Balea Face Maske Milch & Honig Testbericht

ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Just86

*Milch & Honig Maske*

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Verpackung, Preis, Wirkung, Verträglichkeit usw.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über folgendes Produkt berichten:

Balea Face Milch & Honig Maske


Was ist das?

Dies ist eine Gesichtsmaske, wie die Bezeichnung schon sagt. Eine verwöhnende Intensivpflege mit reinem Milchprotein, Honig und Gelee Royal für empfindliche und gestresste Haut.

Aussehen

Siehe Bild.

Geruch und Konsistenz

Wenn man die Verpackung aufreißt, so riecht man gleich einen angenehmen Honigduft. Dieser strömt irgendwie Wärme aus und auch eine kleine milchige Note kommt hervor, doch Honig dominiert eindeutig.
Die Konsistenz der Maske ist cremig-fest, also nicht flüssig, sondern wie Creme.

Herstelleraussage

Balea Gesichtspflege verwöhnt Ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes, frisches Aussehen!

Wirkung und Pflege

Balea Milch & Honig Maske ist eine verwöhnende Intensivpflege für empfindliche und gestresste Haut. Wertvolle Pflegesubstanzen wie reines Milchprotein, Honig, Gelee Royal, Süßmolke und Allantoin wirken feuchtigkeitsspendend, pflegend und regenerieren die Haut. Nach der Anwendung ist die Haut spürbar verwöhnt und fühlt sich samtig weich an.

Anwendung

Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske nicht abwaschen, sondern mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Bei Bedarf 1-2 mal wöchentlich anwenden.

Hautverträglichkeit

- Dermatologisch geprüft

Inhaltsstoffe

Aqua, Persea Gratissima Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Whey, Kaolin, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Sodium Lactate, Sodium Glutamate, Mel, Hydrolyzed Milk Protein, Parfum, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Benzoic Acid, Piroctone Olamine, Royal Jelly, Dehydroacetic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Polyaminopropyl Biguanide

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

dm-ServiceCenter:
0800-365 86 33

Inhalt

2 x 5 ml

Haltbarkeit

Laut MHD ist die Maske knapp 2 Jahre haltbar.

Preis und Kaufort

Gekauft habe ich die Balea Milch & Honig Maske bei dm für 0,45 €.

Meine Meinung

Da ich ziemlich oft im dm einkaufen bin, schaue ich auch immer wieder nach verschiedenen Beautyartikeln. Im Winter hab ich hin und wieder trockene und auch strapazierte Haut und so machte ich mich auf die Suche nach einer Maske. Weil ich mit Balea bisher eigentlich hauptsächlich sehr gute Erfahrungen machte, suchte ich auch erst mal nach Masken dieser Marke. Und siehe da, ich wurde fündig.

Habe mehrere Masken gekauft, in diesem Bericht geht es allerdings um die Balea Face Milch & Honig Maske, die ich für 0,45 € gekauft habe. Diese besteht aus 2 x 5 ml. Die Verpackung ist in der Mitte zusammengeschweißt, sodass man diese da z. B. durchschneiden kann um beide Hälften einzeln zu haben, ist in der Benutzung auch einfacher. Finde, dass die Verpackung praktisch gemacht ist und an der Seite ist auch eine kleine Ecke, womit man die Verpackung aufreißen kann. Man kann dann die Maske portionsweise herausdrücken, also kein großer Aufwand.

Die Milch & Honig Maske lässt sich ganz einfach auf das Gesicht auftragen und die 5 ml reichen völlig aus um das gesamte Gesicht (mit Aussparung von Augen und Mund) damit einzureiben. Ist also mehr als genug vorhanden und lässt sich somit auch großzügig auftragen.

Der Duft nach Honig ist sehr angenehm und man bekommt ein Gefühl von Wärme, was meiner Meinung nach am Honig liegt. Wenn man die Maske dann fertig aufgetragen hat und sie 10-15 Min. einwirken lässt, merkt man an der Gesichtshaut, wie die Maske pflegt und ich hab sogar einen kühlenden Effekt bemerkt, der aber nicht unangenehm war. Ich verspürte kein Brennen oder sonstige Dinge.

Nach der Einwirkzeit lassen sich die Reste der Maske ziemlich leicht mit ein paar Kosmetiktüchern abnehmen. Diese Maske ist ja keine, die man nach Einwirkzeit abzieht, sondern sie zieht ein und der Rest, der noch sichtbar auf der Haut ist, wird mit einem oder mehreren (eins reicht nicht) Kosmetiktüchern abgenommen. Bitte aber nicht fest reiben oder so, weil dies dann auch verkehrt ist. Am Ende bleibt ein ganz leichter Film auf der Haut, den man aber nicht sieht.

Ich hatte keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen auf meiner Gesichtshaut, hab damit die Maske sehr gut vertragen. Lediglich auf trockenen Hautstellen ist die Haut ganz leicht rötlich, aber das geht innerhalb weniger Minuten wieder weg, kann auch nur vom Abstreifen der Reste gekommen sein, oder weil die Haut an diesen Stellen besonders empfindlich ist.

Grundsätzlich ist dies eine sehr gute Maske, die ich mit Sicherheit häufiger kaufen und verwenden werde. Der Preis ist super und die Wirkung auch ganz gut. Meine Gesichtshaut fühlt sich zart und gepflegt an und ist auch nicht mehr so trocken. Klar lassen sich hartnäckige trockene Stellen nicht durch einmalige Verwendung entfernen, aber die Haut ist geglättet, bekommt Feuchtigkeit und fühlt sich nach der Maske echt gut an. Bei wöchentlicher Anwendung sagen dann bestimmt auch alle trockenen Hautstellen ade!

Fazit

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Balea Face Milch & Honig Maske, sie riecht angenehm und verfehlt ihre Wirkung nicht, sondern hinterlässt ein tolles Hautgefühl im Gesicht. Ich spreche somit eine sehr gute Kaufempfehlung mit 5 Sternen aus!

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen. Danke!

LG Just86

66 Bewertungen, 18 Kommentare

  • paula2

    15.04.2010, 01:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    11.04.2010, 18:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Polarlicht1960

    04.04.2010, 03:37 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE OSTERN und einen fleißigen Osterhasen wünscht dir Larissa

  • anonym

    18.03.2010, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tipsi3

    08.03.2010, 18:55 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • misscindy

    06.03.2010, 23:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Powerdiddl

    24.02.2010, 15:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß von der Elbe, lg Heidi

  • bigmama

    24.02.2010, 02:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • McFly

    23.02.2010, 22:47 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß

  • morla

    23.02.2010, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Arinicia

    23.02.2010, 22:01 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich frage die Balea-Masken erstaunlicherweise gar nicht, dabei bin ich sonst so überzeugt von dm

  • rainbow90

    23.02.2010, 21:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • hjid55

    23.02.2010, 19:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Clarinetta2

    23.02.2010, 18:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • minasteini

    23.02.2010, 17:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.

  • cleo1

    23.02.2010, 17:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • sigrid9979

    23.02.2010, 17:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Liebe Grüße Sigrid .........

  • Janne0033

    23.02.2010, 17:19 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033