Balea Face Mattierendes Feuchtigkeitsfluid Testbericht

Balea-face-mattierendes-feuchtigkeitsfluid
ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von littlewitch80

Mein tägliches Creme-Erlebnis

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis, Wirkung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr hatte ich mich aufgerafft und bin zum Hautarzt gegangen. Zwar hab ich keine starke Akne sondern nur leichte bis mittelschwere, aber schön ist das auch nicht. Nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal bei einem Hautarzt war, ich da ins Zimmer geschoben wurde der Arzt mir was verschrieben hat das der Apotheker erst selbst zusammen mischen musste und das auch so gut wie nicht geholfen hatte war ich zuerst skeptisch wieder zu einem Hautarzt zu gehen. Bin dann aber doch und das war gut so ;-) Ich hab dann ne Salbe verschrieben bekommen die wirklich hilft.

Da durch diese Creme die Haut aber etwas austrocknet brauch ich auch unbedingt eine Feuchtigkeitscreme. Der Hautarzt meinte das müsse gar keine teure sein, da in denen auch nix besseres drin sei, nur sie dürfte kein oder nur sehr wenig Fett enthalten weil dies die Poren verstopft und wenn man dazu neigt entstehen viele kleine nette Pickel. Gut, auf die Pickel kann ich ganz gut verzichten, also kein Fett!

Zuerst dachte ich an diese Sommercreme von Nivea, als ich aber las was alles drinnen ist stieß ich auch auf Glyzerin, also nix. Dann gab’s von Nivea noch ne Gesichtscreme ohne Fett. Dafür war der Preis auch nicht zu unterschätzen. Daneben stand die Preisgünstige Variante von Balea für 1,45 Euro (glaub ich). Als armer Student überlegt man da kurz und da greift man wohl doch zur preisgünstigeren Variante. Man kann’s ja mal wenigstens ausprobieren.

Also kaufte ich das „mattierende Feuchtigkeitsfluid für leicht fettige und Mischhaut“ von Balea Face

Verpackung:

Das Fluid ist in einer kompakten weißen quadratischen Flasche mit blauem Deckel gefüllt worden. Sie eigentlich so aus wie die meisten Verpackungen für Gesichtscremes. In dieser Verpackung befinden sich 100 ml Feuchtigkeitsfluid.
Das Etikett ist schlicht gehalten und es ist nicht überfüllt mit irgendwelchen unnötigen Informationen wie „glatte Haut wie ein Babypopo in drei Stunden“. Sieht durchaus „seriös“ aus.

Anwendung:

Wie man so eine Creme eben anwendet. Auf der Verpackung steht das man es täglich morgens nach der Reinigung und Erfrischung mit sanfter Fingerspitzenmassage auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen soll.
Ich verwende es eigentlich auch so. Morgens nach dem Gesicht waschen trage ich die Creme auf. Allerdings ganz normal ohne großartige Fingerspitzenmassage. Dann lasse ich es eine Weile einwirken und geh Frühstücken. Später kommt dann, falls mal nötig um doch entstandene Pickel zu überdecken, das Make-up drüber. Der Hersteller meint auch das diese Creme ideal als Make-up Unterlage sei. Wenn’s mal nötig ist und ich besonders trockene Haut habe wird zwischendurch auch mal nen bisschen nachgecremt.
Ich verwende das Fluid hauptsächlich fürs Gesicht und nur selten auch für Hals und Dekolleté.


Wirkung:

Da ich nie zu extrem fettiger Haut geneigt habe kann ich auch das mit dem mattierenden Effekt nicht beurteilen. Aber „der mattierende Komplex nimmt übermäßiges Hautfett auf, beugt unerwünschter Glanzbildung vor und sorgt für einen natürlichen matten Teint.“
Das Fluid lässt sich gut verteilen und zieht ziemlich schnell ein,... ach ja, und es soll „angenehm leicht“ sein. Mit ist bis jetzt noch keine „schwere“ Creme begegnet.
Provitamin B5 unterstützt das natürliche Feuchtigkeitsgewicht des Haut. Provitamin B5 findet man übrigens auch in Trauben... gute Ausrede für mich wenn ich mal wieder kiloweise Trauben eingekauft habe... „ich ess mich schön“... hab ich allerdings auch schon mit Lakritze versucht...hat nicht geholfen ;-) ... seh immer noch so aus wie früher. Aber auch Lakritze soll gut für die Haut sein... wussten schon die alten Ägypter.
Ich merk das mit der Feuchtigkeitswirkung der Creme dann wenn ich es mal vergessen habe aufzutragen. Am Tag danach ist meine Haut dann an einzelnen extrem empfindlichen Stellen so trocken das sie schon zu schuppen anfängt. Dann wird an diesen Stellen besonders gut gecremt und nach ein, zwei Tagen ist der Schaden wieder behoben. Somit bin ich von der Feuchtigkeitswirkung überzeugt.

Fazit:

Es muss nicht immer das teuerste sein. Wie sagte schon damals mein Biologielehrer. „Die Frauen die sich die ganzen Anti-Falten Cremes und so Zeug ins Gesicht schmieren könnten sich genausogut Rohöl ins Gesicht klatschen,... hat die gleiche Wirkung.“ Gut, so extrem seh ich das jetzt nicht. Aber das Beste was man gegen trockene Haut und gegen entstehende Falten machen kann ist die richtige Ernährung und Feuchtigkeit und da hilft eben schon ein einfaches Feuchtigkeitsfluid ohne irgendwelche Traubenkernölextrakten,... wie gesagt, da ess ich die Trauben doch lieber.
Das Feuchtigkeitsfluid erfüllt voll und ganz seinen Zweck und das zu einem Studentenfreundlichen Preis, durchaus empfehlenswert.

12 Bewertungen