Balea Enthaarungscreme mit Aprikosenöl und Mandelöl Testbericht

Balea-enthaarungscreme
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von vincitrice

Wäh wie das stinkt

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich dachte, dass ich auch mal über meine Erfahrungen mit der Balea Enthaarungscreme schreibe.

Preis

Die Enthaarungscreme kostet bei dm ungefähr 1,50€

Verpackung

Eine einfache Pappschachtel auf der ein blau gefärbtes Bild von weichen enthaarten Beinen einer Frau ist, also das macht ja eine guten Eindruck. Darauf ist ein lila Kästchen auf dem Enthaarungscreme – normale Haut drauf steht. Mit Aprikosenöl und Aloe Vera. Auf den beiden Seiten der Verpackung steht, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet wurden ist, eine Gebrauchsanweisung, die Inhalt, Anwendung, Hinweise und ein Pflegetipp.

Inhaltsstoffe

Aqua, Urea, Cetearyl Alcohol, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydrocide, Paraffinum Liquidum, Ceteareth-20, Magnesium Trisilicate, Aloe Barradnsis, Prunus Armeniaca, Tocopheryl Acetate, Parfum.

Inhalt

In der Verpackung findet man eine Spachtel sowie eine Tube mit 100 ml Enthaarungscreme auf der noch mal dasselbe wie auf der Pappschachtel steht.

Anwendung

Die Packung reicht für 1-2 Anwendungen je nachdem wie viel man verbraucht. Sobald man die Tube öffnet steigt einem schon ein ekelhafter Geruch entgegen, diesen Gestank hält man kaum aus!
Man trägt die Enthaarungscreme mit dem Spachtel auf den Bereichen auf wo man die Haare entfernen will. Die Harre sollen mit der Paste leicht bedeckt sein. Nun darf man das Ganze ca.5-10 Min einwirken lassen. Danach alles mit dem Spachtel entfernen und gründlich mit klarem Wasser abspülen. Und Fertig!

Fazit

Ich kann diese Enthaarungscreme nicht weiterempfehlen! Sie stinkt total! Nach der Anwendung sind zwar so gut wie alle Haare weg, doch sie wachsen sehr schnell wieder nach! Da kann man genauso rasieren, da wachsen die Haare genauso schnell nach aber die Entfernung dauert nicht so lange! Aber für Leute die sich beim rasieren vielleicht oft schneiden mag die Creme das richtig sein, aber wer gut mit dem Rasiere ist, kann ruhig darauf verzichten.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sommergirl

    24.10.2006, 15:55 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier wäre interessant zu wissen, wie die Haut reagiert hat