Balea Creme Seife Mango und Papaya Testbericht

No-product-image
ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

Mango&Papaya für meine Hände

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch,Preis,

Kontra:

Hände trocknen nach dem Waschen ein wenig aus

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!Ich verwende schon seit Ewigkeiten Flüssigseife..komtm mir hygienischer vor und man hat nicht immer die Seifenschale mit abgetropften Wasser von der Seife voll.Damals hab ich bei DM die Flüssigseife von Balea entdeckt..mit Mango und Papaya..die gabs im normalen Plastikspender zu kaufen und dann natürlich auch die Nachfüllpackung.Da ich im Besitz eines nachfüllbaren SEifenspenders bin,hab ich natürlich die Nachfüllpackung genommen.Vielleicht fällt es euch mittlerweile schon auf,daß eine meienr Lieblingsfarben orange ist und ich mit Vorliebe orange-farbene Sachen kaufe...so auch diese Cremseife!;)

**Produkt/Herstellerversprechen**
Balea Creme sEife Mango&Papaya reinigt die Hände mild und pflegend mit exotischem Duft.
Die ph-neutrale undm ilde Formel mit natürlichen hautverwandten Pflegelipiden bewaht die Feuchtigkeit der Hände.
Das nat. gelich gewicht bleibt erhalten=die Hände fühlen sich auch nach dem Waschen zart und geschmeidig an.
Das Produkt wurde außerdem dermatologisch bestätigt.

**Verpackung**
Die Cremeseife bekommt man in einem durchsichtigen Plastik-Beutel..dadurch kann man die Farbe der Creme sehen..wie gesagt:sie ist orange!;) ..und leicht schimmernd.Vorne drauf befindet sich das BALEA Logo,darunter eine Mango und eine halbe Papaya und das DM Logo.
Links oben ist ein weißer Schraubverschluss.

**Geruch**
Ich hab die Cremeseiffe natürlcih sofort nachgefüllt,weil mich der Duft ziemlich neugiereig gemacht hat-schließlich steh ich ja total auf exotisch-fruchtigen-Geruch.
also hab ich mal den Verschluß angeschraubt und geschnüffelt!Ui,das riecht aber gut!!Der Mango-Gerch sticht eindeutig hervor!bißchen künstlich-süßlich riecht es auch..na mal schaun,wies nach dem Waschen riecht.

**Beim Waschen**
Ich betätige den Spender 2 mal und hab dann eine haslenußgroße menge in Händen..ich schäum das ganze ein wenig mit Wasser auf...die Seife schäumt gerade richtig-nicht zu viel,nicht zu wenig...und riiiecht!!Der süßliche Geruch ist ganz verschwunden.Alles was ich rieche ist Mango!!herrlich!

**Abwaschen**
Die Seife läßt sich mühelos abwaschen!

**Reinigungsgefühl**
War sehr gut!Ohne Probleme!ließ sich auch gut verteilen!

**Nach dem Waschen**
Nachdem ich meine Hände abgetrocknet hatte,war ich natürlich gespannt,ob der Geruch nur während des Waschens vorhanden sein würde,oder ob er nachher auch noch auf meinen Händen zu riechen ist...der Schnüffel-Test ergab: wunderbarer,leichter exotischer Geruch!!perfekt!

**Pflegegefühl nach dem Waschen**
Meine Hände haben zwar wunderbar geduftet und waren angenehm weich,aber irgendwie hatte ich das Gefühl,daß meine Hände ein klein wenig ausgetrocknet sind..sie waren zwar weich aber eben bißchen ausgetrocknet..es ist nicht extrem störend,aber es fällt schon auf..
Wenn man will kann man nachher eine Handcreme benutzen...das stht übrigens auch auf der Rüückseite:Unser Pflegetipp: Verwöhnen Sie Ihre Haut nach dem Reinigen zusätzlich mit einem Balea Handpflege Produkt!

**Ergiebigkeit**
sehr erigeibig,da leicht verteilbar!

**Inhaltsstoffe**
Aqua,Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine,Sodium Chloride,Glyceryl Oleate,Coco-Glucoside,Glycol Distearate,Sodium Benzoate,Parfum,Potassium Sorbate,Laureth-4,Citric Acid,Butyloctanol,Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium,Chloride,CI15985

**Vertrieb,Preis,Inhalt**
DM
www.dm-drogeriemarkt.de
500ml um 0,79cent


**Meine Meinung**
Ich bin von der Creme Seife schon ziemlich begeistert..vor allem von diesem zarten,dezenten aber doch ziemlich lang anhaftenden Geruch nach dem Waschen!Auch gerade deshalb,weil ich diesen exotischen Duft so sehr liebe!Für Leute,die etwas empfindlicher auf süßlich-fruchtigen Geruch reagieren..für die ist diese Seife vielleicht nicht so geeignet;)
Das geringe Austrocknen nach dem Waschen veranlaßt mich dazu 1 Stern abzuziehen.Aber ansosnten ist es eine wunderbare Cremeseife,die ich auf jeden Fall weiterempfehle!

Ich dank recht schön fürs lesen,bewerten und kommentieren!:0))

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    06.09.2005, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch grad. ist echt gut.

  • psychonaut

    05.09.2005, 19:22 Uhr von psychonaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...riecht wirklich lecker. Mit dem Austrocknen hatte ich zum Glück keine Probleme - ich kann sie also wirklich empfehlen :)

  • kleinvolli

    05.09.2005, 15:07 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen. Das mit dem Austrocknen kann ich mir wirklich nicht erlauben. Schade eigentlich. Hört sich sonst klasse an. LG