Bahlsen Leibniz PiCK UP! Choco & Milch Testbericht

No-product-image
ab 7,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dalia

Nimm mich!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lääccckaa, keine neue idee und trotzdem anders

Kontra:

klebe.zeug.verpackungs.mist

Empfehlung:

Ja

Ich habe etwas neues entdeckt – und was tut eine Giu. wenn sie etwas neues schokoladig potentiell Läckeres entdeckt ? ja genau - sie schleift es zur Kasse, freut sich wie blöd und stopft das Zeug in sich hinein. Diesmal war es das schnuckelige 5er Pack ( weil viel ist immer gut ) von PICK UP! in der neuen ‚Choco & Milch’ Variante dass für 1,59 € ganz allein mein mein mein war:)

Was ich mich schon seit der schrecklichen „Knie nieder“Werbung frage, ist warum nennen sie dieses schoko.ding PICK UP! – meine bescheidenen Englischkenntnisse würden das mit „hebs auf“ übersetzen, interpretiert als „nimm mich“ – obwohl ich den leidenschaftlichen Aspekt bei Schokolade durchaus erkenne finde ich den Namen genauso bescheuert wie die Werbung. Daher hatte ich mich auch bisher nie aufgerafft das Ding mal zu kaufen – habe kein neues außergewöhnliches Geschmackerlebnis in den Inhaltsstoffen Keks und Schokolade erkennen können und erst der erneute NEU.aufdruck hat mich bewogen den Schoko.keks mitzunehmen.

Das erste Problem vor die mich diese PICK UP!’s gestellt haben war die Verpackung – gelb , rot und weiß ( und vor allem der blaue NEU.Schriftzug :) sind zwar nett anzusehen aber die 5 kleinen Päckchen sind mit bösem Klebeband aneinander getackert.
So wie man es von den 5er Packs Milchschnitte kennt und hasst ( warum sind das eigentlich immer 5 ? ist das ne magische Schokozahl ?*grübel* ). Na ja auf jeden Fall ist es gar nicht sooo einfach die fünf Keks.schokoladen voneinander zu trennen. Eigentlich könnte man ja auch alle gleichzeitig aufreißen und essen, während sie noch zusammenkleben, aber das wäre sogar für mich zuviel, daher endet bei mir so etwas immer in verzweifelten rumzerren und klebezeug.zeug.verpackungs.fluchen. Bei der Milchschnitte kann dies recht matschig enden – die PICK UP!’s sind zum Glück stabil genug um solche Aktionen zu überleben, dennoch finde ich Klebeband an schoki.riegeln vollkommen daneben *knurr*

Wenn man diese Hürde aber erst mal genommen hat , erblickt man das was ein PICK UP! ausmacht: Zwei Kekse ( auf den ersten Blick scheint es gute Leibniz.qualität mit Prinzenrollen.flair zu sein ) umhüllen wie ein Sandwich knackige Schokolade. In diesem Stadium kann man noch nichts von der versprochenen Milchcreme erkennen. Erst nach einmaligem Reinbeißen bemerkt man, dass die Vollmilchschokolade eigentlich sehr dünn ist und mit ihrer Masse weiße Milchcreme umhüllt, die nur aufs Verschlingen wartet. Das Ding sieht somit nach dem ersten Blick aus wie ein gewöhnlicher Keks mit Schoko. Das wirklich richtig faszinierende passiert erst dann wenn man an dem Riegel schnuppert. Ok Schoki riecht an sich immer sehr gut, aber dieses Ding – wow.. ein Hauch von Milchcreme und angenehm süßer Frische steigt einem sofort in die Nase, schlagartig ist der langweilige Butterkeks und das unscheinbare Äußere vergessen :)

Wenn man dann schließlich in die Milchschokoladentafel (33%) mit Milchcremefüllung (15%) im Gebäcksandwich beisst, kann man bestätigen dass das Ding nicht nur supi.gut duftet, sondern auch supi läckaaa schmeckt. Obwohl es ja eigentlich ein vollkommen alt.bewährtes Rezept ist : wer kennt nicht die Schoko mit Keks von Milka oder das Zeug von anderen Schoki.firmen, die schon lange auf die Schokolade/Milch Kombi setzen ? Dennoch schmeckt PICK UP! irgendwie anders. Der Keks ist einfach knackig und definitiv läcka , wenn auch extrem krümelig, verhilft er dem ganzen Riegel doch dazu nicht zu süß zu schmecken. Die Schoki im Inneren ist sahniger als ich gedacht hätte, ebenso wie die Milchcreme, die dem Wort Creme alle Ehre macht. Ich weiß nicht wo dran es genau liegt, aber das Zeug macht schrecklich schön süchtig. Wenn man eins dieser 28g Teile verschlungen hat will man definitiv mehr und freut sich dass die magische Schokozahl fünf ist und man noch vier.mal den vollen Genuss erleben kann. Na ja außer man ist gehandicapt durch Familie :-p sprich hat raffgierige Kinder hat, die sich sofort auf die Schoki stürzen wenn sich diese auf Kniehöhe befindet – zum Glück habe ich diese Art schoko.mafia nicht bei mir zu Hause :)

Kurz gesagt: Die Kombination aus Keks und Schokolade ist einfach ideal und dass obwohl ich von dem „knackig“ nichts bemerkt habe. Leibniz wirbt ja damit dass es „das knackige Sandwich für viele Gelegenheiten ist“ – natürlich ist der Keks knackig ( was sind Kekse denn sonst ? ), aber nach dem Spruch hätte ich das natürlich auch von der Schokolade erwartet – durch die Milchcreme ist das Innere aber eher normal schokoladig weich, habe aber auch noch nicht den Kühlschrankversuch gestartet - der lange Weg bis in die Küche und das Warten bis das Schoko.ding gekühlt genug ist, hätte für mich ein zu großes Bewegungs- und Geduldsopfer dargestellt.

Problem an dem Riegel ist nur, dass es überhaupt nicht satt macht – nach vier Stück bin ich lieber zum alt bewährten Nutella.löffeln übergegangen, um meinen Körper in die richtige Schoko.balance zu bringen. Eigentlich habe ich ein rundum Sättigungsgefühl erwartet – denn wenn die das Teil schon „Sandwich“ nennen sollte es doch auch „Sandwich“eigenschaften besitzen oder ? *schnupp*

Dennoch ich kann den Riegel nur empfehlen - Ich weiß nicht genau was es ist aber obwohl der Keks so unscheinbar wirkt hat er etwas ganz besonders an sich dem man sofort verfällt.

36 Bewertungen