Balea Bad mit Milch & Honig Testbericht

No-product-image
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Ritzilein hat Milch und Honig für sich entdeckt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern habe ich ja bereits einen Bericht über mein neues Milch & Honig Shampoo inklusive Spülung geschrieben und heute möchte ich Euch noch meine neueste Badezusatz-Errungenschaft vorstellen. Im dm-Markt habe ich nämlich endlich mal bei einem der Badezusätze der Firma Balea zugegriffen. Und da ich im Moment auf Milch & Honig stehe, kam mir das Cremebad mit Milch und Honig für trockene Haut sehr gelegen.

Das Bad ist in einer großen, weißen Flasche mit orangefarbenen Verschluss abgefüllt. In der Flasche befinden sich 750 ml, die mich 1,45 Euro gekostet haben - meiner Meinung nach nicht zu teuer.

Als ich heimkam, habe ich das Bad natürlich sofort ausgiebig getestet. Dabei vielen mir positive und negative Gesichtspunkte auf.

Was ich absolut negativ finde, ist der Verschluss. Man soll ihn leicht zusammendrücken und dann drehen. Okay, als Kindersicherung fände ich diese Art von Verschluss echt gut, aber da ich selbst damit zu kämpfen habe, kann ich ihn nicht für gut befinden. Mit viel Kraft und Rumdreherei geht die Flasche dann auf, aber für einen Badezusatz würde ich mir einen Verschluss wünschen, der auch mit nassen Händen und wenig Kraftanstrengung zu öffnen ist.

Was ich noch befürworten würde, wäre eine kleiner Anhaltspunkt auf der Rückseite der Flasche, wie viel Badezusatz man dem Wasser hinzugeben sollte. Die Dosierung eines solchen Mittels finde ich sehr schwierig, denn wenn ich in einem Cremebad bade, dann möchte ich auch genügend Pflegesubstanzen im Wasser haben, um meine Haut weich und geschmeidig zu machen. Zur Zeit nehme ich immer einen GUTEN Klecks, doch ob das zu viel oder zu wenig ist, da bin ich mir nicht sicher.

Aber nun besser mal zu den absolut positiven Eigenschaften.

Die Schaumbildung ist bei diesem Produkt sehr gut. Wenn man den Badezusatz ins Wasser gibt, während man das Wasser noch einlaufen lässt, dann sollte man aufpassen, das die Wanne nicht zu voll wird, denn dann kann es passieren, das man mit den Schaummassen nicht mehr zurecht kommt ;-) .

Das Wasser und der Schaum riechen wunderbar nach Milch und vor allem nach Honig. Der Badezusatz selbst ist leicht gelblich und verteilt sich sehr gut im Wasser, bzw. löst sich gut auf.

Meine Haut verträgt den Zusatz gut, obwohl sie sehr empfindlich ist. Ich habe nun schon oft in dem Bad gelegen und nie irgendwelche allergischen Erscheinungen auf der Haut gesehen. Das Bad ist laut Hersteller auch hautschonend, ph-hautfreundlich und dermatologisch bestätigt (was auch immer das heißen mag).

Mein Haut fühlt sich nach einem Bad in Milch und Honig immer sehr weich an. Das Eincremen kann man sich getrost schenken, denn die Pflegesubstanzen scheinen der Haut zu genügen.

Ich möchte dieses Bad zwar empfehlen, aber durch die genannten Nachteile vergebe ich keine volle Sternchenzahl. Mir gefällt das Bad, weil ich den Geruch als sehr angenehm empfinde und die Cremesubstanz mir das Eincremen abnehmen. Wäre der Verschluss jedoch etwas einfacher zu öffnen, würde ich mich freuen.

Ich danke Euch fürs Lesen und freue mich schon auf Kommentare.

Liebe Grüße, Bianca

26 Bewertungen