Balea Face Peel-Off-Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Doro1975

Mein erster Balea- Reinfall.....

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft, Preis

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Nein

Hallo, heute kommt doch nochmal ein Bericht über eine Gesichtsmaske. Diesmal ist es die Peel Off Maske von Balea.


DIE VORGESCHICHTE:
--------------------------------
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, probiere ich immer gerne mal Produkte aus. So kam ich auch zu dieser Maske. Balea Sachen ansich benutze ich ich eigentlich immer sehr gerne, da sie meistens günstig und gut sind. Bisher bin ich damit auch noch nicht auf die Nase gefallen, mal sehen wie es mit diesem Produkt aussieht.


KAUF UND PREIS:
--------------------------
Wie ihr euch natürlich denken könnt, habe ich diese Maske im dm- Markt gekauft. Gekostet haben diese 15 ml Maske 0,65 Euro.


DAS PRODUKT:
----------------------
Es handelt sich hier um die Peel Off Maske für jeden Hauttyp. Hergestellt wird sie von der Firma:
Balea (Hausmarke von dm)
dm-drogerie markt
Carl- Metz- Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
Infa- Tel: 0800-3658633
www.dm-drogeriemarkt.de

Herstellerversprechen:
Balea Gesichtspflege verwöhnt ihre Haut und gibt ihr ein gepfleptes, frisches Aussehen.
Balea Peel Off Maske ist eine reinigende Intensivpflege für jeden Hauttyp. Talgablagerungen, abgestorbene Hautpartikel sowie Hautverschmutzungen werden durch das Abziehen der getrockneten Maske entfernt. Der Peel Off Effekt wird durch Fruchtextrakte zusätzlich unterstützt. Wertvolle Pflegesubstanzen wie Allantoin und Bisabolol beruhigen und pflegen die Haut. Provitamin B5 sowie Vitamin E unterstützen zusätzlich die Verbesserung des Hautzustandes. Nach der Anwendung ist die Haut intensiv gereinigt und fühlt sich glatt und geschmeidig an.


DIE VERPACKUNG:
----------------------------
Die Maske befindet sich in dem üblichen Balea Plastiktütchen. Allerdings hat sie nur eine große Kammer. Vorne sieht man das blaue Baleabild und eine Welle mit Schaumkrone. Außerdem findet man folgende Informationen:

Vorne:
- Herstellername
- Produktname
- für jeden Hauttyp
- reinigende Intensivpflege
- mit Bisabolol, Provitamin B5 und Vitamin E

Hinten:
- Herstelleradresse
- Herstellerversprechen
- Mengenangabe
- dermatologisch getestet
- Inhatsstoffe


DIE INHALTSTOFFE:
-----------------------------
Für alle die etwas damit anfangen können, hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat, Polyvinyl Alcohol, Propylenen Glycol, Polysorbate 20, Panthenol, Tocopheryl Acetate, PEG- 35 Castor Oil, Allantoin, Parfum, Heyl Cinnamal, Bisabolol, PEG- (, Catica Papaya, Actinidia Cinensis, Ananas Sativus, Tocopherol, Phenoxyethanol, Ascorcyl Palmitate, Methylparaben, CI 42090, Ascorbic Acid, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben


DIE ANWENDUNG:
--------------------------
Also, was sagt der Hersteller? Man soll sie Maske großzügig und gleichmäßig auf der vergereinigten Haut verteilen, 10 - 15 Minuten einwirken lassen und dann die trockene Maske, seitlich beginnen, zur Mitte hin abziehen. Na dann mal los:

Wie eigentlich immer benutze ich für das Öffnen des Plastiktütchen eine Schere, da auch hier die Aufreißkerbe sehr widerstandsfähig ist.

Die Maske hat eine richtig schöne blaue Farbe, so wie man sich das Meer an einem Traumstrand vorstellt. Sie ist recht zähflüssig und klebrig, aber das ist ja eigentlich bei allen Peel Off Masken so.

Diese klebrige Konsistenz mach natürlich auch des Auftragen zu einer schwierigen Sache, da sie an den Fingern kleben bleibt und man so tierisch aufpassen muß nichts ins Haar oder an die Augenbrauen zu bekommen. Aber eigentlich habe ich das doch recht gut hinbekommen. Die Maske ist gleichmäßig verteilt und auch schön gleichmäßig dünn.

Hmm, der Duft der von diesem Produkt ausgeht ist auch richtig angenehm. Er ist sehr fruchtig, aber gleichzeitig auch erfischend. Eine gelungene ausgewogene Mischung. Eine bestimmte Fruchtrichtung kann ich zwar nicht herausriechen, aber das macht nichts, schließlich zählt der Gesamtduft.

Die 10 Minuten Einwirkzeit kommen einem natürlich immer ewig vor. Man merkt so nach und nach, wie die Maske anfängt zu trocknen und wie sie sich an der Haut \"festsaugt\". Ein komisches Gefühl. Der Duft bleibt einem ganze Zeit in der Nase, was die ganze Sache ein bischen erträglicher macht.
Während der Einwirkzeit sind bei mir keinerlei Hautreizungen oder Rötungen aufgetreten.

Nach 10 Minuten hab ich dann mal gefühlt ob die Maske inzwischen trocken ist, aber leider war das noch nicht ganz der Fall, so daß ich sie weitere 5 Minuten drauflassen mußte.
Aber selbst nach 15 Minuten war diese Maske nicht vollständig getrocknet. Gut einige Stellen schon, aber alles sehr ungleichmäßig. Das ist mir bis jetzt ja noch bei keiner Peel Off Maske passiert.

Natürlich ist das Abziehen bei diesen Masken immer etwas schwieriger als versprochen, aber hier wurde es wirklich zur Puzzlearbeit. An den gut getrockneten Stellen konnte man sie wenigsten Stückchenweise entfernen, aber der Rest war nur Schmiererei, ekelhaft. Irgendwann riss mir dann der Geduldsfaden und ich hab einfach den Rest (fast die Hälfte) mit Wasser abgewaschen. Aber auch das war nicht gerade einfach, sie klebte richtig an der Haut, so das ohne Seife da nichts zu machen war. Alo ich muß sagen, soetwas ist mir bei noch keiner anderen Maske passiert.


DIE WIRKUNG:
---------------------
Tja, was soll ich da jetzt sagen? An den Stellen, wo das Abziehen möglich war, konnte man schon ein Ergebnis sehen. Schöne weiche Haut, die auch gut durchblutet ausgesehen hat. Aber da dies halt nur an einigen wenigen Stellen der Fall war, kann ich sonst nicht viel dazu sagen. Nur, das mein Gesicht irgendwie komisch aussah, teils gut durchblutet, teils nicht. Kein Ergebnis was erstrebenswert ist.


DIE ERGIEBIGKEIT:
---------------------------
Die würde ich hier als normal bezeichen. Das Tütchen reicht zwar locker für eine Anwendung und es bleibt auch noch genug übrig, aber durch die eine große Kammer trocknet der Rest schnell ein und kann nicht mehr gebraucht werden. Aber ich brauch sie sowieso nicht mehr.


MEIN FAZIT:
-----------------
Also ich werde diese Maske bestimmt nie wieder benutzen. Sie hat zwar einen außergewöhnlichen Duft, aber der Rest ist einfach nur sch.....Da bleib ich doch lieber bei der neutraleren Peel Off Maske von Nivea. Daher bekommt dieses Produkt auch nur den Stern von mir und von einer Empfehlung kann keine Rede sein. Dies war also mein ersten Balea- Reinfall, hoffentlich kommt nicht zu schnell noch einer, da kann ich gut drauf verzichten.


So, ich hoffe mein Bericht hat euch trotzdem gefallen und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.


Eure Doro1975 für Yopi und Ciao!

58 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    05.09.2006, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Estha

    30.08.2006, 16:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • glowhand

    29.11.2005, 19:55 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.

  • topfmops

    31.07.2005, 15:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    maske zu hause muss ein reinfall sein!! da kennt dich doch jeder!!! 'grins'

  • XoceansoulX

    31.07.2005, 13:56 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    abseits von ciao bei yopi wieder! lg

  • babyrose

    31.07.2005, 13:48 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen !!