Balea Energie - Haarkur mit Ananas und Papaya Testbericht

No-product-image
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Balea, gib meinem Haar Energiiiiiie!!!!

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen miteinander!
Ich hab ja schon in den letzten Tagen mal berichtet, dass ich leichte Probleme mit meinen Haaren habe. Sie fallen aus und daher hat mein Friseur mir empfohlen, jegliches zerren und zupfen an den Haaren zu vermeiden und nach Möglichkeit keine Bürste zu benutzen, da die die Haare auch unnötig strapaziert.

Aus diesem Grund habe ich mir auch ein paar verschiedene Pflegeprodukte zugelegt. Unter anderem verschiedene Spülungen (man kann ja nicht immer nur die gleiche benutzen) und, wenn es mal schnell gehen soll, Haarkuren, die man nicht ausspülen muss.

Eine dieser Haarkuren ist die Energie-Haarkur von Balea. Sie ist zur Kräftigung und zum Schutz der Haare und beinhaltet Ananas und Papaya, geeignet für normales, leicht strapaziertes Haar.

Ich habe diese Haarkur für 2,45 Euro bei dm gekauft, weil sie gut und frisch riechend aussah. Dran schnuppern konnte man im Geschäft leider nicht, weil sie in so einer Pumpflasche daherkommt, da kann man nicht mal kurz den Schnuppertest machen, ohne gleich etwas der Flüssigkeit auf der Hand zu haben, aber naja, wir haben ja Meinungsforen, um Gerüche zu beschreiben ;-).

Diese Flasche ist hoch und rund und beinhaltet 100 ml der Haarkur. Durch das durchsichtige Plastik kann man die gelbliche Haarkur sehen und so sehr gut kontrollieren, wie voll die Flasche noch ist. Nimmt man den blauen Verschluss ab und drückt auf das obere Ende der Flasche, dann spritzt ein gut portionierter Anteil der Kur heraus. Dazu sollte man die Flasche am Besten schräg oder sogar auf dem Kopf halten, damit die Kur auch da landet, wo sie hinsoll. Ich verteile sie immer erst in den Handflächen, bevor ich sie in die Haare gebe.

Wenn man mit dieser Menge nicht zufrieden ist, dann kann man auch beliebig weniger oder mehr nehmen, das ist echt einfach zu dosieren.

Tja, nun hab ich das Zeug in meiner Hand und kann endlich dran schnuppern und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Obwohl diese gelbliche Kur so wohlriechend aussah, ist sie es gar nicht. Eigentlich riecht sie kaum, aber wenn ich es kategorisieren sollte, dann würde ich sagen, leicht nach Zitrus und leicht nach Chemie. Im Vergleich mit den anderen Balea-Haar-Produkten ist das schon enttäuschend.

Naja, sie soll ja nicht riechen, sondern wirken und daher verteile ich das Zeug einfach mal in den Haaren. Meine Haare sind jetzt nur noch schulterlang (hab sie abschneiden lassen, weil sie ja so ausfallen *heul*) und daher benötige ich nur noch eine kleine Menge der Kur - weniger als eine haselnussgroße Portion. Ich verteile die Kur im Haar und der wenige Duft, der wahrzunehmen war, verschwindet nun auch noch. Naja, was soll es.

Die Haare werden sofort leichter kämmbar als zuvor und auch die Struktur fühlt sich nach einigen Anwendungen besser an. Sie glänzen etwas und werden nicht - so wie ich das von den Spülungen kenne - total weich. im Gegenteil, ich finde sie lassen sich recht gut stylen und meine Locken kommen auch gut raus (okay, manchmal ist das ja auch nicht gewollt, aber mir gefällt es zur Zeit).

Die Ergiebigkeit der Haarkur ist ganz okay, aber nicht supergut. Mit einer Flasche komme ich etwa zwei Monate aus, wenn ich die Kur nur zwei Mal pro Woche benutze. Das ist sicherlich ganz okay, wenn man bedenkt, dass die Flasche auch nur 2,45 Euro gekostet hat. Guhl und Co sind da ja etwas teurer.

Ich bin mit dieser Kur recht zufrieden, habe aber mehr erwartet. Zwar pflegt sie das Haar und macht es kämmbar, aber der Geruch stört mich doch ein wenig. Natürlich weiß ich, dass es bei solchen Produkten nicht auf den Geruch sondern auf die Wirkung ankommen sollte. Trotzdem habe ich von Balea mehr erwartet.
Daher gebe ich dieses Mal mal nur 4 Sterne statt der üblichen 5.

Über Preis und Ergiebigkeit kann man nicht meckern *lach*.

Also, ich hoffe, ich konnte Euch einen hilfreichen Bericht liefern und ihr könnt Euch nun vorstellen, wie das Produkt so ist. Als Haarkur, die man nicht täglich anwendet ist diese Energie-Haarkur zu empfehlen, allerdings kommt sie mit Produkten wie z. B. denen von Guhl oder Poly Kur meiner Meinung nach noch nicht mit. Im Vergleich zu der Poly-Kur Repair-Kur, über die ich letzte Woche geschrieben habe, ist sie nicht so gut.

Vielen Dank für\'s lesen und bewerten. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Liebe Grüße, Bianca

24 Bewertungen