Balea Melone Testbericht

No-product-image
ab 4,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MiaWallace

Melone zum Duschen?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja ein wahrer Fan der Balea Produkte und so testete ich natürlich auch die Duschgels. Für 0,65 € kaufte ich mir eine 300 ml Flasche Balea Bath Fruchtdusche Melone im dm-Markt.

***Informationen zum Produkt (laut Hersteller)***

Balea Melone ist ein belebendes und erfrischendes Duschgel, daß für alle Hauttypen geeignet ist.
Es ist sehr sanft und hautschonend, enthält Vitamin B3 und Provitamin B5 und hautverwandte Pflegelipide schützen die Haut vor dem Austrocknen.
Die pH-Hautfreundlichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-44, Panthenol, Niacinamide, Sodium Lauroyl Glutamate, Cirtic Acid, Parfum, Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, CI 13015, CI 15510, CI 16033

***Meine Meinung***

Wieder einmal ein Produkt, daß hohe Qualität für wenig Geld bietet!

->Duft
Stellt euch den Duft vor, der euch in die Nase steigt, wenn ihr den Kühlschrank öffnet und sich darin frische Wassermelonen befinden....Genauso duftet dieses Duschgel. Der Melonenduft ist fruchtig, frisch und sehr süß, aber trotzdem angenehm. Das ganze Badezimmer wird beim Duschen in diesen wunderbaren Geruch eingehüllt.

->Hautpflege
Meiner eher trockenen Haut tut das farblose Gel erstaunlich gut. Bisher habe ich meist nur Duschgels, die explizit für trockene Haut sind, benutzen können, aber bei Balea Melone bleibt meine Haut auch nach mehrmonatiger Benutzung schön zart, obwohl es für alle Hauttypen geeignet und deswegen auch nicht so cremig wie die meisten Duschgels für trockene Haut ist.
Das Duschgel ist sehr ergiebig, denn man braucht nur eine geringe Menge des relativ flüssigen und leicht zu verteilenden Gels um sich richtig schön einzuseifen, wobei das Gel schön angenehm schäumt und sehr gut reinigt. Das Gel läßt sich dann prima abspülen und nach dem Duschen riecht man einige Stunden richtig schön nach Melone.

->Wirkung auf den ganzen Körper
Das Duschgel ist aufgrund des frischen Duftes sehr vitalisierend. Ich bevorzuge generell erfrischende, belebende Duschgels, da ich meist morgens Dusche um wirklich wach zu werden

-> Aussehen der Flasche
Das Aussehen der Flasche ist sehr ansprechend. Die Flasche ist knallrot und auf dem Etikette auf der Vorderseite ist das Balea-Logo und ein Foto von Wassermelonen zu sehen. Das Flasche ist zwar eher schlicht, aber aufgrund der Farbe sehr auffällig.
Der Klappverschluß schließt und öffnet mit einem kurzen \"Klick\" und es läuft auch auf Reisen nichts aus.

***Fazit***

Ich bin rundum zufrieden mit dem Duschgel, weil es sehr preiswert ist, meine trockene Haut schön pflegt und unglaublich angenehm duftet. Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl.

16 Bewertungen