Balea Energie - Haarkur mit Ananas und Papaya Testbericht

No-product-image
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Ayla_Luna

Tropischer Duft für die Haare

Pro:

Duft, Wirkung, Anwendung, Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Immer auf der Suche nach Schnäppchen aus dem Bereich der Haar- und Körperpflege hat es mich mal wieder in den Drogerie-Markt getrieben.

Beim Stöbern fiel mein Blick dann irgendwann auf eine kleine, durchsichtige Flasche mit einem leicht gelblichen Gel als Inhalt - die Balea Energie-Haarkur mit Ananas und Papaya.
Da ich persönlich ein Fan von tropischen Düften bin, hat die Kur natürlich sofort mein Interesse geweckt.
Und 85 Cent für 100 ml sind ja wirklich ein schlagkräftiges Kaufargument.

Die Flasche
===========
Die Verpackung ansich ist eigentlich recht unspektakulär: etwa 20 cm hoch, transparent mit blauer Verschlusskappe. Und auf der Vorderseite eine leckere Ananas sowie eine geöffnete Papaya.

Das verspricht der Anbieter
===========================
Der Aufdruck auf der Rückseite verspricht Fülle, Kraft und Glanz für das Haar bis in die Spitzen.
Die Kur enthält Jojoba-Öl, Provitamin B5 sowie Ananas- und Papaya-Extrakte. Leicht beanspruchtes Haar soll wirksam regeneriert werden und neue Energie und Vitalität erhalten. Ausserdem soll das Haar durch die Anwendung geschmeidig, kraftvoll und seidig glänzend werden.
Die Kur soll durch 3 - 5 Pumphübe entnommen und anschließend ins handtuchtrockene Haar gegeben, gleichmäßig verteilt und nicht ausgespült werden.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Meine erste Anwendung
=====================
Natürlich war ich gespannt, ob die Kur denn das hält, was der Hersteller verspricht. Also hab ich sie gleich nach der nächsten Haarwäsche ausprobiert.
Sofort fiel mir der leicht süßliche, aber ungemein angenehme Duft der Haarkur auf. Das Gel selbst ist leicht gelblich mit kleinen Bubbles drin, teilweise einfach nur Luft, aber auch durch feste Ananans- und Papaya-Extrakte entstanden.
Das Dosiersystem ist denkbar einfach: drauf drücken und das Gel kann von der Öffnung direkt in die Hand gegeben werden. Dort fühlt es sich anfangs frisch und kühl an, ebenso entfaltet sich der angenehme Duft intensiver.
Nun verteile man das Gel in den Händen und massiert es sorgfältig in die Haare, am besten nochmal durchkämmen, damit sich alles gut verteilt, denn: Erwischt eine Haarpartie mal etwas zuviel des Guten, verhärtet sie sich ziemlich. Das ist nicht angenehm und auch nicht schön anzusehen, kann aber durch gutes Bürsten weitestgehend behoben werden.
Nun bemerkte ich allmählich, wie die Kur an meinen Händen zu kleben anfing - sie trocknete. Deshalb nach der Anwendung die Hände sofort gründlich waschen.

Versprechen gehalten?
=====================
Nachdem ich meine Haare dann hab trocknen lassen und wie gewohnt gestylt habe, wollte ich nun wissen, ob die Kur wirklich alles hält was sie verspricht.
Fülle: Tatsächlich sah mein Haar um einiges voluminöser aus als sonst.
Kraft: Läßt sich selbstverständlich schwierig überprüfen, aber ich habe bemerkt, das die Haare beim bürsten nicht mehr so leicht brechen - möglicherweise ein Hinweis auf mehr Kraft des Haares.
Glanz: Ein dezenter Glanz überzog mein Haar, und der hielt sich dort auch recht lange.

Was ist mir noch aufgefallen?
=============================
Das Haar sieht sehr gepflegt aus, es läßt sich sehr gut kämmen und riecht einfach phantastisch exotisch.
Außerdem fühlt sich das Haar nach der Anwendung der Kur wunderbar weich und seidig an, was ich als äußerst angenehm empfunden habe.

Fazit
=====
Tolle Pflege für wenig Geld.
Dazu ein angenehmer Duft nach exotischen Früchten.
Und außerdem endlich mal ein Produkt, wo die Versprechungen des Herstellers tatsächlich gehalten werden.
Meiner Meinung nach sollte man diese Haarkur unbedingt mal ausprobieren, denn für so wenig Geld so gute Pflege zu bekommen, das ist heutzutage wirklich nicht mehr alltäglich.

12 Bewertungen