Balea Face Totes Meer Maske Testbericht

No-product-image
ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shakira123

Kaum zu glauben!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

....oder auch: Auf zur Schlammschlacht..

Als absoluter Maskenfan hab ich immer so an die 6 Stück zuhause rumliegen und klatsch mir regelmäßig eine drauf:) Aber heut berichte ich Euch von der Maske aus meiner Lieblingsserie „Balea“ und zwar die


________________________
****Totes Meer Maske****
************************

Aber kommen wir nun erstmal ganz kurz zum Aussehen, da mal wieder leider kein Bild vorhanden ist*seufz* :

Wie groß diese Tüten sind, brauch ich denk ich mal nicht sagen, dass werden die meisten ja wissen. Die Tüte ist in Blautönen gehalten (oben heller, nach unten dunkler werdend), an der linken Seite grade, auf der rechen Seite geschwungen. In der Mitte ist ein Bild, auf dem ein Meeresgrund und ein Seestern zu sehen ist.. Darunter lesen wir: Aloe Vera, Kamille und Totes Meer Schlamm. Für jeden Hauttyp. 15 ml sind enthalten und kosten nur 0,69 Euro, und gibt es LEIDER nur bei DM, welche Schande!!! Soviel dazu, kommen wir nun zur:


____________________
**** Anwendung:****
********************

Wie bei jeder Maske wird das Gesicht vorm Auftragen erst einmal gereinigt. Ich nehme hierfür einen Reinigungsschaum ( Waschgel und andere Sachen brennen in meinen Augen immer so) und ein Gesichtswasser. Die Maske wird großzügig und gleichmäßig im Gesicht verteilt, wobei Augen- und Mundpartie natürlich ausgespart werden, aber wer wissen möchte, wie diese Masken schmecken, kann den Mund ja mit einbeziehen:)

Nun wartet man, bis die Maske trocken ist, das dauert ca. 10-15 Minuten und erkennt man daran, dass die Farbe von einem sehr dunklen braun in ein helles grau wechselt und es anfängt zu bröckeln:) Dann kann man sich zum Waschbecken begeben und die Brühe abspülen. Ich geh danach nochmals mit Gesichtswasser rüber. Das Abspülen ist zwar eine Sauerei, genauso wie das Auftragen, aber mit warmen Wasser geht sie relativ leicht ab.

________________________________
**Und was soll das jetzt bringen??**
********************************

Diese Maske ist eine klärende Intensivpflege für jeden Hauttyp. Durch die im Schlamm gebundenen Mineralien sollen sich die verhornten Hautpartikel ablösen und Hautunreinheiten vorbeugen. Durch Aloe Vera und Kamille wird die Haut gepflegt. Nach der Maske soll die Haut angenehm beruhigt und gepflegt sein. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet. Na dann... wollen wir doch mal sehen...

_______________
*** Ergebnis:**
***************

Nun, wie gesagt, das Auftragen ist eine kleine Sauerei, aber es lässt sich ja leicht wieder von den Händen abwaschen. Anfangs brennt die Maske ein wenig auf der Haut, aber das legt sich nach kurzer Zeit. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haut ziemlich empfindlich ist. Aber man kann es aushalten und das Durchhalten lohnt sich!

Nach ca. 15 Minuten, als die Maske hellgrau war und anfing abzubröckeln, wusch ich sie mit warmen Wasser ab, was wie gesagt leicht geht, fühlte sich meine Haut sehr glatt und gepflegt an. Das ist ja schon mal gut. Aber es kommt noch besser. Wie Mafi mir ja gesagt hatte, soll großporige Haut danach ein wenig feiner wirken, was auch tatsächlich der Fall ist. Natürlich kommt das nicht gleich nach einer Anwendung, aber schon nach 3 macht sich das bemerkbar.

Die Maske reicht für 2 Anwendungen, wenn man sie nicht allzu dick aufträgt. Man soll sie 1-2 mal in der Woche anwenden. Ich mach es 2 mal, also kommt mich das 0,69 Euro in der Woche und das kann man ja durchaus verkraften. Aber jetzt kommt das Beste: Nicht nur, dass die Haut schöööön glatt und feinporiger ist, stellt Euch vor: Die meisten der ekligen Mitesser sind auch verschwunden oder zumindest sehe ich sie nicht mehr. Ich hatte das letztens in einem Bericht gelesen, aber ich konnte es nicht so recht glauben. Aber es scheint tatsächlich zu stimmen. Alle sind nicht verschwunden, aber die meisten. Besonders viele habe ich im Nasenbereich und links und rechts daneben, vielleicht kennen das die meisten von Euch. Sieht wirklich nicht schön aus und nervt unheimlich. Und ausdrücken in dieser Region ist auch nicht grade angenehm, besonders nicht neben der Nase.


______________
*** Fazit: ***
**************

Ich bin wirklich ehrlich absolut begeistert von dieser Maske. Nicht nur, dass sie günstig ist, sie ist auch äußerst wirksam. Macht die Haut sehr glatt, verfeinert die Poren und beseitigt nervige Mitesser. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, Sprüche wie: „Wie siehst Duuuu denn aus??“ zu hören. So ging es mir und da nützte auch das schnelle Türzuwerfen nix:)

Das alles nehm ich doch gern in Kauf bei DEM Ergebnis. Eigentlich würde ich der Maske am liebsten 10 Punkte geben, dafür kriegt sie aber die ***** mit !!!!!!!!:) Also, versuchts einfach mal. Auch wenn die Maske anfangs ein wenig brennt, das geht nach kurzer Zeit vorbei. Dafür ziehe ich auch keinen Stern ab, denn das Ergebnis überzeugt mich völlig. Zu dem Geruch: Ich geb mal eher ungenehm an, denn ich finde den Geruch von Schlamm nicht unbedingt angenehm, man könnte es aber auch neutral nennen:) Bin ja mal gespannt, was Ihr davon haltet und beende meinen Bericht, indem ich sage:

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und vor allem fürs Kommentieren, worüber ich mich immer besonders freue:)

Euer Schlammmonster
(für Yopi und Ciao)

27 Bewertungen