Balea Enthaarungscreme mit Aprikosenöl und Mandelöl Testbericht

Balea-enthaarungscreme
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von roma1

Carnuntum entfernt ihre Borste

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Carnuntum gehört zu sehr gepflegten Frauen, und sie kann nicht leiden, wenn sie irgendwo einen "Urwald" hat. Sie rasiert also ihre Beinen, und andere Plätze, obwohl sie eher als Yeti nicht aussieht. Normalerweise kann man eine Rasur auf verschiedene Wege machen: mit einem Rasierer, mit einem Depilator, mit den Pflastern, mit einem Wachs. Diese Methoden sind jedoch schmerzhaft und Carnuntum schreitet wie Mel Gibson im Film "Was Frauen wollen". Carnuntum hat auch ein Problem, nämlich...Schnurrbart. Eine Frau und Schnurrbart? - ihr wird wahrscheinlich verwundert, ja es ist möglich, wenn eine Frau hormonale Problem hat. Carnuntum leidet an Hirsutismus, sie hat also zu viel männlichen Hormonen, sie muss also auch Schnurrbart rasieren. Diese Schnurrbart ist natürlich nicht weit, wie normalerweise Männer haben, es ist eher ein "Moos" aber immer. Carnuntum hat Angst um es mit einer Maschine oder einer Rasierklinge zu entfernen, weil es Haarzwiebeln wachen kann. Je mehr man Schnurrbart rasiert desto mehr sie wachsen. Sie muss sie also anders entfernen. Sie nutzt also eine Enthaarungscreme.

Normalerweise kauft Carnuntum diese Dinge in Polen. Enthaarungscremen sind dort jedoch sehr teuer, sie kostet nämlich 14 zl, also ca 3,5 EURO. Die Cremen, die Carnuntum bis letzter Zeit benutzt hat, hatten ziemlich unangenehmen Geruch, sie stinken nämlich nach ein Flüssigkeit zur Dauerwellen. Carnuntum nutzte am meistens eine Creme von Nail (aus England), sie war sehr gut (trotzt dieses unangenehmes Geruch), weil sie mit Aloe Vera war und gute Feuchtigkeitswirkung hatte.

Letztens war Carnuntum in DM und... sie hat eine schöne Tube gefunden. Es war natürlich Enthaarungscreme, die sehr billig war. Sie kostete nämlich knapp 1 euro und stammte von Lieblingsfirma der Ciao - Mitgliedern, nämlich von Balea. Da Carnuntum nur positive Erfahrungen mit dieser Firma hat, kaufte sie sich auch diese Creme.

Das Aussehen:

Ein blau - lila Karton enthält eine genauso blau - lila 100 ml Tube zusammen mit einem Infoblatt und einem lila Spatel. Normalerweise, wenn ich eine Enthaarungscreme kaufe, gibt es solchen Spatel nicht. Damit war ich begeistert, weil er hilft sehr, Haare zu entfernen. Die Tube ist sehr elegant, wie alle Balea Produkte. Man sieht auf die Tube eine hübsche Frau, die ihre Beine rasiert.

Zutaten (für Allergiken):

Aqua, Urea, Cetearyl Alcohol, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Paraffinum Liquidum, ceteareth - 20, magnesium trisilcate, Aloe Barbadensis, Prunus Armeniaca, Tocopheryl acetate, Parfum

Hersteller:
dm - drogerie markt
Carl- Metz - Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie - markt
A-5073 Wals
www.drogerie-markt.at

Wirkung:

Die Creme entfernt Haare indem sie eine Haarstruktur zerstört. Man trägt diese Creme auf die reinen und trockenen Haut auf, dann wartet man 5 - 10 Minuten und entfernt Haare mit dem Spachtel. Vitamin E lässt die Haut feuchten, Aloe Vera und Aprikosenöl beruhigen und pflege die empfindliche Haut. Man entfernt die Haare praktisch ohne Schmerzen. Nie war die Rasur so einfach.

Meine Erfahrungen:

Ich bin mit dieser Creme einfach begeistert. Sie kostet sehr wenig und ist besser als diese Creme, die ich bis jetzt benutzt habe. Dieses Kosmetik hat eine sehr elegante, weibliche Verpackung, einen sehr süßen Spachtel, der sehr brauchbar bei Haarentfernung ist. Die Creme lässt sich sehr einfach auftragen und duftet sehr angenehm, nach eine Frühlingswiesen. Sie erinnert auf keinem Fall ein Dauerwellen Flüssigkeit, sondern etwas sehr angenehmes, vielleicht Aloe? Die Haut bleibt nach Benutzung sehr glatt, gut gefeuchtet und beruhigt. Man hat keine Schnitten, keine roten Flecken, keine Spuren, dass etwas rasiert wurde. Diese Creme kann ich nur empfehlen und mich freuen, dass ich mich endlich sicher rasieren kann. Eure gepflegte und glatte Joanna.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    31.03.2006, 04:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    14.03.2006, 09:03 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.und Vlg Nathalie

  • WINNIE24

    16.12.2005, 17:53 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)