Balea Face Teebaumölmaske Testbericht

No-product-image
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Andorra2000

Jetzt schmier ich mir schon Bäume ins Gesicht....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallöchen zusammen!

Wie schon in meinem Jade Bericht erwähnt, habe ich immer mehrere verschiedene Gesichtsmasken zum ausprobieren parat. Diesmal will ich euch über die Teebaumöl Maske der Firma Balea berichten, die ich gestern getestet habe.

Verpackung:

Die Crememaske befindet sich in einem weiß ins grün übergehende handelsüblichen Alutütchen mit 2 mal 5 ml Inhalt. Es ist also in Zwei kleine Kammern unterteilt.
Das Tütchen sieht aus wie die Proben die mal manchmal von Cremes bekommt.
Oben drauf steht der Name, und mittig ist ein Bild mit zwei Wassertropfen abgebildet.
Es soll sich um eine beruhigende Intensivpflege fürs Gesicht handeln, doch dazu später.

Inhaltsstoffe:

Ich verzichte hier mal auf das Abschreiben der Inhaltsstoffe, weil ich glaube das die keiner wirklich versteht. Es sei denn jemand hat Chemie studiert.....

Aussehen und Geruch:

Die Creme ist weiss und ihrer Konsistenz eher flüssig. Also nicht ganz so fest wie zum Beispiel Niveacreme. Der Duft war recht minzig....schon fast wie eine Erkältungssalbe, die man auf das Dekollete schmiert, wenn man erkältet ist. Da ich eine leichte Erkältung habe, kann ich euch sagen, das sie den Nebeneffekt besitzt und die Nase frei macht..Aber ob das der Sinn einer Gesichtsmaske ist...???


Anwendung:

So nun zu meinen Erfahrungen. Erstens habe ich das Tütchen mal aufgerissen, was sehr leicht und ohne Schweinereien vonstatten ging, da eine kleine Einkerbung zum Aufreissen da war. ( da wie schon oben erähnt, zwei Kammern mit Creme vorhanden sind, findet man diese praktische Einkerbung auf beiden Seiten).
Dann habe ich die Creme herausgedrückt und wie auf der Verpackung angegeben , wie eine normale Creme im gesicht verteilt. Es wird darauf hingewiesen, das man die Augen- und Mundpartie dabei aussparen soll und hauptsächlich die T- Zone ( Stirn, Nase, Kinn) cremen soll.
Sofort stieg mir der Minzgeruch in die Nase. Und ein leichtes Kribbeln ( wegen der Minze) stellte sich ein. Dann soll man die Maske 10 -15 min ziehen lassen und mit einem weichen, trockenen Kosmetiktuch dann die Reste entfernen.
Während der Einwirkzeit wurde dieses anfängliche Kribbeln stärker...und die Maske kühlte mein Gesicht....Ich empfand es aber eher unangenehm und nicht wie auf der Verpackung angegeben, beruhigend.
Nach ca 10 min. hielt ich dieses Kribbeln dann nicht mehr aus...ich ging ins Bad und wischte die Maske wie angegeben mit einem Tuch weg. Das Kribbeln war immer noch da....ich wartete nochmal 5 min....es hörte immer noch nicht auf....dann nahm ich etwas Seife und wusch mir das gesicht....ahhhh endlich...das Kribbeln war weg.

Von wegen beruhigende Intensivpflege...


Firma:

Balea, die Hausmarke vom DM Markt. Also auch nur dort erhältlich.

Fazit:

Also diese Maske werde ich wohl nicht mehr benutzen, obwohl ich ja die zweite Kammer der Packung noch habe. Sie ist meiner Meinung nach, alles andere als beruhigend. Ich hatte zum Glück keine Rötungen oder sonstiges....nach dem waschen wie gesagt, war auch das Kribbeln weg. Da ich jedoch nur 0,45 Euro bezahlt habe, ärgere ich mich nicht allzu sehr darüber.

Wer also so ein kribbeln, verursacht durch Minze gerne hat, der kann diese Maske ja mal ausprobieren. Vielleicht ist sie im Sommer ganz angenehm, wenn man heiss hat. Immerhin hat sie ja auch einen kühlenden Effekt. Ich jedenfalls werde wohl auch im Sommer darauf verzichten.

LG Susanne

23 Bewertungen