Balea Enthaarungsschaum Sweet Berry Testbericht

Balea-enthaarungsschaum-sweet-berry
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von fianne76

Eine Vergewaltigung meiner Geruchsnerven

Pro:

nichts

Kontra:

die Wirkung ist fast null

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich doch eher zu den etwas ungeschickteren Menschen gehöre und mich beim Rasieren meiner Beine regelmäßig verletzt habe, dachte ich mir, dass ich es mal mit Enthaarungsmitteln versuche. Also bin ich zu dm gegangen und wollte eigentlich ein Produkt des Marktführers kaufen, aber bei knapp 8 EUR für die Dose, wäre ich dann doch eher beim Rasieren geblieben. Es strahlte mich aber eine schöne Dose mit rotem Deckel von der dm-Hausmarke Balea an „Sweet Berry“. Erdbeerduft passt zum Sommer dachte ich mir und bei 2,45 EUR fiel mir die Entscheidung auch nicht ganz so schwer. Die Tube stand dann ein paar Tage im Bad, ehe ich mich eines morgens an den Feldversuch wagte....ich sollte das ganze bitter bereuen.

****Verpackung****
Der Enthaarungsschaum befindet sich in einer Dose, die eine Rasierschaumdose zum verwechseln ähnlich sieht. Die 200 ml Dose hat die üblichen Baleafarben weiß und himmelblau. Am auffälligsten ist der knallrote Deckel. Hiermit assoziiert man sofort einen schönen Erdbeergeruch. In diesem Deckel befindet sich ein kleiner Schwamm, der bei dem Enthaaren zum Einsatz kommen soll.

****Anwendung(shinweise)****
So jetzt komme ich zur Anwendung. Der Schaum soll aus ca 10cm Entfernung auf die Haut aufgetragen werden, wobei ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass er sich weder fürs Gesicht noch für den Intimbereich eignet. Aber ich wollte ihn ja auch für meine Beine. Das Aufsprühen funktioniert eigentlich ganz gut. Man kann den Schaum ziemlich gleichmäßig auftragen. So jetzt sollte ich 6 – 8 Minuten warten (auf keinen Fall länger als 10 Minuten). Nachdem in den ersten 10 Sekunden noch ein leichter Fruchtgeruch zu verspüren war, wurden die restlichen Minuten zu einer Tortur für meine Geruchsnerven. Das Zeug stinkt im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich ist der üble Geruch einer Enthaarungscreme schon schwer zu ertragen, aber hier mischte sich das ganze mit einem süßlichen Fruchtgeruch, was fast unerträglich war. Nun gut, was tut man nicht alles für die eigene Schönheit, also warte ich 7 Minuten und teste mal an einer Ecke, ob ich schon abspülen kann, aber da war noch kein einziges Haar weg. Also hab ich beschlossen die maximalen 10 Minuten voll auszunutzen. Aber auch nach 10 Minuten kann man nicht wirklich von einem Ergebnis sprechen. Die entfernten Haare musste ich schon suchen. Letztlich hab ich 10 Minuten gelitten für nichts und hab dann doch zum Rasierer gegriffen. Ergebnis laut fianne76-Test: ungenügend.
Bezüglich der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme. Den Allegikern rate ich ebenso wie allen anderen von diesem Produkt ab. Sollten die Inhaltsstoffe trotzdem jemanden interessieren dann schaut einfach bei dm nach.

****Fazit****
Der Enthaarungsschaum von balea ist keinen einzigen sein 245 Eurocent wert. Der Enthaarungserfolg war bei mir gleich null. Außerdem brauchte ich Tage bis der Gestank aus meinem Badezimmer verfolgen war. Ich kann nur jedem raten, das Geld in Rasierklingen und Pflaster ;-) zu investieren. Der Enthaarungsschaum bekommt von mir die niedrigste Punktzahl.

Danke fürs Lesen, Bewerten und kommentieren sagt fianne76
© fianne76 für yopi & ciao

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    10.07.2004, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habs auch schon probiert, die Überschrift ist echt passend. Toller Bericht über ein scheussliches Produkt, aber ich steh sowieso auf Nassrasierer. LG Anne