Balea Face Peel-Off-Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blonde_lady

Ich bin ja ganz blau!!

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

einfache Anwendung, keine negativen Hautreaktionen, guter Preis, reicht für 2 Anwendungen

Kontra:

Hände kleben

Empfehlung:

Ja

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Äußerlichkeiten
3. Hersteller/Vertrieb
4. Inhaltsstoffe
5. Haltbarkeit
6. Das Versprechen
7. Anwendung inkl. Konsistenz/Aussehen/Geruch
8. Fazit


1. Einleitung

Seit einiger Zeit habe ich diese Maske rumliegen. Bis heute war ich nicht in Stimmung, diese anzuwenden. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich muss für eine Maske in Stimmung sein.
Ich will mich bei einer Gesichtsmaske immer auch entspannen. Und nur so mal auf die Schnelle ist das bei mir nicht drin.

Diese Maske habe ich natürlich in meinem Lieblings-dm-Markt gekauft.

Ich habe dafür 0,65 Euro bezahlt. Das ist wohl ein Standardpreis bei Balea-Produkten.

Bei dieser Maske handelt es sich nicht um eine Doppelpackung. Allerdings ist auf der Rückseite vermerkt, dass die Menge für 1 bis 2 Anwendung ausreichend ist. Mal sehen, wie es damit ist.


2. Äußerlichkeiten

Ich habe schon einmal versucht, diese Form der Verpackung zu beschreiben.
Daher weiß ich, dass diese Art der Verpackung von Belea Beutel genannt wird.
Irgendwie sieht der Beutel wie eine Probepackung aus.
In der Mitte ist die Verpackung auf der rechten Seite etwas tailliert. Mann könnte es auch als „B“ erkennen. Soll ja vielleicht auch so sein. Es ist immerhin ein Balea-Produkt und Balea fängt nun mal mit „B“ an.
Die Vorderseite ist in blau gehalten. Eine Wasserwelle und der übliche Frauenkopf sind abgebildet.
Oben, unterhalb vom Beutelrand ist eine Einkerbung. An dieser Stelle soll die Verpackung geöffnet werden. Das probiere ich später mal aus.
Auf der Rückseite sind wieder Wirkung und Pflege, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Hautverträglichkeit und Vertrieb angegeben. Es ist immer das gleiche Schema, nach dem die Angaben auf Balea-Produkten gemacht werden. Finde ich gar nicht so schlecht. So finde ich mich schnell zurecht und weiß, wo für mich wichtige Angaben vermerkt sind.

Hier noch ein paar Maße. Die Verpackung ist 14 cm lang und max. 8 cm breit.

3. Hersteller

Das sind wir wieder bei dem Punkt angekommen, bei dem ich immer ratlos bin. Wer Balea-Produkte herstellt, habe ich noch nicht herausgefunden. Der Vertrieb erfolgt jedenfalls bei

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Auch dieses Mal ist eine kostenfreie Hotline für evtl. Fragen angegeben.
Hier die Telefonnummer für Deutschland: 0800 3658633


4. Inhaltsstoffe

Gern bin ich bereit, für euch diese Angaben abzuschreiben.

Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Panthenol, Tocopheryl Acetate, PEG-35 Castor Oil, Allantoin, Parfum, Hexyl Cinnamal, Bisabolol, PEG8, Carica Papaya, Actinidia Chinensis, Ananas Sativus, Tocopheryl, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Methylparaben, CI 42090, Ascorbic Acid, Citric Acid, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylbaraben

Insgesamt sind 15 ml in dieser Packung enthalten.


5. Haltbarkeit

Auf der Rückseite finde ich einen Hinweis, wo ich das Mindesthaltbarkeitsdatum finde. Es ist am Beutelrand. Ich schaue also zum Beutelrand. Die Prägung zeigt mir, dass dieses Produkt noch bis 08/2007 haltbar wäre. Das muss es aber gar nicht. 2 Jahre werde ich sicher nicht benötigen, um diese Maske aufzubrauchen.

6. Das Versprechen

Dazu habe ich mal wieder die Hinweise bei Wirkung und Pflege (Rückseite vom Beutel) abgeschrieben.

„Balea Peel Off Maske ist eine reinigende Intensivpflege für jeden Hauttyp. Talgablagerungen, abgestorbene Hautpartikel sowie Hautverschmutzungen werden durch das Abziehen der getrockneten Maske entfernt. Der Peel Off Effekt wird durch Fruchtextrakte zusätzlich unterstützt. Wertvolle Pflegesubstanzen wie Allantoin und Bisabolol beruhigen und pflegen die Haut. Provitamin B5 sowie Vitamin E unterstützen zusätzlich die Verbesserung des Hautzustandes. Nach der Anwendung ist die Haut intensiv gereinigt und fühlt sich glatt und geschmeidig an.“

Irgendwie klingen diese Zeilen bei unterschiedlichen Masken immer gleich.

Ich bin ja gespannt, ob die Versprechen eingehalten werden.


7. Anwendung inkl. Konsistenz/Aussehen/Geruch

Wie schon erwähnt, ist auf der Rückseite auch etwas zur Anwendung geschrieben.
So soll man es machen:

„Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Nach 10 – 15 Minuten Einwirkzeit die trockene Maske, seitlich beginnend, zur Mitte hin abziehen. Eventuelle Reste mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf bis zu 3 mal wöchentlich anwenden. Die Packung reicht für 1 - 2 Anwendungen.“

Dann gibt es noch den Hinweis, dass dieses Produkt nur zur äußerlichen Anwendung und nicht zur Pflege von Kindern gedacht ist.

Die Anwendung klingt schon mal ganz einfach. Ich werde es mal genau so machen. Jetzt geht’s los. Zu erst reinige ich mein Gesicht mit einem feuchten Reinigungstuch.

Nachdem mein Gesicht trocken ist, versuche ich, den Beutel an der Einkerbung zu öffnen.
Es geht ja wieder ganz einfach. Ich hatte mit einer anderen Maske bereits gute Erfahrungen beim Öffnen des Beutels gemacht.
Nun drücke ich ganz langsam den Inhalt heraus. Dieser sieht aus wie ein Gel und ist leicht blau aber dabei durchsichtig. Es riecht etwas fruchtig aber auch nach Alkohol. Es ist aber für meine Nase ein angenehmer Duft. Die gelartige Masse klebt zwar, lässt sich trotzdem ohne große Anstrengung im Gesicht verteilen. Ein kühles Gefühl legt sich auf meine Gesichtshaut. Nachdem ich für mein Gesicht eine ausreichende Menge verteilt habe, sehe ich leicht blau aus. Außerdem glänzt mein Gesicht wie lackiert. Das ist mir aber egal. Meine Hände muss ich gründlich waschen. Sie kleben ganz schön. Nun heißt es warten. Nach 5 Minuten fängt meine Gesichtshaut an zu spannen. Ich denke, das ist ein Zeichen, dass die Maske langsam trocknet. Immer noch fühle ich eine angenehme Kühle im Gesicht. Das Spannen ist weniger angenehm, gehört aber meiner Meinung dazu.
Meine Haut spannt von Minute zu Minute mehr und das kühle Gefühl verschwindet so langsam. Ein leichter, angenehmer Duft umgibt mich.

Nach genau 15 Minuten taste ich vorsichtig mein Gesicht ab. Es gibt noch eine feuchte Stelle. Ich warte also noch kurze Zeit, bis auch diese Stelle ganz trocken ist.
Dann begebe ich mich wieder in das Bad. Bin ja gespannt, ob ich die getrocknete Maske gut und vollständig abziehen kann.
Ich beginne am Gesichtsrand. Ganz vorsichtig hebe ich etwas von der getrockneten Maske mit dem Fingernagel ab. Schnell bekomme ich ein größeres Stück zu greifen. Schwups, fast in einem Zug und Stück ist die Maske runter. Das ist ja toll. Es gab nur einen winzigen Rest. Dort hatte ich wohl zuviel aufgetragen und dieser Fleck war noch nicht ganz trocken.
Ich habe anschließend mein Gesicht mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Nach dem Abtrocknen habe ich erst mal gewartet, ob es irgendwelche Reaktionen gibt. Ich glaube, da hätte ich ewig warten können. Bei mir stellten sich keinerlei negative Hautreaktionen ein. Nicht einmal eine winzige Rötung war zu sehen. Auch das Spannen war auszuhalten. Trotzdem habe ich anschließend eine Pflege aufgetragen und fühlte mich absolut toll.

8. Fazit

Ich bin begeistert. Die Anwendung ist wieder einmal super einfach.
Die Maske hat einen angenehmen Duft. Die Maske lässt sich nach dem Trocknen sehr gut und fast ohne Rückstände abziehen. Es bleibt kein Glanz zurück. Ich fühle mich absolut gereinigt. Es gab keinerlei negative Hautreaktionen. Obwohl ich die Maske großzügig aufgetragen habe, reicht der verbliebene Inhalt noch ein zweites Mal. Somit komme ich auf einen Preis von ca. 33 Cent pro Anwendung. Das ist doch super. Auch dieses Mal stimmt wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diese Maske erhält von mir volle 5 Punkte und meine absolute Empfehlung.

Vielen Dank!

blonde_lady

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • waltraud.d

    13.05.2006, 22:47 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 23:43 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • fast_help

    28.02.2006, 13:18 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • chapikra

    12.02.2006, 20:17 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Grüße aus dem Vogelsbergkreis - Sandra

  • AngelikaBS

    15.01.2006, 12:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey...du bist ja auch hier..lach. Ich seit kurzem auch regelmäßig :-). Nehme dich doch gleich auf meine Freundesliste und meine Infomails :-))). Freut mich wirklich!

  • Angelina88

    27.11.2005, 20:28 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube die hab ich auch noch irgendwo rumliegen... Ein sehr ausführlicher und schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • morla

    24.11.2005, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht

  • Jinxx

    20.11.2005, 17:22 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (:

  • Dr.Claudia

    20.11.2005, 15:11 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses "spannende" Gefühl mag ich gar nicht. LG Claudia

  • animaldream

    20.11.2005, 15:05 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein "sauberer" Bericht! LG animaldream

  • glowhand

    20.11.2005, 14:57 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich