Balea Face Reinigungsmilch Testbericht

No-product-image
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von krischdl1983

Make-up muss ab!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Reinigungswirkung, Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Um mein Gesicht all abendlich von Make-up und Augen Make-up zu befreien, kommt mir nur die Sanfte Reinigungsmilch von Balea ins Haus. Warum? Lest selbst!

~~~~ Verpackung ~~~~
Die Verpackung ist wie bei den meisten Balea-Produkten sehr schlicht gehalten. Es handelt sich um eine weiße Flasche mit dunkelblauem Schraubverschluss. Die Vorder- und Rückseite der Flasche ziert jeweils ein Aufkleber. Auf der Vorderseite sieht man den Namen des Produktes sowie eine Frau, die sich gerade das Gesicht wäscht.
Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen.

~~~~ Preis & Erhältlichkeit ~~~~
Da Balea die Eigenmarke von dm ist, gibt es diese Reinigungsmilch auch nur dort zu kaufen. Ich habe für die 200ml Flasche 1,49Euro bezahlt.

~~~~ Hersteller ~~~~
dm - drogerie markt
Carl-Metz Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

~~~~ Herstellerversprechen ~~~~
Was soll so eine Reinigungsmilch schon tun? - Make-up entfernen, und genau das verspricht man auch. Außerdem soll die Haut gepflegt werden. Na dann schauen wir mal!

~~~~ Hautverträglichkeit ~~~~
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Ich bin auch davon überzeugt, denn ich hatte bislang noch keinerlei Probleme.

~~~~ Ergiebigkeit ~~~~
Pro Abschmink-Vorgang benötige ich zwei Wattepads mit zwei kleinen Klecksen Reingungsmilch. Daher reicht die Reinigungsmilch bei mir eine ganze Weile.

~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~
Die Inhaltsstoffe könnt ihr gerne per Nachricht in meinem GB erfragen.

~~~~ Anwendung ~~~~
Der Hersteller empfiehlt, dass man morgens und abends die Reinigungsmilch mit kreisenden Bewegungen auf die haut auftragen, und entweder mit lauwarmem Wasser abspülen oder mit einem feuchten Wattepad abnehmen soll.
Ich für meinen Teil gebe immer einen Klecks der Reinigungsmilch auf einen Wattepad und nehme dann damit das Make-up ab.

~~~~ Härtetest ~~~~
Ich schminke mich immer mit Make-up, Puder, Lidschatten und Wimperntusche - da muss die Reingungsmilch mal beweisen, was sie kann.
Erst mal schnuppern. Mmmmh, der Duft ist sehr dezent, aber angenehm. Das finde ich sehr gut, denn bei einer Reinigungsmilch mag ich es gar nicht, wenn diese einen zu starken Eigengeruch hat.
Ich gebe also einen Klecks auf den Wattepad und schminke eine Gesichtshälfte ab. Sehr schön, die Reingungsmilch ist wirklich, wie der Name schon sagt, sehr milchig und zart und daher auch sehr gut zu dosieren. Das Reinigen geht ohne Probleme. Alle Make-up Rückstände lassen sich mit leichtem Reiben entfernen. Beim Augen Make-up muss ich etwas öfter drüberreiben, und auch hier funktioniert alles problemlos. vor allem habe ich keine Probleme mit geröteten oder empfindlichen Augen, was ja bei solchen Produkten oftmals der Fall ist.
Auch für die zweite Gesichtshälfte nehme ich ein Wattepad und das gleiche Spiel noch mal von vorne. Das Gesicht ist komplett abgeschminkt, weder sind die Augen gerötet, noch ist die Haut irritiert.
Zurückbleibt eine schöne, zarte, saubere Haut.
Alles super also!
Also ab ins Bett!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

19 Bewertungen, 14 Kommentare

  • nele83

    10.10.2005, 13:18 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • bienemaja1972

    09.10.2005, 11:34 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, alles drin, was man wissen muss, daher auch von mir ein *sh :-) lg Katja

  • Annna13

    09.10.2005, 10:55 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Grüße aus Sofia

  • redwomen

    09.10.2005, 01:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Produkte vom dm-Markt und somit die Balea-Produkte sehr, sehr gerne und sie sind auch noch sehr günstig. LG Maria

  • marina71

    09.10.2005, 00:34 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.10.2005, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Green_Tree

    08.10.2005, 21:16 Uhr von Green_Tree
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!! Und die Reinigungsmilch muss ich auch mal ausprobieren.

  • morla

    08.10.2005, 20:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    08.10.2005, 17:42 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Nightmare

  • anonym

    08.10.2005, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir <br/>Diese Reinigungsmilch habe ich auch schon benutzt und war ebenfalls zufrieden.

  • Qantas

    08.10.2005, 17:15 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön!

  • follio

    08.10.2005, 16:38 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    08.10.2005, 16:13 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. waltraud

  • Tweety30

    08.10.2005, 16:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!