Balea Face Maske Milch & Honig Testbericht

ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rini05

Hält Balea seine Versprechen?!

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Nein

So, ganz spontan gibt es heute mal wieder einen Bericht von mir!

Gestern war ich auf der Suche nach einer geeigneten Pflegemaske für mein Gesicht, da ich meiner Haut mal wieder etwas Gutes tun wollte.
Bei DM war die Auswahl recht groß und die billigsten Masken stammen von der DM-Hausmarke Balea. Ich glaube, von Balea gab es fünf verschiedene Sorten, von denen ich mir gleich drei mitgenommen habe, um sie mal auszuprobieren und zu sehen, ob sie helfen.

Die erste Maske, die ich getestet habe, ist die Milch & Honig Maske für empfindliche und gestresste Haut.


MILCH & HONIG MASKE
Die Maske befindet sich in einer kleinen, gelb-weissen, etwa 8cm x 14cm eingeschweissten Verpackung, in der sich 15ml befinden. Reichen soll das für ein bis zwei Anwendungen.
Hierfür habe ich 0,65€ bezahlt, was ich schon ein wenig teuer finde, da die Maske ja nach maximal zwei Anwendungen leer ist... Aber es war die Günstigste, die ich gesehen habe!

Alle Infos wie bspw. Inhaltsstoffe, Anwendung und Hersteller befinden sich auf der Rückseite.

Balea verspricht \"vewöhnende Intensivpflege für empfindliche und gestresste Haut\" - hört sich das nicht toll an?!
Die Maske soll feuchtigkeitsspendend, pflegend und regenerierend wirken und nach der Anwendung - so meint der Hersteller - ist die Haut verwöhnt und \"samtig weich\".
Ob das wohl stimmt?!

Wichtig ist vielleicht auch, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet wurde.

Für alle, die es interessiert, hier die Inhaltsstoffe:

Aqua * Kaolin * PEG-5 Glycerin Stearate * Glycine Soja * Lac * Decyl Oleate * C12-15 Alkyl Benzoate * Caprylic/Caprid Triglyceride * Mel * Glyceril Stearate * Cetyl Alkohol * Royal Jelly * Sorbitol * Allatonin * Cera Alba * Sodium Carbomer * Disodium Edta * PEG- 8 * Tocopherol * Ascorbyl Palaminate * Ascorbic Acid * Citric Acid * Penoxyethanol * Propylparaben * Dehydroacetic Acid * Benzoic Acid * Parfum

Das hört sich ja schon mal sehr künstlich und nicht unbedingt gesund an, finde ich.


ANWENDUNG & ERFAHRUNG
Ich war also gespannt, ob die Wirkung wirklich so toll sein würde, wie der Hersteller es versprach.

Wichtig ist es, vorher das Gesicht zu reinigen.
Der Beutel lässt sich leicht öffnen, indem man an der Einkerbung an der einen Seite den oberen Teil einfach abzieht. (Mit nassen Händen ist dies jedoch gar nicht so einfach...) Mir kam gleich die ganze Masse entgegen und meine Finger sowie die ganze Verpackung waren verschmiert.

Die Maske ist weisslich und riecht... nunja, ein wenig nach Honig und nach etwas Undefinierbarem - jedenfalls nicht unbedingt gut.

Ich liess mich nicht abschrecken, sondern verteilte die Maske \"großzügig und gleichmässig\" im Gesicht. Nur die Augen- und Mundpartie sollte man freilassen! Okay, gleichmässig war es dann nicht unbedingt, aber recht großzügig. Das ging auch eigentlich ganz gut, da die Masse eine gute Konsistenz hat: nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.
Die Maske fühlte sich zunächst etwas feucht auf der Haut an und dann habe ich ein leichtes Brennen verspürt. Allergie?! Wird meine Haut wieder rot?! Ich habe eine recht empfindliche Haut, aber die Maske sollte ja auch für eine empfindliche Haut geeignet sein, also dachte ich mir nichts Böses.

Nach etwa 10-15Minuten soll man die Maske \"abnehmen\" - und zwar mit einem Kosmetiktuch. Nicht abwaschen!
Das fand ich persönlich schon mal sehr praktisch, aber kann man mit einem Kosmetiktuch alle Rückstände entfernen?!
Nach fünf oder sechs Kosmetiktüchern war die ganze Masse wieder runter von meinem roten(!) Gesicht.
Leider war es nicht so einfach, wie ich es mir dachte: an einigen Stellen war die Maske ein wenig angetrocknet, so dass man mit dem trockenen Kosmetiktuch ein wenig auf der Haut reiben muss und das reizt dich ohnehin schon gereizte Haut natürlich noch mehr... Mit dem Ergebnis, dass meine Haut nun noch röter war und leicht brannte.... Ich fühlte mich damit nicht wohl; die Haut wirkte sehr gespannt.
Was ich auch einen Tag später noch bestätigen kann, ist, dass meine Haut tatsächlich etwas weicher geworden ist.

Nun habe ich noch einen Rest der Maske in der Verpackung...
Bei anderen DM-Masken ist die Verpackung gleich in zwei Kammern unterteilt, so dass man genau die Hälfte für eine Anwendung verbraucht und nicht hinterher eine offene Verpackung hat, deren Reste dann nach einigen Tagen vertrocknen...


FAZIT
Ich empfehle die Maske nicht, weil sie für empfindliche Haut völlig ungeeignet ist und die Haut noch mehr reizt!
Mich würde interessieren, ob die Maske bei Menschen mit normaler Haut genauso reagiert!
Jedenfalls hat Balea seine Versprechen nicht gehalten.


+ Die Haut wirkt weicher

- Wenig Inhalt
- Reizt die Haut


BEI FRAGEN
DM-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

oder kostenlos unter:
0800-3658633

oder auch im World-Wide-Web: www.dm-drogeriemarkt.de


Danke an Euch für\'s lesen, bewerten und kommentieren!


RINI2oo3


PS: Ich poste auch in anderen Meinungsforen!!!

11 Bewertungen