Balea Enthaarungscreme mit Aprikosenöl und Mandelöl Testbericht

Balea-enthaarungscreme
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von honeymaus

Das hätte ich nie gedacht...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...das ich einmal eine so positive Meinung über eine Enthaarungscreme schreiben werde, denn bislang habe ich mit dieser Produktgruppe immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber in diesem Fall bin ich so überrascht dass ich es von Wert finde einen Erfahrungsbericht abzugeben:

An die Balea Body Enthaarungscreme für empfindliche Haut bin ich sprichwörtlich gesehen ja fast so drangekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Ich hatte vor einem Jahr meine damals 14 jährige Tochter in den DM Markt geschickt damit sie mir neues Kaltwachs zum Enthaaren kaufen sollte.
Dies benutze ich immer, wenn ich keine schnellen Stoppeln haben möchte, wie in der vergangenen Zeit. Denn leider habe ich zu dieser Zeit meinen Arm in Gips und da ist mit Nassrasieren, was ich immer bevorzuge, nicht zu denken.
Doch des Suchens unlustig hat die heranwachsende Bald -Hausfrau zu der erst besten Enthaarungscreme gegriffen und eben diese von Balea erwischt denn auf den Preis hat sie bei der Aktion geachtet und 2,99,- DM oder heute € 1,53 für gut befunden! *gg *..

Nun, was sollte ich schimpfen, es war Wochenende und ich brauchte dies Produkt, denn wir hatten Konfirmation und ich wollte den Gästen keine behaarten Beine vorzeigen, also ran an den Speck….respektive Haare. Und das „bisschen“ Juckreiz würde ich schon überstehen…ach ne, was ist Frau doch eitel!

Vorsichtshalber noch einmal den Packungsaufdruck von der Hellblauen Umverpackung mit violetten Aufdruck gut durchgelesen und dann die Standtube herausgeholt.
Den beiliegenden Spatel habe ich gleich beiseite gelegt, denn ob mit Gips oder ohne- damit kann ich nicht hantieren.
Mit der Hand schön die Creme auf alle Stellen verteilt wo die Haare weg sollten und da war schon die erste Überraschung.

Die Creme ist von der Konsistenz her sehr gut zu verstreichen, sie ist weder zu fest noch verläuft sie. Da hatte ich bislang schon z.B. bei den Cremes von Pilca anderes erlebt. Mal hatte ich eine Sorte wo ich einen Hammer zum Verteilen gebraucht hätte, mal war diese andere Creme so flüssig das sie lief als wäre sie aus Wasser.
Aber diese war anders.

Dazu überraschte mich vom ersten Moment des Auftragens auch der Geruch.
Sicher, auf der Packung steht ja drauf mit Aprikosenöl, Aloe Vera und Vitamin E, aber das gibt es bei anderen Marken auch und trotzdem stinkt das Zeug immer abscheulich.
Sicherlich riecht auch diese Creme nicht wie ein Parfum, kann ja auch nicht sein, denn es ist ein chemisches Produkt, aber bei der Balea war es angenehmer.
Ein bisschen wie Nivea, ein bisschen wie Salmiak, aber auch der Aprikosenduft ist sehr gut riechbar.

Nach dem Auftragen die obligatorischen 5-10 Minuten abgewartet und auch schon gleich eingeplant das es mehr Minuten sein werden, wie ich es bisher gewöhnt war.
In dieser Zeit habe ich ganz intensiv darauf gewartet das ein leichtes bis mittelschweres Brennen einsetzen würde, denn zum einen wäre es nichts Neues gewesen aber zum anderen auch deshalb, weil ich keine Zeit vorher hatte 24 Stunden vorher auszuprobieren, ob ich gegen dieses Produkt eventuell allergisch reagieren würde.

Doch es kam kein schlechtes Gefühl auf, die Haut wurde nicht heiß, sie brannte nicht, es war irgendwie so als hätte ich normale Creme verteilt.
Nach 10 Minuten wollte ich es wissen und fing an einer Stelle an nachzuschauen wie viel Zeitverlängerung ich den Haaren noch geben musste…
Hm…..was war das? Obwohl ich ziemlich dunkle und auch dicke Haare habe…sie ließen sich ohne Probleme entfernen.
Völlig überrascht also unter die Dusche und abgebraust. Und alle Haare waren weg! Ohne Stoppeln!

Boah, das war nun wirklich einen Ausruf des Erstaunens wert. Nach dem Duschen gut mit meiner After Shave Creme eingecremt und abgewartet wann der bekannte Juckreiz einsetzen würde.

Und was war? Nichts!
Kein Jucken, kein Brennen und, was ich ganz Klasse finde, es kamen auch keine Pickel!
Und das ist bei mir sonst immer der Fall, deshalb hatte ich in der Vergangenheit auf solche Enthaarungscremes verzichtet.

Diese Enthaarungscreme ist also nach meiner Erfahrung, und ich kann hier absolut nur für mich sprechen, der Hit.
Sicherlich ist sie aggressiv, sie enthält schließlich Thioglykolsäure und Alkali, aber irgendwie ist sie angenehmer und sanfter als andere Marken.

Die Packung weist den Verbraucher ausdrücklich darauf hin das man dies Produkt von Kindern fernhalten soll und wenn aus Versehen etwas ins Auge geraten ist, das man sofort mit viel Wasser spülen soll und dann mit der Packung den Arzt aufsuchen soll, denn durch die Chemiezusätze droht Erblindungsgefahr.

Man darf die Creme nicht bei gereizter, entzündeter Haut anwenden und von den Schleimhäuten und Augen muss man sie fernhalten.
Man sollte 24 Stunden nach Gebrauch keine Deos. Parfums oder alkoholische Lotionen anwenden und wenn während der Zeit der Enthaarung Brennen oder Prickeln auftritt muss man sie sofort mit viel fließendem Wasser abwaschen.

Ich werde nach dieser angenehmen und positiven Überraschung dies Produkt mit Sicherheit öfters kaufen, obwohl die Herstellerfirma, das Produkt wird wie alle Balea Produkte eigens für die DM-Märkte in Karlsruhe, Carl-Metz-Straße hergestellt, bestimmt noch ein bisschen mehr für besseren Geruch tun könnte!

Wie wäre es denn mit einem angenehmen Erdbeerduft als Zusatz??? *herzhaftlachend*

Aber man merkt dass das Unternehmen sich schon gute Gedanken bei der Herstellung gemacht hat, denn vieles ist im Gegensatz zu den bisherigen Produkten verbessert worden. Was ich noch erwähnenswert finde ist das Versprechen auf der Packung:
Das die Creme Dank der wertvollen Feuchtigkeitswirkung von Vitamin E, dem Aprikosenöl und Aloe Vera die Haut nach dem Gebrauch beruhigt ist und auch trotz der vielen Chemie gepflegt wird.
Und dies stimmt wirklich! Denn das Ergebnis nach Gebrauch kann sich wirklich sehen lassen!

Mittlerweile ist es schon ein Jahr her das ich das erste Mal mit dieser Enthaarungscreme gearbeitet habe und auch heute kann ich diesen positiven Bericht nur bestätigen. Ich habe in dieser Zeit kein anderes Produkt gekauft weill ich jedes Mal aufs Neue davon überrascht bin wie gut diese Enthaarungscreme ist. Nicht einmal habe ich irgendwelche Pickel davon gekommen, selbst gerötete Haut nach dem Benutzen ist mir ein Fremdwort geworden. Also kann ich diese Enthaarungscreme auch heute noch ohne Bedenken weiter empfehlen. Aber nicht nur ich bin von diesem Produkt überzeugt-mittlerweile auch meine Tochter und ich muss immer sehen das ich genügend Vorrat im Schrank habe. Nicht weil der Verbrauch so immens hoch ist, eine Tube reicht für uns beide für zwei bis drei Anwendungen, je nachdem wieviele Haare daran glauben sollen, sondern weil der nächste DM-Markt gute 30 Kilometer entfernt ist!
Ein anderer positiver Aspekt ist in meinen Augen aber auch das sich der Preis in dieser Zeit nicht erhöht hat. Zwar zahlen wir heute in € aber der Preis ist stabil geblieben. Und das will was heißen, oder?

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • junior33

    26.10.2006, 16:01 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Baby1

    07.10.2006, 21:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • campimo

    03.10.2006, 09:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach der Anwendung von Enthaarungscreme darf man ca. 24 Std. keine Pflegeprodukte auf der enthaarten Stelle anwenden. Von daher wundert es mich, daß du geduscht (vermutl. mit Seife/Gel) und AfterShave genutzt hast. Anwendungszeit 5-10 Min. - und wieviele M

  • Sommergirl

    21.07.2006, 14:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleibe beim Rasieren

  • hpmaier

    19.03.2002, 10:40 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab' nen Vollbart...ob die da auch wirkt...;-)) liebe gruesse hpmaier

  • bavariangirl

    17.03.2002, 11:46 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze die auch gerne.....

  • anonym

    17.03.2002, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sollte ich auch mal kaufen, da ich beim nassrasieren nach ein paar Stunden wieder Stoppel habe, die mich tierisch ärgern. Und mit Pilca hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen. MFG Garlin

  • butterkeks

    17.03.2002, 11:08 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die riecht wirklich gut? Hm, ich habe bisher nur die von Veet ausprobiert und dachte ich brauche ne Gasmaske bei den ganzen chemischen Dämpfen. Gruß Drea

  • aroza

    17.03.2002, 10:56 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gut riechende enthaarungscreme - das ist ja herrlich! eine merktlücke? kenne mich in diesem sektor nicht wirklich aus.