutaten
-------------

Weizenmehl, Zucker, gehärtetes pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Butter, Glukosesirup, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Salz, Emulgator Sojalecithin, Aroma, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Verpackung
----------------

Die insgesamt 5 Riegel sind durch eine Art Aufkleber an der Seite aneinander befestigt, so wie es bei dem Milchschnitte 5er Pack auch der Fall ist. Ganz oben links in blauen Buchstaben steht die Marke „Leibniz“ und darunter kommt gleich in grünen und roten Buchstaben „Pick Up“. Darunter kommt nur noch mit einem roten Hintergrund der Zusatz „Choco & Limette“ sowie eine kleine Abbildung daneben. Ansonsten ist die Verpackung hauptsächlich in gelb gehalten und auf der Rückseite stehen die weiteren Infos zum Hersteller und zu den Zutaten. Alles in allem also nichts Neues, denn der Original-Riegel Pick Up sieht fast genauso aus. Nun aber mal sehen, wie denn der Geschmack ist!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
----------------------------------

Der sehr dicke Keks ähnelt ein wenig den Leibniz-Butterkeksen vom Äußeren, nur das er sehr viel dicker ist und im Grunde aus Ober- und Unterseite besteht. Also zwei dicke Kekse und in der Mitte ist dann eine Schokoladenschicht. Auf jedem Keks steht „Pick Up“ und er riecht vor allem schon sehr stark nach Limette. Für diejenigen die gerne etwas zum Reinbeißen haben ist dieser Doppelkeks wirklich ideal und die Limettenschicht wirkt anfangs sehr erfrischend im Geschmack. Die Schokoladenschicht merkt man so gut wie nicht, da halt der Limettengeschmack eindeutig überwiegt. Der Keks ist natürlich wunderbar knusprig und schmeckt gar nicht mal so schlecht. Ich hatte wirklich starke Zweifel bei dieser Geschmacksrichtung, doch ich bin positiv überrascht, das dieser Keks so erfrischend lecker schmeckt!

Meine Meinung
----------------

Alles in allem werde ich diesem Riegel ein „Sehr gut“ geben, obwohl ich eigentlich kein Keks-Fan bin. Ich kenne zwar die Standard-Variante nicht, doch ich glaube nicht das diese Version dann so erfrischend schmeckt wie diese. Der Limettengeschmack ist einfach erfrischend lecker und überwiegt im Gegensatz zum Schokogeschmack. Dazu kommt der besonders knusprige Doppelkeks, der zwar stark krümelt aber wunderbar kross ist. Dazu ist der Riegel sehr handlich, wenn auch nicht sonderlich auffallend in seiner Packung. Jedoch ist er ideal für den kleinen Hunger und wie auf der Verpackung vielleicht für Unterwegs, auch beim Sport. Zu süß ist er auch nicht, was aber daran liegt das die Schokoschicht sehr gering ist. Also viel Keks für sein Geld und günstig ist dieser 5er Pack allemal. Ich kann diese neue Sorte also nur weiterempfehlen und trotz meiner Zweifel bin ich hellauf begeistert. Also beim nächsten Einkauf sollte diese Marke besser mal im Einkaufswagen landen!

Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich über jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

25 Bewertungen