Balea Enthaarungsschaum Sweet Berry Testbericht

Balea-enthaarungsschaum-sweet-berry
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Lesefee

Es wirkt nicht

1
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

schöne Verpackung

Kontra:

keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser!
Heute will ich mein Frust loswerden.
Ich gehöre zu den Frauen, die nicht von der Natur her glatte Beine haben. Immer wieder kommen die lästige Haarchen, die man abrasieren muss. Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert. Da war ich beim DM und habe mich nach Rasierschaum umgeguckt und habe ein Enthaarungsschaum entdeckt. Da bin ich neugierig geworden und habe die Dose mitgenommen.
Da sind wir schon beim Aussehen.

Der Schaum ist in eine Dose verpackt. Sieht ganz schön schick aus. Ein Bild von den schönen glatten Beinen, die Bemerkung mit Vitamin E, Mandeöl und Aloe Vera, ein Bildchen von frieschen Erdbeeren machen eine neugierig, und wirken irgendwie einladend.
Die Dose ist ca.20 cm groß, rund als Krönung ein roter Deckel, der soll wahrscheinlich die Erdbeeren symbolisieren. Eigentlich sieht ganz gut aus.

Bezahlt habe ich für den Spaß 2,25€ finde ich zu teuer für die Ergebnisse, die ich gekriegt habe.

Inhalt 200ml

Hersteller:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Im Internet: www.dm-drogeriemarkt.de

Anwendung:
In der Wanne oder Dusche anwenden. Dose von Gebrauch gut schütteln. Enthaarungsschaum aus ca. 10 cm Absatnd gleichmäßig auf die Haut sprühen. Einwirkzeit 6-8 Min. Prüfen, ob sich die Haare entfernen lassen, evt. länger, jedoch max. 10 Min, einwirken lassen. Danach Schaum unter der Dusche oder fließendem Wasser mit dem Schwamm entfernen. Nach der Anwendung Sprühdüse und Schwamm ausspülen.
Tipp für die Achselhöhlen: Schaum auf die Finger sprühen und die Haare komplett damit bedecken. Danach die Hände sofort waschen.

Hinweise:

Enhält Salze der Thioglycolsäure. Das Produkt ist nich für Gesicht, Brust und Genitalbereich geeignet. Bei erstmliger Benuzung des Schaums sollte unbedingt vorher ein Test auf einer kleinen Hautpartie an der zu enthaarenden Stelle durchgeführt werden. Beachten Sie hierzu die Anwendungshinweise. Wenn nach 24 Stunden keine Reizung aufgetreten ist kann der Enthaarungsschaum bedenkenlos angewendet werden. Bei besonders sensilbler Haut kann es zu Brennen oder Jucken kommen. In diesem Fall den Schaum sofort mit viel Wasser abspülen.
Bis 24 Stunden nach Gebrauch keine Deos, Parfums oder alkohlhaltige Lotionen verwenden.

Ingrediensts:
Aqua, Patassium Thioglycolate, Urea, Butane, Propane, Isobutane, Parfum, Tea Lauryl Sulfate, Geteryl Alcohol, Glyceryl Stearate, Lanolin und so weiter und sofort. Ziemlich viel und fremdklingelnd.

Meine Erfahrungen.

Der Deckel auf und schnuppern. Es sollte doch ein bisschen nach Erdbeeren riechen, weit gefehlt. Das Zeug stickt nach Chemie. Als ich in DM gerochen habe, kam es mir anders vor, irgendwie angenehmer. Na gut, ich kann doch nicht von einem Haarentferner einen leckeren Duft erwarten, die stinken alle. Jetzt die Dose schütteln und den Schaum verteilen. Der Schaum lässt sich nicht besonders gut verteilen, na gut helfe ich mit den Händen nach. Nun muss ich abwarten. Meine Beine sehen wie Sahnetörtchen aus, so viel Schaum habe ich genommen.
6 Minuten sind vergangen, meine Haare halten, 8 Min sind auch schon vorbei, die Haare bleiben dort, wo sie sind. Ich warte ein bisschen mehr als 10 Minuten, ich habe nicht so sensible Haut auf den Beinen, kann mir erlauben. Aber die Haare sind immer noch da. Versuche die mit dem Schwamm zu entfernen, aber die Haare sind stärker, als der Schaum. Die wollen nicht weg, die bleiben. Die Haare sind gebliben und es stinkt in meinem Badezimmer, ich kriege noch Kopfschmerzen. Als ich den Schaum zum ersten mal benutzt habe, waren die Häarchen auf den Beinen kurz. Es war im Winter, könnte doch abwarten bis die länger werden. Aber trotzdem der Schaum wirkt nicht, nicht bei den kurzen und nicht bei den längeren Haaren. Die Leute mit der sensibler Haut müssen aufpassen, sie können schnell Reizungen kriegen. Am besten überhaupt nicht benutzen.
Also versuche ich mit den Achselhöhlenhaaren. Vielleicht sind die nicht so hartnäckig. Resultat ist gleich null. Kaum welche sind weg.

Fazit:

Nie wieder den Schaum. Zu teuer für Gestank und gebliebene Haaren. Musste nachher trotzdem meine Beine rasieren, doppelt so viel Zeit gebraucht, als normal.
Dieses Produkt kann ich wirklich nicht empfehelen. Es ist Balea nicht gelungen. Nur die Dose sieht schön aus. Dafür gebe ich dem Schaum ein Punkt.

Danke fürs Lesen und Bewerten.

46 Bewertungen, 4 Kommentare

  • feldhase

    11.09.2005, 21:30 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch einmal probiert - vergiss es - funktioniert nicht! Hast vollkommen recht! LG vom Feldhasen

  • marion_b

    07.07.2005, 13:15 Uhr von marion_b
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich mir so eine Dose gekauft weil meine Freundin so begeistert war. Die Hälfte steht noch immer daheim rum. Gschmarrizeugs.

  • miro_la_luna

    03.07.2005, 16:45 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Enthaarungscreme hat bei mir auch noch nieeeeeeeeee geholfen gegen gar nix. lg miro

  • moddy

    01.07.2005, 16:48 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da stellen sich mir die Haare auf (wasn Wortwitz) , aber ganz ehrlich ... Enthaarungscreme mit Erdbeergeruch ... ehm . Also ich bin zwar n Typ hatte so Krams aber auch mal aus reiner Interesse getestet , aber irgendwie sind die Dinger alle nicht sonder