Balea Enthaarungsschaum Sweet Berry Testbericht

Balea-enthaarungsschaum-sweet-berry
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von soleil

Verletzung durch Balea Haarentfernungsschaum

Pro:

Die schöne Verpackung

Kontra:

stechender Geruch, keinerlei Wirkung, Verletzungsgefahr bei Anwendung in Dusche oder Badewanne.

Empfehlung:

Nein

Gestern wollte ich mal wieder einen Schönheitspflegeabend in meinem Badezimmer machen. Klar, dazu gehört auch die Entfernung störender Härchen an den Beinen. Ich ging also in meine Lieblingsdrogerie, den dm-Drogeriemarkt. Da stand ich also vor all den Haarentfernungsprodukten. Ich muß schon sagen, die meisten Haarentfernungsmittel sind derartig teuer, daß mein Geldbeutel dazu ein klares \"Nein\" sagt. Dann fiel mir der Haarentfernungsschaum von Balea in die Augen und der Preis überraschte mich sehr, der Schaum kostet gerade mal 2,45 Euro was im Gegensatz zu den anderen angebotenen Produkten, die im Preis bei ca. 5 Euro liegen oder mehr, wirklich sehr günstig ist.
Auf der Dose stand geschrieben, daß der Schaum einen angenehmen Duft nach Erdbeeren hat. Da habe ich mich schon gefreut weil ich die Gerüche der übrigen Haarentfernungsschäume immer sehr unangenehm und stechend fande.
Also kaufte ich mir eine Dose Haarentfernungsschaum mit Erdbeerduft von Balea.
Auf der Dose steht geschrieben, man solle das Auftragen durch Aufsprühen auf die Haut in der Badewann oder Dusche durchführen. Das tat ich dann auch. Doch das war ein großer Fehler. Beim Aufsprühen geriet auch Schaum auf den Boden der Dusche und verwandelte sich sogleich in eine unheimlich rutschige Fläche was ich noch zu spüren bekommen sollte. Ich rutschte auf der Fläche aus, fiel hin und verletzte mich heftig am Fuß. Meiner Meinung nach dürfte Balea nicht empfehlen, das Produkt in der Badewanne oder Dusche zu verwenden, da dies nach dieser Erfahrung ja wirklich gefährlich werden kann. Nun gut, mein Fuß schmerzte höllisch, aber nun hatte ich den Schaum schon mal aufgetragen und wollte meine Härchen ja los werden. Also wartete ich die 10 Minuten Einwirkzeit ab. Aber als ich dann nach 10 Minuten versuchte, die abgelösten Haare mit dem bei dem Schaum beiliegenden Schwämmchen zu entfernen, war ich sehr enttäuscht. Es hatte sich nicht ein einziges Haar gelöst! Ich stand also umsonst die 10 Minuten rum und hatte mir auch noch eine Verletzung am Fuß zugezogen. Ich wartete noch weitere 5 Minuten, obwohl die längste Einwirkzeit bei diesem Schaum 10 Minuten betragen sollte und nicht länger. Doch auch nach 15 Minuten tat sich rein gar nichts außer daß ich den stechenden Geruch von angeblich angenehmen Erdbeergeruch nicht mehr ertragen konnte. Ich habe ständig die Luft angehalten weil der Geruch einfach nicht zu ertragen ist.
Dieses Produkt von Balea kann ich in keinster Weise empfehlen und ich greife lieber wieder zu den klassischen Haarentfernungscremes zurück.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • _Phoebe_

    07.09.2004, 12:27 Uhr von _Phoebe_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch solche Erfahrungen mit einer anderen Creme gemacht, daher benutze ich keine Haarentfernungscremes mehr. LG