Balea Face Totes Meer Maske Testbericht

No-product-image
ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Totes Meer macht meine Haut lebendig °°°

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Preis, Peeling-Effekt beim Auftragen

Kontra:

wird ganz schön fest, brennt am Anfang ganz leicht, tüte lässt sich schwer ohne Schere öffnen, Geruch

Empfehlung:

Ja

Aloha,

wie schon erwähnt habe ich in Berlin ja nen dm gefunden und gnadenlos bei den Balea-Produkten zugeschlagen. Unter anderem auch ein paar Masken!!!
Und unter anderem auch die Totes Meer Maske.
Und über die möchte ich heute berichten:

--------- Optik ---------

die Tüte hat die ganz normale Größe mit den Maßen 7cm x 14 cm.
Sie ist sehr angenehm in hellblau gehalten und auch das Bild der jungen Dame mit der schönen reinen Haut ist auch Blau.
Hünbsch finde ich, dass die tüte an der rechten Seite geschwungen ist. Schöne Idee.
In der Mitte steht der Produktname „Totes Meer Maske“ jeder Hauttyp, um das sich ein paar Seesterne und Muscheln tummeln. Darunter steht dann noch: klärende Intensivpflege mit Aloe Vera, Kamille und Totes Meer Schlamm.

-------- Allgemeines ------

°°°Preis
In der Tüte sind 15ml der Maske enthalten. Das soll für 1-2 Anwendungen reichen. Je nachdem ob man die Maske dünn oder etwas dicker aufträgt. Bezahlt habe ich dafür 0,65€, was ich absolut in Ordnung finde.
Leider gibt es die Balea Produkte nur bei dm und somit nicht bei und im Norden. Aber ich hab mich ja erstmal in Berlin eingedeckt. Auf der Internetseite habe ich außerdem gesehen, dass es in Hannover auch einen gibt. Und da mein Freund von da „unten“ herkommt und wir ab und zu mal da sind, werd ich wohl demnächst da den dm plündern ;-)

°°°Hersteller

°°°Inhaltsstoffe
Silt, Aqua, Kaolin, Propylene Glykol, Alkohol, Aloe Barbadensis, Butylparaben, Chamomilla Recuita, Citric Acid, Ethylparaben, Glyceryl Stearate, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Sodium Benzoate, Sodium Laureth Sulfate, Zinc Oxide.

----- Anwendung ------

Bevor man die Maske aufträgt sollte man erstmal das Gesicht reinigen. Ich habe das mit dem Balea Young&Care Waschgel gemacht. Das besitze ich ja nun auch seit einer Woche. ;-)
Dann trägt man die Maske mit den fingern oder einem Pinsel auf das Gesicht auf. Je nachdem wie man es lieber mag, etwas dicker oder dünn.
Augen- und Mundpartien werden wie immer ausgespart. Man will ja das Zeug auch nicht in den Mund bekommen. Schmeckt bestimmt net so gut ;-)
Nun muss man warten, warten und warten. Auf der Verpackung steht, dass es ca. 10- 15 Minuten dauert bis die Maske getrocknet ist. Das kommt halt drauf an, wie dick man die Maske aufgetragen hat. Mann kann die noch nicht getrockneten Stellen daran erkennen, dass sie dunkler als die anderen sind. Nach ca. 20 Minuten ist auch meine Maske getrocknet. Das lag wohl daran, dass ich die ganze Packung draufgemacht habe.
Mit warmen Wasser kann man dann das ganze wieder abspülen. Überm Waschbecken gibt das ne ganz schöne Schweinerei, wobei auch die Haare ganz nass werden. Also trage ich solche Masken immer vor dem Duschen auf und wasch sie dann ganz leicht mit dem Wasserstrahl wieder ab.

------ Was der Hersteller verspricht ------

Balea Gesichtspflege verwöhnt ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes, frisches Aussehen!
Balea Totes Meer Maske ist eine klärende Intensivpflege für jeden Hauttyp. Die im Schlamm gebundenen Mineralien lösen verhornte Hautpartikel ab und beugen Hautunreinheiten vor. Wertvolle Pflegesubstanzen wie Aloe Vera und Kamille pflegen die Haut. Nach der Anwendung ist die haut angenehm beruhigt und gereinigt.

------ Zum Schlamm vom Toten Meer ------

Schwarzer Mineral-Schlamm - Black Mud
Der als "Black Mud" berühmte schwarze Schlamm wird von den Ufern des Toten Meeres gewonnen. Er enthält Koalin, das überschüssiges Fett besonders wirksam absorbiert, sowie Bentonit, einen Lehm, der durch seine heilende Wirkung bekannt ist. Er sieht aus wie eine natürliche, gallertartige, samtige Paste und ist von feiner und gleichmäßiger Körnung.
Er ist mit Mineralsalzen und organischen Substanzen angereichert und aus kleinen Lehmpartikel zusammengesetzt, die Hautsekrete wie Sebum (überschüssiges Fett) und Schweiß aufsaugen. Mineral-Schlamm wird hauptsächlich bei Hautirritationen, Schuppenflechte, Akne, aber auch bei Rheuma und Ischias als Schlammpackung eingesetzt. Er eignet sich ganz besonders als natürliches Mittel für ein Haut-Peeling, da er die Haut stimuliert, porentief reinigt und stabilisiert.
---------- Meinung ----------

°°°Geruch
Tja, das ist nicht so toll. Es stinkt ganz schön nach Schlamm und modrigem Ton oder so. Wirklich nicht sehr angenehm. Etwas wie feuchte Erde.
Aber für die ca. 10 bis 20 Minuten wird man das schon aushalten. Und schließlich nimmt die Haut diesen muffigen Duft nicht an und nach der Anwendung riecht man nichts mehr davon.
Also alles in allem erträglich.

°°°Auftragen
Zu aller erst mal das Problem mit der Verpackung. Zwar ist da eine Ecke, wo man sie aufreißen kann, aber wie bei den meisten Verpackungen dieser Art funktioniert das nicht. Und so muss ich doch eine Schere zur Hand nehmen.
Die Maske lässt sich sehr leicht aus der Verpackung drücken. Sieht ziemlich eklig, schlammig aus, aber na ja; wenn’s für die Schönheit ist….
Ich trage den Schlamm mit den Fingern auf, da ich so einen Pinsel wie ihn die Kosmetikerin hat nicht habe. Am Anfang fand ich sie etwas dünn. Man sollte also lieber wenig Schlamm auf die Finger nehmen, damit nicht die Hälfte runtertropft und man noch mehr Schweinerei anrichtet als sowieso schon.
Beim Auftragen spüre ich durch die Körner in der Maske einen Peeling Effekt, der sehr angenehm ist. Somit werden abgestorbene Hautschüppchen gleich mit entfernt.
Ist die Maske erstmal drauf spürt man sofort eine kühlende Wirkung. Im Sommer kann ich mir vorstellen, dass das sehr angenehm ist. Ich habe ein wenig gefroren und mich erstmal in mein warmes Zimmer gesetzt.

°°°Warten
Ganz am Anfang brennt die Maske kurz auf der Haut, aber das geht schnell weg und ist so zu vernachlässigen.
Nun muss ich also warten bis die Maske getrocknet ist. In der Zeit sollte man sich vielleicht besser ins Bad oder Zimmer einschließen. Sonst hält man euch noch für ein Schlamm-Monster. Und man will ja auch niemanden erschrecken. Wie es einer Freundin und mir mal auf Klassenfahrt passiert ist, als wir beide so eine Schlamm-Maske drauf hatten und die Lehrerin an der Tür stand. Die hat sich doch glatt erschrocken ;-)
Ein weiterer Tipp ist es lieber nicht zu Reden geschweige denn zu telefonieren. Denn wird die Maske um den Mund rum trocken ist es vorbei mit dem Gequatsche. Da geht echt nix mehr. Krieg immer die totale Krise wenn gerade dann das Telefon klingelt. Das spannt nämlich ganz schön, wenn man dann normal reden will.
Abgesehen davon, dass ich nach einiger Zeit das Gefühl hatte einen Gipsverband im Gesicht zu tragen war es auszuhalten. Auch habe ich kein Brennen oder Jucken gespürt.

°°°Abspülen
Da ich das ja wie schon gesagt immer unter der Dusche mache ist das kein Problem. Etwas abrubbeln muss man schon, aber ansonsten geht die Maske mit warmen Wasser sehr leicht vom Gesicht ab. Das glaubt man gar nicht, bei der Festigkeit vorher.

°°°Danach
Nun steige ich also aus der Dusche und geh erstmal zum Spiegel, um das Ergebnis zu betrachten.
Wow, meine Gesichtshaut sieht frisch, gesund und rosig aus. Phantastisch. Auch die Poren sind viel kleiner geworden. Ich bin begeistert.
Überraschenderweise spannt meine Haut auch nicht und fühlt sich nicht trocken an. Ganz im Gegenteil. Richtig glatt, weich und zart ist meine Haut geworden. Ich brauche also gar nicht nach-cremen.
Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich nur 2 Packungen mitgenommen habe. Muss wohl unbedingt nach Hannover mit meinem Freund, um mehr zu kaufen!!! Wieso gibt es auch keinen Online-Versandhandel von dm, wie bei Rossmann!!!

LG Eure Claudia

PS: Ich freue mich natürlich über Kommentare und Bewertungen!!! Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir ins GB und ich füge es zu meinem Bericht hinzu!!!

52 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    25.06.2005, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich noch nicht gesehen.... das musst du mir mal zeigen... Gruß DagSonja

  • redwomen

    05.05.2005, 23:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    natürlich sehr viel Salz und somit auch gesund für das "Peeling". LG Maria

  • novit

    05.05.2005, 23:47 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand dein Testbericht sehr gut, einfach klasse!