Balea Face Peel-Off-Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aepfelbaeumchen

Bettina schält sich

Pro:

geht schnell, unkompliziert, günstig

Kontra:

Geruch, keine sehr tiefe Reinigung

Empfehlung:

Ja

Servus zusammen!

Nach 12 Wochen Krankenhausaufenthalt hatte mein Gesicht dringend eine Maske nötig. Und nachdem ich ja noch ziemlich immobil bin und langes Stehen vor dem Waschbecken nicht sein muss (kann ganz schön anstrengend sein, wenn die linken Muskeln nicht so ganz wollen), fiel meine Wahl auf die Peel Off-Maske von Balea face.

Aussehen
********
Die Verpackung ist in blau gehalten mit einem Bild von einer Meereswelle in der Mitte. Richtig ansprechend bei dieser Hitze. Außerdem findet man noch die üblichen Informationen auf der Packung (siehe unten).

Die Maske
*********
Bei der Maske handelt es sich um eine reinigende Intensivpflege mit Bisabolol, Provitamin B5 und Vitamin E, die für jeden Hauttyp geeignet ist. Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft.

Inhaltsstoffe
*************
Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Polysorbate 20, Chamomilla Recutita, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Bisabolol, Peg-35 Castor Oil, Peg-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Parfum, CI 42090

Anwendung
*********
Auch bei dieser Maske sollte man vor dem Auftragen das Gesicht erst gründlich reinigen. Aufgetragen wird sie großzügig und gleichmäßig, wobei die Mund- und Augenpartie ausgespart werden sollte.
Nach 10 – 15 Minuten ist die Maske trocken, und man kann mit dem Abziehen beginnen.

Eigene Erfahrungen
******************
Die Packung lässt sich einfach und komplikationslos aufreißen. Sofort steigt ein erfrischender Geruch nach oben. Die Masse selbst ist leicht bläulich und ziemlich klebrig. Trotzdem lässt sie sich leicht auftragen. Einziger Minuspunkt bisher: Der Duft steigt in die Augen, so dass die Augen leicht brennen.
Nach 15 Minuten teste ich vorsichtig, ob die Maske schon getrocknet ist. Tatsächlich ist das klebrige Gefühl verschwunden und ich kann mit dem Abziehen beginnen. Dabei sollte man vorsichtig von außen beginnen und sich dann nach innen vorarbeiten. Das Abziehen geht wirklich einfach von statten. Ich kann die Maske in einem Stück abziehen. Am Schluss halte ich sozusagen ein Negativbild meines Gesichts in Händen.

Ergebnis
********
Durch das Abziehen werden lose und alte Hautschüppchen mit entfernt. Die Haut fühlt sich wunderbar weich und rosig an. Allerdings kann man natürlich nicht eine so tiefe Reinigung erwarten wie zB bei einer selbstangerührten Mandelmaske, bei der durch das Abwaschen und Abrubbeln mehr Hautschüppchen entfernt werden. Dafür lässt sich die Maske sehr schnell entfernen.
Die Maske war außerdem keineswegs aggressiv. Normalerweise brauche ich immer sofort eine Gesichtscreme, weil meine Haut so spannt. Nicht so aber bei dieser Maske.

Ergiebigkeit
************
Laut Packungsaufschrift soll der Inhalt von 15 ml für 1 bis 2 Anwendungen reichen. Bei mir reicht die Masse aber locker für 3 Anwendungen.

Preis
*****
Bezahlt habe ich 65 Cent.

Hersteller
**********
Hergestellt wird die Maske von der dm-Hausmarke Balea face. Bei Fragen könnt Ihr Euch an 0800 – 3658633 wenden.

Fazit
*****
Ich kann die Maske wirklich jedem empfehlen, da sie gut verträglich und wirklich günstig ist. Außerdem lässt sie sich schnell anwenden und das Entfernen ist zeitunaufwendig. Allerdings ziehe ich einen Stern für die nicht so tiefe Reinigung ab.

© aepfelbaeumchen
24.06.03

Ich veröffentliche bei ciao, dooyoo, yopi und ecomments.

22 Bewertungen