Balea Milch und Honig Testbericht

ab 6,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anikad007

Heute gibt es Milch und Honig

Pro:

Preis, Geruch, Konsistenz, Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es Milch und Honig und zwar in einem Duschgel von Dm Drogerie Markt. Balea ist eine Hausmarke von DM und im Bereich Körperpflege stark vertreten. Ich habe davon schon einige Produkte probiert und möchte euch gerne über dieses berichten.

Hersteller
------------

Dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:

Dm - Drogeriemarkt
5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Bei Fragen: 0800 365 86 33


Inhaltsstoffe
----------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Styrene / Acrylates Copolymer, Sodium Lauroyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Glycerin, Niacinamide, Polyquaternium-7, Inulin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Pentylene Glycol, Sine Adipe Lac, Trideceth-9, Mel, Lecithin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, CI 13015, CI 15510, CI 17200


Preis
------

Ich kaufe das Duschgel um 0,75Euro bei DM, wobei es in Deutschland billiger ist soweit ich weiß.

Inhalt
-------

Die Flasche beinhaltet 300ml und ist PH neutral, dieses wurde Dermatologisch bestätigt.


Meinung
-----------

Nach dem Öffnen der Flasche kommt einem der leichte Honiggeruch entgegen. Nicht zu penedrant, oder besser gesagt nicht zu süßlich. Ob es jetzt wirklich nach Honig riecht kann ich nicht 100%ig bestätigen, für mich duftet es nach Vanille oder so etwas in der Art.

Das Duschgel ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Es schäumt nicht übermäßig, außer mit meinem Badeschwamm, aber dabei dürfte wohl alles mehr aufschäumen. Es lässt sich gut verteilen und ist ergibig. Für einen Duschgang sollte man mit einer Wallnuss großen Portion auf der Handfläche gut auskommen.

Ich kann auch bestätigen das das Duschgel nach dem Sport sämtliche Gerüche sehr gut entfernt. Das heißt das man nach dem Duschgang angenehm frisch duftet und ich kannte es schon von anderen Produkten das man nachher noch immer leicht nach Schweiß gerochen hat, wenn man den Duschvorgang nicht mindestens 3 mal wiederholt.

Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus da es PH Neutral ist. Hautreizungen, sowie trockene Stellen habe ich durch das Duschgel noch nie bekommen. Ich habe auch kein dringendes Bedürfnis mehr mich nach dem Duschen noch mit einer Bodylotion eincremen zu müssen.

Ich benutze es immer wieder gern, ob nach dem Sport oder allgemein - ich bin zufrieden mit dem süßlichen Duft und der Wirkung auf der Haut! Kurz zu erwähnen wäre auch noch das dieses Produkt laut Öko Test im Jahre 2008 auf Gut bewertet wurde.

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 15:10 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 21:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht lg Gino

  • XXLALF

    21.10.2010, 10:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    19.10.2010, 15:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    19.10.2010, 08:58 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • Iris1979

    18.10.2010, 17:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    18.10.2010, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • paula2

    18.10.2010, 15:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Engal00

    18.10.2010, 15:38 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Gemini_

    18.10.2010, 13:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • Lanch999

    18.10.2010, 13:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • mimaus

    18.10.2010, 13:18 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • katjafranke

    18.10.2010, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA