Balea Face Maske Milch & Honig Testbericht

ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Frühstück ins Gesicht? °°°

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

billig, wirkt, macht die Haut weich, keine Reizungen, Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aloha,

hier bin ich mal wieder mit einem Beauty-Produkt Bericht. Und auf Grund meiner dm-Shopping-Tour auf dem Ku’Damm bin ich ja auch unter die „Balea“ner gegangen. ;-)
Dieses Mal geht es um die Milch Honig Maske:

---------- Optik ----------

Die Maske ist in einer Plastikverpackung „versteckt“. Dieses ist rechteckig und länglich. An den Seiten ist die Tüte leicht gewellt, was dann irgendwie nach Wellness aussieht. Mit ganz viel Phantasie natürlich!
Auf der Vorderseite ist eine junge Frau abgebildet, die sehr hübsch aussieht und „natürlich“ auch perfekte Haut hat. Passend zum Inhalt sieht man dann noch ein paar Bienenwaben und einen Tropfen Milch. Und genauso passend ist die hell-gelbe Hintergrundfarbe.
Ganz toll fand ich es, dass das Alutütchen in der Mitte geteilt ist, so dass man nicht die ganze Verpackung aufbrauchen muss. Es ist also für 2 Anwendungen portioniert.
Den obligatorischen Einschnitt zum leichten Öffnen hat diese Masken-Verpackung auch. Und überraschenderweise funktioniert das auch. Bei 80% der Sachets braucht man unbedingt noch eine Schere um überhaupt an den Inhalt zu kommen. Hier ist das nicht der Fall. Wirklich super!!!

--------- Allgemeines -----------

°°°Preis
Wie alle Balea Masken Sachets kostet auch die Milch Honig Maske 0,65€. Das ist wirklich ein fairer Preis. Wir zum Beispiel auch bei Rossmann ist Balea eben die Eigenmarke der Drogerie-Kette Balea. Das ist auch der Grund warum es so günstig ist. Zum Glück leidet die Qualität nicht darunter!
In dem Tütchen sind übrigens 15ml Maske enthalten.

°°°Hersteller
Deutschland:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Bei Fragen wählt die 0800-365 86 33 zum Nulltarif.

°°°Inhaltsstoffe
Für alle Allergiker und die, die es noch so interessiert:
Aqua, Kaolin, PEG-5 Glyceryl Stearate, Glycine Soja, Lacdecyl Oleate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Melglyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Royal Jelly, Sorbitol, Allantoin, Parfum, Disodium Edta, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl palmitate, Ascorbic Acid, Phenoxyethanol, Sodium Carbomer, Propylparaben, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Benzoic Acid, Piroctone Olamine

---------- Was der Hersteller verspricht --------

BALEA FACE

Reinigung und Pflege für jeden Hauttyp
Die auf einzelne Hauttypen abgestimmte Gesichtspflege schützt durch ihre hochwertigen Wirkstoffe die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Gezielt eingesetzte Linienwirkstoffe in den Rezepturen sorgen dafür, dass die unterschiedlichen Hauttypen die richtige Pflege erhalten. Von der täglichen Basis- und Intensivpflege, bis hin zur Spezialreinigung und Spezialpflege deckt die Balea-FACE Serie alle Bedürfnisse für Schutz und Erhaltung der Haut ab. Das Farbcodesystem auf den Produkten hilft, schnell das richtige Produkt für die jeweilige Haut auszuwählen. Alle Produkte sind so aufeinander zugeschnitten, dass sie miteinander kombiniert werden können.

°°°Das steht zu der Maske auf der Rückseite
Die Gesichtsmaske ist eine verwöhnende Intensivpflege für empfindliche und gestresste Haut. Die wertvollen Pflegesubstanzen wie Milch, Honig, Gelee Royal und Allantoin wirken feuchtigkeitsspendend, pflegen und regenerieren die Haut. Die Haut wirkt spürbar verwöhnt und fühlt sich samtig weich an..

---------- Anwendung ---------

Eigentlich sollte das jede Frau wissen, aber ich schreib das an dieser Stelle trotzdem noch mal auf.
Also, bei dieser Maske kann man die Tüte sehr leicht an der eingeschnittenen Ecke öffnen.
Bevor man die Maske aufträgt sollte man das Gesicht reinigen. Oft gehe ich erst ca. 10 Minuten in die Badewanne und trage dann dort die Maske auf und lasse sie einwirken. Durch die aufsteigende Wärme des Wassers weiten sich die Gesichtsporen und die Wirkstoffe der Maske können noch besser eindringen und wirken.

Aber egal für welche Variante man sich entscheidet, das Auftragen ist immer gleich. Man trägt die cremige Maske großzügig auf das Gesicht auf und spart dabei die Mund- und Augenpartien aus. Zum Auftragen kann man die Finger verwenden, oder ein Wattepad. Es gibt auch spezielle Pinsel, wie sie zum Beispiel die Kosmetikerin verwendet, aber für „Privatpersonen“ reicht wohl ein Wattepad.

Nun muss die Maske einwirken, was circa 10 bis 15 Minuten dauert. Ich entspanne mich dann meist eben in der Badewanne oder bei einem Buch auf dem Sofa. So geht die Zeit recht schnell rum. Da die Maske nicht antrocknet, so wie zum Beispiel bei Schlammmasken, kann man auch dabei telefonieren.

Nach diesen 10 bis 15 Minuten kann man die Maske wieder entfernen. Und das zwar mit Kosmetiktüchern. Wenn ich in der Badewanne sitze spüle ich die Maske jedoch mit Wasser ab. Ich weiß auch nicht warum, das der Wirkung entgegensprechen soll.

--------- Meinung ---------

°°°Duft
Nachdem ich die Verpackung geöffnet hatte, musste ich natürlich erstmal schnuppern. Schließlich soll das ja auch ganz gut riechen, wenn man es schon ne viertel Stunde auf dem Gesicht haben soll.
Und dabei strömte mir dann der frische und süße Duft von Honig und Milch entgegen. Und das ganze riecht nicht künstlich oder aufdringlich, sondern sehr angenehm und auch erfrischend.
Beim Auftragen wird das natürlich noch stärker, aber man kann das sehr gut aushalten. Es wirkt sogar entspannend.
Nachdem ich die Maske wieder abgespült habe, merke ich von dem Duft jedoch gar nichts, was aber auch ein Vorteil sein kann, wenn man den ja gar nicht so mag.

°°°Konsistenz
Die ist wirklich phantastisch. Die helle Maske ist sehr cremig und nicht zu fest oder zu flüssig. Sie lässt sich deshalb sehr gut auftragen. Und durch diese cremige Konsistenz ist sie auch sehr ergiebig, da man schon mit ein paar ml das gesamte Gesicht ein“cremen“ kann.

°°°Entfernen
Mit Kosmetiktüchern dauert es schon eine Weile bis man alles entfernt hat. Eben durch die cremige Konsistenz haftet die Maske ziemlich gut an der Haut und schmiert ganz schön, wenn man versucht sie zu entfernen.
Außerdem mag ich es sowieso nicht so gerne, Masken mit Tüchern zu entfernen, weil das gerade am Haaransatz ganz schön daneben gehen kann. Und dann hat man das ganze Geschmiere in den Haaren. Also wasche ich die Maske eigentlich immer mit ordentlich viel Wasser ab und das entweder wenn ich bade oder dusche. Das ist wirklich die einfachste Möglichkeit, finde ich zumindest.
Durch die Cremigkeit muss man bei der Maske schon viel Wasser übers Gesicht laufen lassen und auch ein bisschen mit den Händen abrubbeln. Aber das macht nichts und reizt die Haut auch nicht.

°°°Wirkung
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich sehr angenehm und entspannt an. Sie spannt nicht und ich konnte auch keine Rötungen erkennen.
Wenn ich über die Haut streiche, merke ich auch, dass sie ganz weich und zart geworden ist. Und das hat man ja nun sehr selten. Meistens muss ich nach so einer Anwendung meine Haut erstmal mit Feuchtigkeitscreme versorgen, weil sie sonst ganz schön spannend würde.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Maske, da sie hält was sie verspricht!!
Zur Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen, da ich sie bis jetzt erst 3mal benutzt habe. Allerdings kann ich sagen, dass ich in dieser Zeit keinerlei allergische Reaktionen oder ähnliches feststellen konnte.

Fazit: Gut und Günstig

LG Eure Claudia

PS: Ich freue mich natürlich auf alle Bewertungen und netten Kommentare!!!

67 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    07.06.2005, 19:04 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Zusammensetzung und der Geruch würde mich schon zum Ausprobieren anregen. LG maria