Balea Forming Cream Testbericht

No-product-image
ab 15,53
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von togri

Wassermelonen für die Schönheit – 2

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch / Ergiebigkeit / Preis / Allround-Talent / leichtes Entfernen aus Haar / langanhaltend

Kontra:

für manche Leute vielleicht der intensive Geruch

Empfehlung:

Ja

Seit über drei Monaten habe ich meine Haare jetzt kurz und schon in den ersten Tagen habe ich gemerkt, dass Haarspray alleine meine Frisur nicht retten kann. Auch Gel und Wachs haben nicht geholfen, also habe ich mich im DM mal umgeschaut, was es so alles gibt und nach dem Schnuppertest fiel meine Wahl auf die °Forming Cream°.



~°~ Erstmal… ~°~
… der Kauf:
Für ein 150ml-Töpfchen bezahlt man im DM 1,75€. Ich finde den Preis voll und ganz in Ordnung.

… die Verpackung:
Im Haar-Styling-Regal findet ihr die Balea Styling-Sachen in silber-gräulichen Verpackungen, wie ihr sie unten auf dem Foto seht. Die Forming Cream ist orange hervorgehoben. Aber ihr werdet sie schon finden. :)
Das Töpfchen ist einfach mit einem Deckel verschlossen, so dass man für jede Anwendung hineingreifen muss, aber bei den Haaren ist eine absolut hygienische Verpackung ja auch nicht nötig.
Wenn mein erstes Töpfchen dann endlich mal leer ist, werde ich die Aufkleber abmachen, so dass ich ein einfaches silber-gräuliches Töpfchen habe und das werde ich dann noch lange weiterverwenden, wahrscheinlich für Gesichtsmasken u.ä.
Die Größe des Töpfchens finde ich genau richtig. Ich kann es gut mitnehmen, wenn ich unterwegs bin, aber für die Handtasche ist es leider zu groß. Allerdings muss man die Frisur auch nicht immer wieder erneuern, aber dazu gleich.

… die Herstelleraussage:
Perfekt frisiert mit Balea Haarstyling-Produkten – den ganzen Tag
WIRKUNG UND PFLEGE
° Balea Forming Cream für grenzenloses Styling und perfekten Halt
° Einfaches und originelles Modellieren für die individuelle Frisur
° Selbst widerspenstiges Haar lässt sich ohne weiteres stylen
STYLING-TIPP
Eine kleine Menge Forming Cream zwischen den Handflächen verreiben und gleichmäßig ins trockene Haar oder nur in einzelne Strähnen einarbeiten und modellieren.



~°~ Togri stylt sich ~°~
Den Geruchstest musste die Cream ja schon im Geschäft bestehen, weil ich stinkende Stylingprodukte auch im Haar nicht mag. Aber die Cream hat den Test ohne Probleme bestanden, denn sie riecht richtig toll nach Wassermelonen. Kennt ihr die amerikanischen Kaugummis? Genauso riecht die Cream. Der Geruch ist weitesgehend natürlich. Es ist zwar ein kleiner chemischer Touch dabei, aber der stört nicht. Zudem riecht die Cream ein wenig pudrig. Der Geruch ist einfach nur toll!
Allerdings ist der Geruch so intensiv, dass man den ganzen Tag nach Wassermelone riecht. Nach und nach lässt der Geruch zwar nach und es ist nur noch ein Hauch da, aber gerade in der ersten Zeit umgibt einen eine wahre Wassermelonen-Wolke. Ich finde das nicht schlimm, weil der Geruch wirklich toll ist, aber Parfum u.ä. kann man dann nicht mehr so gut benutzen.
Vermeiden kann man den Geruch, indem man die Cream im nassen Haar anwendet, aber das ist nicht immer möglich, aber dazu gleich mehr.

Die Cream sieht schon ein bisserl fies aus. Sie sieht aus wie Schnodder *schüttel*, weil sie einen leicht grünlich-gelblichen Touch hat und ein wenig glasig-durchsichtig ist. Aber im Haar sieht sie nicht mehr so eklig aus und das ist viel wichtiger.

Die Konsistenz ist top. Die Cream ist wabbelig-fest, etwa so wie Götterspeise, aber Götterspeise lässt sich natürlich nicht so gut zwischen den Händen verreiben. Denn kaum ist die Cream an den Händen, schmilzt sie quasi ein wenig und ist so zum Stylen super geeignet.

*

Die Forming Cream ist ein wahres Allround-Talent. Für mich ersetzt sie Schaumfestiger, Gel, Wachs, Haarspray und Glätte-Gel, aber alles der Reihe nach.

Gehen wir mal davon aus, dass ich mal wieder im letzten Moment aufgestanden bin und keine Zeit mehr habe mich groß zu stylen. Auch bürsten bändigt meine Haare nicht wirklich und am Hinterkopf hängen sie nur platt runter.
Ich schnappe mir also die Cream, nehme mir zwei Fingerspitzen aus dem Töpfchen raus, verteile sie auf den Fingerspitzen und style damit dann meine Haar am Hinterkopf, so dass alle schön wild abstehen. Schwuppdiwupp ist das passiert und es sieht aus, als hätte ich Gel verwendet. Zuerst sind die Haare noch feucht, aber sie trocknen nach und nach, werden allerdings nicht so hart wie mit Gel, sondern bleiben immer noch ein wenig flexibel.
Aber meine restlichen Haare wollen ja auch noch in Form gebracht werden.
Erstmal müssen alle abstehenden Haare gebändigt werden, also nehme ich mir eine Fingerspitze Cream, verteile diese wieder auf den Fingerspitzen und drücke mit ihr dann die abstehenden Haare erstmal an den Kopf.
Gut, jetzt stehen keine Haare mehr ab, aber Volumen ist noch ein Fremdewort. Also verteile ich eine Fingerspitze Forming Cream zwischen meinen Händen und knete sie in mein Haar.
Jetzt kann ich mich sehen lassen und keiner wird mir glauben, dass es keine Sache von 5 Minuten und nur einem Styling-Produkt war, so auszusehen. :)

Frisch gewaschen benutze ich oft Schaumfestiger um wenigstens ein bisserl Volumen zu haben. Aber seitdem ich die Forming Cream habe, kann ich mir den Schaumfestiger schenken. Ich verteile einfach zwei bis drei Fingerspitzen Cream im Haar und föne es dann. Meine Haare haben Volumen und das langanhaltend. So ein gutes Ergebnis habe ich bei kaum einem Schaumfestiger gehabt.

Eine Freundin nimmt für ihre Haare immer Glättegel, weil sie es nicht mag, wenn ihre Haare auch nur ein wenig buschig sind. Als sie bei mir war hatte sie ihr Gel allerdings vergessen und musste notgedrungen meine Cream testen. Sie meinte, dass die Cream erstmal viel ergiebiger gewesen sei und dass die Haare zweitens nicht so pappig aussahen wie mit ihren Glättegel.

*

Egal wie ich die Forming Cream verwendet habe, meine Frisur hält den ganzen Tag über. Drei Wetter Taft-like übersteht sie sogar Sonne und Wind, nur mit Regen hat sie ihre Probleme.
Bei Wind können die Haare ganz leicht wieder in Form gebracht werden, man braucht nicht erneut die Cream zu benutzen, das was in den Haaren ist reicht aus.
Regen spült die Cream zwar nicht aus, aber so lange die Haare nass sind, sehen sie blöd aus, aber das ist ja nicht verwunderlich. Wie bei Wind können die Haare dann im feuchten oder besser noch im trockenen Zustand neu gestylt werden, ohne dass man noch mal etwas von der Cream braucht.

Was die Cream allerdings nicht so gut überlebt sind Rollkragenpullis oder hochgeschlossene Jacken o.ä. Meine Haare scheuern am Pulli vorbei und so wird die Cream rausgescheuert und hinterlässt kleine helle Partikelchen, die aussehen wie Schuppen.
Das ist nicht so prickelnd und sieht doof aus, aber überstehen andere Styling-Produkte so was? Wohl eher nicht.

Um die Cream wieder loszuwerden braucht man die Haare nicht unbedingt zu waschen. Man muss sie einfach nur ausbürsten und fertig. So kann man auch schnell eine ganz neue Frisur machen.
Aber wenn die Cream auswaschen will ist das auch kein Problem, denn sobald sie mit Shampoo in Berührung kommt ist sie schon verschwunden.

Seit über drei Monaten benutze ich die Forming Cream täglich und das Töpfchen ist immer noch nicht leer. Gut, lange hält es nicht mehr, aber 3 ½ Monate komm ich locker damit aus.



~°~ Fazit ~°~
Das einzige, was an der Cream negativ sein könnte ist der intensive Geruch, aber ich finde ihn nicht störend, so dass ich dafür keinen Stern abziehe. Alles andere ist einfach nur top, so dass ich die Cream voll und ganz empfehlen kann!

27 Bewertungen