Balea Face Peel-Off-Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

Muss ich mich wirklich häuten,um schöne Haut zu bekommen?

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

porentiefe Reinigung

Kontra:

kein Gefühl der Intensivpflege nach der Anwendung;

Empfehlung:

Ja

Wie immer freut es mich sehr,daß Du gerade meinen Beriecht liest!:) Ich schreibe heute über eine Peel off Maske von Balea.Peel Off Masken dienen zum Reinigen der Haut von abgestorbenen Hautpartikel,Unreinheiten,etc. sprich sie reinigen die Haut von Unreinheiten uns säubern die Poren. Wie das alles genau geht und wie ich damit zufrieden war,das kommt jetzt:

**Das Produkt**
Peel-Off Maske von Balea.Geeignet für jeden Hauttyp.
Laut Hersteller verspricht die Peel-off Makse folgendes:
Es handelt sich um eine reinigende Intensivpflege mit Bisabolol,Provitamin B5,vitaminE.
Durch das Abzeihen der Maske werden Hautverschmutzungen entfernt.Durch Fruchtextrakte wird der Peel-off Effekt zusätzlich unterstützt.
Pflegesubstanzen wie Allantoin und Bisabolol beruhigen und pflegen die Haut.Provitamin B5 und Vit E unterstützen zusätzlich die Verbesserung des Hautzustandes.

**Verpackung**
Diese Peel-off Maske erhält man in einem kl. weicehn Plastikbeutel.Vorne befindet sich ein Bild einer jungen Frau,daneben eine Welle.
Das ganze ist leicht zu öffnen,da man den Verschluss leicht aufreissen kann.

**Geruch,Konsistenz**
Vor dem Auftragen hat das ganze leicht nach Zitrone gerochen.Als ich es aufgetragen habe war der Geruch etwas intensiver.
Die Peel-off maske ist meeresblau-fast türkis und sehr dickflüssig-fast schon zu dickflüssig.

**Anwendung**
Nachdem man das Gesicht gereinigt hat, trägt man die Maske gleichmäßig mit den Fingern auf. Augen und Mundpartie aussparen.
Der Inhalt reicht locker für 2-3 Anwendungen.
Dadurch,daß die Maske dickflüssig ist,läßt sie sich nicht so gut verteilen.Und wenn man es geschafft hat zu verteilen,dann braucht man ziemlich lange,bis man das ZEug von seinen Händen heruntergewaschen hat-ziemlich hartnäckig.
Nun gut-ich habe also dies Maske aufgetragen und dann gewartet..10-15 Minuten steht auf der Verpackung..nun gut.Ich warte..ich merke nix,daß sich was tut..doch auf einmal beginnts leicht zu kribbeln und zu ziehen,da die Maske eintrocknet..aha..ganz angenehm eigentlich...doch dann wirds auf einmal immer heftiger. Je fester die Maske trocknet,desto mehr zieht und spannt mein Gesicht..meiner Meinung nach ist ein Lifting nicht anders. Vermutlich bin ich nach 15 Minuten nur noch grinsend und mit leicht nach hinten gezogenen Augen da gesessen,weil die Haut so gestrafft wurde;)Nach den 15 Minuten begann die Maske sich selber von der Haut abzuheben..die löste sich teilweise schon ab. also bin ich ins Bad..huch, ich seh aus,als hätte ich Klarsichtfolie in meinem Gesicht..wobei es eigentlich mehr aussieht als wäre ich mit Plastik präpariert!Ich beginne also dieses Material abzuziehen.ich beginn bei der Wange und hab mit 2 Zügen die ganze Maske abgezogen!Das ging schnell..am Rand und bei der Nase waren noch kleine Rest,aber die konnte ich leicht mit Wasser abwaschen.

**Resultat**
Die Haut war nachher wirklich porentief rein-das sieht man auch auf der abgezogenen \"Folie\"-ist etwas grausig,aber man kann den Schmutz von den Poren sehen.
Wow,meine Haut fühlt sich wirklich weich und gereinigt an-bißchen rot ist sie wegen des Abziehens,aber sonst-alles ok.
Nachher sollte man jedenfalls eine Tagescreme auftragen,da die Haut nach einer Zeit etwas trocken wird..somit kann man nicht behaupten,daß die Peel-off Maske weiß Gott wie intensiv pflegt..reinigen-auf jeden Fall!pflegen-nicht wirklich.
Aber ich bin mit dem Resultat der porentiefen Reinigung zufreiden..und das war ja auch die ursprüngliche Aufgabe der Maske!:)

**Inhaltsstoffe**
Aqua,Alcohol Denat,Polyvinyl Alcohol,Propylene Glycol,Polysorbate20,Panthenol,Tocopheryl Acetate,PEG-35 Castor Oil,Allantoin,Parfum,Ananas Sativus,Tocopherol,Phenoxyethanol,Ascorbyl Palmitate,Methylparaben,CI 42090 , Ascorbic Acid,Citric Acid,Ethylparaben,Butylparaben,Propylbaraben,Isobutylparaben

**Inhalt,Preis**
15ml um 0,69cent

**Meine Meinung**
für mich hat die Peel-off Maske ihre Aufgabe erfüllt-wenn auch etwas zuviel des guten(ziehen);). Das Gefühl der Reinigung hatte ich auf jeden Fall!Ich werd sie mir sicher wieder mal kaufen,jedoch glaube ich nicht,daß ich sie-wie auf der Verpackung empfohlen wird-3 mal wöchtentlich anwenden werde;)

**Fazit**
Eine gute Peel-off Maske,welche die Haut von Unreinheiten befreit.Pflege kann man sich nicht wirklich erwarten-da muss man selber nachher eincremen..Preis-Leistung find ich voll in Ordung.
Ich gebe ihr 3 Sterne weil sie gut reinigt.
2 Sterne Abzug gibts wegen dem unangenehmen Gefühl beim Auftragen und weil die Intensivpflege(laut Verpackung) zu wünschen übrig läßt.
Dennoch kann ich sie empfehlen.

Vielen Dank fürs lesen,bewerten&kommentieren!:0)

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    13.05.2007, 00:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • DerPrinz

    10.08.2005, 15:05 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seufz..was ihr Mädels euch alles antut, der Schönheit wegen- dabei habt ihr es doch bestimmt nicht nötig. Viele Grüße:-)

  • anonym

    10.08.2005, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja nicht schlecht. Werde ich mal das nächste mal darauf achten. LG