Bahlsen Twingo Testbericht

Bahlsen-twingo
ab 10,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hopsten

Ich fahre einen Twingo...

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... und nun kann ich sogar gleichnamige Kekse futtern. Es war wohl ein bisschen der Name, der mich bewog stehen zu bleiben, die kleine Packung in die Hand zu nehmen und dann in den Einkaufswagen zu legen, um sie einfach mal zu kaufen. Kekse finde ich immer lecker und die Abgebildeten auf der Tüte sahen vielversprechend aus.

Das sind die Dinger:
``````````````````````````
Nur 180 Kekse sind in der Tüte. Aber der Preis von 0,99 Euro ging ja noch. Zu teuer fand ich ihn nicht wirklich. Aber was so an Zutaten in so kleinen Keksen reinpasst, ist immer wieder erstaunlich. Ich habe sie nicht aufgeschrieben, denn es sind einige und eigentlich „löscht’s mi“ ab, wenn ich darauf gucke. Aber na ja, in anderen Plätzchen ist ebenso ein Zeugs drin. Wenn ich das nicht essen will, muss ich selbst backen...doch dafür fehlt mir die Zeit und habe ich die, fehlt mir leider zu oft die nötige Lust. Auch kriege ich die Kekse ja gar nicht so hin. Also kaufen, essen und nicht meckern.

Praxis:
``````````````
Die Tüte besteht aus glänzender Folie und ist rot. Die Tüte ist klein und wie ich bereits erwähnte, sind einige der Kekse vorne zu sehen. Die „Echten“ sehen genauso aus. Also es sind kleine fast quadratische Kekse. Oben und unten eine Waffel und dazwischen zwei Schichten. Eine besteht aus heller Creme und die andere aus dunkler Creme. Die helle schmeckt nach Vanille und Milch und ist sehr süß. Die dunklere Schicht ist etwas herber, weil Kakao drin ist, aber sie ist trotzdem gesüßt. Wenn ich die Füllung einzeln von der Waffel lutsche, was ich unanständigerweise schon mal mache, stelle ich fest, dass die Creme nicht sehr geschmeidig und weich ist. Ein wenig mehlig kommt sie mir vor und etwas grisselig. Klar, ich kann keine weiche Füllung erwarten, aber beim Essen kommt es mir so vor, als sei der Zucker nicht ganz verrührt worden. *g* Aber, das kann natürlich von Bahlsen so gewollt sein, und wenn es mich etwas stört, ist das sicher mein Problem.

Die Waffeln sind nicht so süß, aber sie sind schön knackig und knusprig. Da kann ich nicht meckern. Auch sind sie nicht scharf gebacken worden. Sie sind noch hellbraun und passen natürlich bestens zu der weißlichen Vanilleschicht und der dunkelbraunen Schokomasse. Ja, lecker sehen sie aus. Sie riechen auch gut. Nach Keks und nach Vanille gemischt mit Schoko. Ist ein klasse Geruch.

Und der Geschmack? Ja, also alles zusammen passt schon und schmeckt auch. Nur für mich wurde zu großzügig mit dem Zucker umgegangen. Mir sind sie Dinger etwas zu süß. Wenn ich sie aber mit einem Kaffee zusammen verputze, geht das mit der Süße schon wieder. Nur so, ganz allein gegessen, ist die Süße ganz schön kräftig.

Trotzdem schmecken sie natürlich. Vor allem weil die Waffeln so herrlich zart und knusprig sind. Sie bröseln auch ein bisschen, aber das müssen solche Kekse wohl.

Ich fasse mal zusammen:
``````````````````````````````````````
Die Twingo Kekse sind lecker, das schon mal zuerst. Die Cremesschichten sind süß, schmecken aber auch nach Vanille und Milch und nach Kakao. Gut. Das Erstklassige aber sind die knusprigen Waffeln, die den Keksen erst das besonders Leckere geben. Alles zusammen schmeckt. Nur eben wurde nicht mit Zucker gespart. Das ist das einzig Negative für mich, dem ich aber versuche abzuhelfen, in dem ich die Kekse zu einem ungesüßten Kaffee futtere und dann passt es wieder. *g*

Hopsten

51 Bewertungen