Balea Enthaarungscreme mit Aprikosenöl und Mandelöl Testbericht

Balea-enthaarungscreme
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von rose015

Entfernt nicht alle Haare

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ja, ich gehöre zu denen die sich die Beine rasieren. Zur Zeit probiere ich viele Produkte aus um das passende für mich zu finden. Unter anderem bin ich da auf die Enthaarungscreme aus der DM Drogerie gestoßen.
Ich habe sie auch Angewand und möchte nun meine Erfahrungen zum besten bringen.
Zunächst mal etwas zu dem Produkt.

Der Hersteller
************
dm-drogerie markt
Carl–Metz-Sraße 1
76185 Karlsruhe

Die Verpackung
**************
Es ist eine schmale hohe Verpackung ( etwa 18cm hoch) die in Pastell Farben gehalten ist. Die Grundfarbe ist ein helles grün und geht ins blau. Der Hintergrund der Schrift ist in unterschiedlichen lila tönen gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich eine sitzende und nicht angezogene Frau, mit mittel langem Haar. An den Seiten steht die Gebrauchsanweisung, Anwendung , Hinweise und die Wirkung. Auf der Rückseite findet man das gleiche wie auf der Vorderseite.
Ja, was hat die Verpackung noch? Ah, einen grünen Punkt, wie fast alle Produkte. :-))
In der Verpackung ist eine Tube mit 100ml und sieht von der Aufmachung genauso aus wie die Verpackung. Und dann haben wir noch einen Spatel.

Das Produkt
***********
Eine weiße Creme, fühlt sich ein bisschen an, wie feine Peelingcreme.
Der Geruch läßt sich schwer einschätzen. Riecht wie die Blondierer also sehr unangenehm und nach viel Chemie.

Soweit zum Produkt. Jetzt wißt ihr schon mal wie das Zeug aussieht und damit das nicht das einzige ist, mache ich weiter im Text mit den....

Inhaltsstoffen
************
Das wird jetzt etwas Kompliziert, aber das bekomme ich schon hin. Da haben wir:
Aqua, Urea
Cetearyl, Alcohol
Potassium, Thioglycolate
Calcium Hydroxide, Paraffinum Liquidum
Ceteareth-20, Magnesium Trisilicate
Aloe Barbadensis, Prunus Armeniaca
Tocopheryl Acetate
Parfum

Die Gebrauchsanweisung
**********************
Man nehme die Enthaarungscreme und trägt diese mit dem Spatel auf. Möglichst so das die zu entfernenden Haare leicht bedeckt sind. Dann läßt man es ca. 5 max. 10 Minuten einwirken und entfernt sie dann mit den Spatel. Zum Schluß gründlich mit klarem Wasser abspülen.

Die Anwendung
**************
Bei jeder Benutzung dieses Produktes empfiehlt der Hersteller vorher einen Test zu machen. Am besten an einer kleinen Hautpartie wo die Haare weg sollen. Wenn bei diesem Test nach 24 Stunden keine Reizung auftritt, kann man es bedenkenlos anwenden. Sollte es allerdings zu einer Reizung kommen, die Creme entfernen und mit klarem Wasser abspülen.
Man sollte das Produkt nur auf sauberer und trockener Haut anwenden und erst 24 Stunden nach Gebrauch wieder Parfüm, Deos oder alkoholhaltige Lotionen verwenden.

Die Sicherheitshinweise
********************
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Sollte nicht auf gereizter und entzündeter Haut angewendet werden.
Enhält Alkali, das heißt es besteht Erblindungsgefahr. Deshalb wenn man etwas in die Augen bekommt sofort mit Wasser ausspülen und wenn man noch nicht blind ist, also den weg zum Arzt findet dort mit der Packung hin gehen.

Die Wirkung
***********
Die Haare lassen sich leicht entfernen, durch die reichaltige und pflegende Enthaarungscreme. Dank der wertvollen Feuchtigkeitswirkung von Vitamin E bleibt die Haut glatt und geschmeidig. Aprikosenöl und Aloe Vera beruhigen und pflegen die empfindliche Haut.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Creme. So fühlt sich die Creme schön an und sie gibt der Haut wirklich Feuchtigkeit. Das einzige was ich nicht so optimal finde, ist das bei der Enthaarung nur die Hälfte aller Haare weggehen. Und bereits am nächsten Tag sind die ersten Haarstoppeln wieder zu sehen. Von daher empfehle ich diese Creme nicht weiter.

Wer sie sich dennoch holen möchte, ich habe in der
DM- Drogerie 3,95DM bezahlt, wobei ich denke das man sich das Geld sparen kann.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • wir_2

    28.05.2008, 10:51 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    funktioniert bei mir auch nicht

  • hjid55

    12.05.2007, 18:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Hackett82

    02.04.2002, 19:38 Uhr von Hackett82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne mich da nicht so aus. Klasse Bericht

  • Stoewi

    02.04.2002, 16:14 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen bei Yopi! Ist ja ein klasse Bericht. Gruß, Stoewi

  • MichaelW97614

    02.04.2002, 16:14 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Pilca creme ist besser!

  • Praetorianerin

    02.04.2002, 16:10 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ich schwör trotzdem auf den stink-normalen rasier für den Mann...auch wenn ich keiner bin:) Man sollte nich immer die Faulheit siegen lassen ;)