Balea Face Peel-Off-Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nordishbynature

Ist das etwa Klebstoff???

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

wirkt, billig

Kontra:

stinkt

Empfehlung:

Ja

Da ich mit der Balea Teebaumölmaske ja nicht wirklich zufrieden war, habe ich ein weiteres Produkt ausprobiert.
Und zwar die Balea Peel-Off Maske, die für alle Hauttypen geeignet ist.

~ Die Maske an sich ~
Die Maske befindet sich in einer hellblauen Verpackung. Vorne ist eine Frau abgebildet, die gerade dabei ist die Maske abzuziehen. Hinten auf der Verpackung befinden sich Angaben zu der Maske und vorne stehen die wichtigsten Informationen drauf.
Der Inhalt der Maske beträgt 15ml und gekostet hat die Maske 0,79€, gekauft bei Budni.

Hergestellt für:

Budnikowsky GmbH & CO. KG
Wandsbeker Königstrasse 62
22041 Hamburg

Im Internet zu finden unter www.budni.de

~ Wirkung und Pflege: ~
Die Maske reinigt die Haut sanft und porentief. Abgestorbene Hautpartikel und Hautverschmutzungen werden durch das Abziehen der Maske beseitigt und lassen die Haut danach besser atmen. Durch Provitamin B5, Kamillenextrakt und Allantoin wird die Haut beruhigt.
Die Hautverträglichkeit der Maske wurde dermatologisch bestätigt und der ph-Wert ist hautneutral.

~ Anwendung: ~
Nachdem die Haut gereinigt worden ist, trägt man die Maske gleichmäßig im Gesicht auf. Die Mund- und Lippenpartie soll natürlich ausgespart werden.
Nach einer Einwirkzeit von ca. 10-15 Minuten muss man die Maske, am besten seitlich beginnend, vom Gesicht abziehen. Reste, die zurück bleiben, kann man mit warmen Wasser abwaschen.
Bei Bedarf kann die Maske bis zu dreimal wöchentlich angewendet werden.
Die Packung soll für 2 Anwendungen reichen, reichte bei mir aber für 3.

~ Meine Meinung: ~
Mir hat die Maske gut gefallen. Nur finde ich, dass das auftragen relativ unangenehm ist, weil die Maske recht zäh ist und meiner Meinung nach nach Klebstoff riecht. Ein anderer Geruch wäre besser.
Dafür ist die Maske „durchsichtig“ und nicht z.B. quietschgrün.
Das Abziehen der Maske geht recht leicht. Ich habe so gut wie immer alles abbekommen. Nur muss man sehr aufpassen, dass man nicht mit dem Haaransatz in Berührung kommt.
Nach der Anwendung wirkt die Haut gereinigt und klar. Sie sieht regelrecht erholt aus.

Die Maske erhält 4 Sterne von mir. Wegen des unangenehmen Geruchs gibt es einen Punkt Abzug.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.02.2007, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • hjid55

    31.01.2007, 17:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah