Balea Body Hautpflege Creme Testbericht

So-sieht-sie-aus-die-gute-balea-creme
ab 17,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trueffelschwein20

für den preis echt ok

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie so oft, werde ich auch heute wieder ein Produkt von Balea unter die Lupe nehmen. Und zwar die Body Milk. Und obwohl ich andere Körperlotionen für deutlich besser halte, hat die Balea Milk einen riesen Vorteil: der Preis ist einfach unschlagbar niedrig und das macht dann shcon so einiges wett.

***Flasche***

Die Lotion ist in einer weissen Kunststoffflasche mit dunkelblauem Deckel abgefüllt. Bei dem Deckel gibt es (offenbar je nach Lieferung) zwei Varianten: einmal ein gewöhnlicher Schraubdeckel und einen Pumpdeckel, wie man ihn von zum Beispiel von Flüssigseife kennt. Die zweite Variante finde ich persönlich praktischer, weil man den Inhalt so besser Portionieren kann, aber wie schon gesagt, kann man sich nicht aussuchen, welchen Deckel man gerade im Laden vorfindet. Die Flasche enthält 400ml und ist für sage und schreibe 1,75 € zu haben. Andere Produkte kosten gut und gerne das dreifache.

***DER INHALT***

Ich werde hier nicht alle Inhaltsstoffe angeben, weil ich persönlich nichts mit den lateinischen Begriffen anfangen kann, und stumpfes Abschreiben euch sicher auch nicht weiterhilft.

Beim ersten betrachten des Inhaltes fällt ziemlich schnell der Geruch auf; etwas blumig und frisch, im Verhältnis zur Balea Body Lotion aber sehr dezent. Die Creme ist von der Konsistenz her sehr viel fester als die Lotion, und wohl eher für den Winter, als fettende Creme geeignet.

***DAS AUFTRAGEN***

Nach dem Duschen also das erste Auftragen: Da die Milk ziemlich fest ist, lässt sie sich nicht sogut verteilen, wie ich es von anderen vergleichbaren Produkten gewohnt bin. Es dauert schon seine Zeit, bis man jede Stelle des Körpers eingecremt hat. Dann allerdings zieht die Creme relativ schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Besonders an trockenen Körperstellen, wie den Knien und Ellenbogen merkt man sofort den unterschied zu vorher, die Stellen sind jetzt weich und zart. Vom HAutgefühl her würde ich sagen, das die Creme mehr fettet, als Feuchtigkeit spendet; weshalb ich sie nur im Winter verwende. Im Sommer kommt man schon ziemlich ins schwitzten, wenn man frisch eingecremt in die Sonne geht. Im Sommer wenn die Haut Feuchtigkeit braucht empfehle ich die Lotion von Balea.

***DIE VERTRÄGLICHKEIT***

Die Verträglichkeit der Balea Bodylotion ist dermatologisch Bestätigt und die \"Balea Body milk\" ist ph-Hautfreundlich...so steht es auf der Flaschenrückseite. In der Praxis bestätigt sich diese Information auch. Ich verwende die Lotion schon seit über einem Jahr und habe bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Meine Haut ist nicht mehr so trocken und man merkt deutlich, das die Lotion viel Fett spendet. Verantwortlich dafür ist laut Hersteller das Vitamin E und die Öle auf pflanzlicher Basis. Für Personen mit empfindlicher Haut ist vielleicht noch wichtig, dass die Lotion Alkohol und Parfüme enthält.

***FAZIT***

Die Balea Bodymilk ist eine sehr preiswerte, aber dennoch gute Körpermilch, die viel Feuchtigkeit spentet und sehr Hautverträglich ist. Einziger Nachteil für mich: die schlechte Verteilbarkeit, da andere Produkte da besser abschneiden gibt es nur 4 Sterne.

19 Bewertungen