Balea Face Peel-Off-Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweetvampire

Zombie-Alarm

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Ganz gutes Ergebnis.

Kontra:

Biestiger Geruch

Empfehlung:

Ja

Was tut man nicht alles für die Jugend? So habe ich mich auch mal wieder an eine Maske getraut und da ich sowieso nur bei DM einkaufe, oder fast nur, und da auch fast nur Balea, fiel mir dieser Artikel in meine gierigen Hände.
Also, auf dann:

~*~°~*~°~*~°~*~°
HERSTELLER
~*~°~*~°~*~°~*~°
Dm-Drogerie Markt
Carl-Metz-Str.1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

~*~°~*~°~*~°~*~°
VERPACKUNG
~*~°~*~°~*~°~*~°
Erst mal handelt es sich um eine „Tüte“ mit einer Portion für 1-2 Anwendungen.
Die Verpackung ist im unteren Teil blau und wird nach oben hin weiß und mit einem Bild von einer erfrischenden Welle. Alles blau.
Hinten die gleichen Farben, allerdings Produktinfos

~*~°~*~°~*~°
ZUTATEN
~*~°~*~°~*~°
Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Polysorbate 20, Chamomila Recutita, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Bisabolol, Peg-35 Castor Oil, Peg-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Parfum, CI 42090

~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°
INHALT UND PREIS
~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°
15 ml für 1-2 Anwendungen für 65 Cent. Ist doch superpreiswert, oder?

~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°
KONSISTENZ + GERUCH
~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°~*~°
Die Maske ist durchsichtig und hellblau. Etwas glibberig, ähnlich wie ein Gel.
Sie lässt sich schwer abwaschen, da muss man schon ordentlich rubbeln.
Der Geruch ist etwas scharf, möchte ich sagen. Die Maske riecht sehr frisch und bei Auftragen kann es einem schon mal annähernd die Tränen in die Augen jagen.

~*~°~*~°~*~°~*~°
ANWENDUNG
~*~°~*~°~*~°~*~°
Nach gründlicher Reinigung des Gesichts, wird sie großzügig aufgetragen und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Natürlich spart man Augen und Mundpartien aus.
Nach 15 Minuten sollte sie dann getrocknet sein und man kann sie im Idealfall am Stück abziehen. Das ist ein lustiges Gefühl. Vor allem...wenn man nicht alles auf einmal abziehen kann, dann sieht es aus, als würde einem die Haut in Fetzen vom Gesicht hängen. Damit wär’ man Star auf jeder Helloweenparty. Zombiealalaaaarrrrmm

~*~°~*~°~*~°~*~°
ERGIEBIGKEIT
~*~°~*~°~*~°~*~°
Eine Packung hält, wie ich schon geschrieben habe für 2 Mal. Für einmal ist da zuviel drin und für 3 würde ich sagen, zu wenig.

~*~°~*~°~*~°
WIRKUNG
~*~°~*~°~*~°
Durch das Auftragen und Abziehen, bleiben Hautschüppchen an der Masse kleben. Das soll angeblich Talgablagerungen, abgestorbene Hautpartikel und Hautverschmutzungen so entfernen. Nach der Anwendung ist die Haut dann intensiv gereinigt und fühlt sich „neuer“ an.

~*~°~*~°~*~°
VORTEILE
~*~°~*~°~*~°
Einfach in der Anwendung und verschafft Euch ein gutes Hautgefühlt. Ausserdem, wie immer bei Balea, preiswert.

~*~°~*~°~*~°
NACHTEILE
~*~°~*~°~*~°
Scharfer Geruch, aber das ist nicht so schlimm und keinen Punktabzug wert.

~*~°~*~°
FAZIT
~*~°~*~°
Ich habe diesen Beutel schön öfter gekauft und werde es auch öfter tun. Ab und zu tut so was der Haut einfach gut und irgendwie finde ich das Gefühl schön, wenn man dieses zu Plastik mutierte Gel vom Gesicht abziehen kann.
Also: Volle Punktzahl, wie immer, von mir für Balea

~*~°~*~°
TIPP
~*~°~*~°
Aufpassen, dass die Maske nicht zu dick aufgetragen wird. Dann trocknet sie schneller!
Aufpassen, dass die Maske nicht an Haare gerät. Das ist echt fies. Tut etwas weh, beim Abreissen und was man so nicht abkriegt, fusselt nachher wie Schuppen. Ist nicht schön!

17 Bewertungen