Balea Melone Testbericht

No-product-image
ab 4,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lilima

Große Frucht in kleiner Flasche ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade bei dieser momentan doch recht schwülen und warmen Jahreszeit kommt eine kühle Dusche, vor allem direkt nach der Arbeit, meist wie gerufen. In erster Linie dient die Dusche natürlich zur Reinigung, doch was mir auch sehr wichtig ist, ist die Pflege der Haut und auch, dass ich mich nach der Dusche wohl und erholt fühle oder gar erfrischt. Natürlich gibt es hier unendlich viele Möglichkeiten um der Haut und sich selber etwas Gutes zu tun, doch fällt es meist recht schwer sich hierbei zu entscheiden, da jeder Hersteller sein Produkt als so wahnsinnig toll und besonders anpreist. Da ist guter Rat teuer und eigentlich bleibt einem nichts anderes übrig, als sich durch viele Produkte durchzutesten um für sich selber das passende Produkt zu finden. Ich habe das getan und bin dauerhaft beim Bübchen Duschbad geblieben, da mir dies alles bietet, was ich mir erhofft habe. Aber natürlich geht jede Packung einmal zu Ende und so musste ich mir eine neue kaufen und wollte aufgrund der langen Zufriedenheit auch bei diesem Produkt bleiben, auch wenn der Preis recht happig ist.

Der DM Drogeriemarkt war einmal wieder das Ziel meines wöchentlichen Kosmetikeinkaufs und eigentlich war ich mir sicher, dass es wieder das Bübchen Duschbad sein sollte. Als ich jedoch vor dem DM Markt stand fiel mir sofort ein auffälliger Sonderständer ins Auge, der mir die verschiedenen Duschgels der Balea Summer Edition anpries. Da ich nun mit Balea schon viele positive Erfahrungen gemacht habe, aber noch nie ein Duschgel dieser Marke ausprobiert hatte, machte es mich doch neugierig, vor allem da ich so eine große Auswahl an verschiedenen Sorten hatte. Ich hatte allerdings dann doch wirklich die Qual der Wahl und so kam es, dass drei unterschiedliche Sorten in meinem Einkaufswagen landeten, denn bei dem Preis von gerade einmal 0,65 Euro für eine 300 ml Flasche Duschgel kann man so oder so nicht viel falsch machen.

Die Verpackung dieses Duschgels ist im Vergleich zu anderen Balea Produkten wirklich sehr auffällig gestaltet, denn sie ist in einem kräftigen Rotton gefertigt worden, entsprechend der Farbe des Fruchtfleischs einer Wassermelone. Dies finde ich sehr gelungen und auch zum Kauf ansprechend. Wie schon gesagt befindet sich das Duschgel in einer normalen 300 ml Plastikflasche, die im oberen Teil mit einem einfachen Klappverschluss zu öffnen ist und ein relativ kleines Loch hat, was eine sehr gute Dosierung ermöglicht. Auf der Vorderseite befindet sich ein Papieraufkleber mit dem üblichen Balea Logo und eine Abbildung einer aufgeschnittenen Melone, ebenso wie Wasserspritzern, die auf allen Sorten der Summer Edition zu sehen sind und wohl die Erfrischung symbolisieren sollen. Allgemein finde ich das Design der Verpackung sehr gelungen, vor allem weil bei Balea ansonsten nicht sehr viel Wert darauf gelegt wird.

Der Geruch war natürlich das erste, was mir auffiel als ich die Tube öffnete. Ich muss sagen, dass ich zuerst völlig überrascht war, denn mit einem so intensiven Geruch hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich habe nur leicht an der Tube gerochen und hatte den Duft noch lange danach in der Nase. Es riecht nicht künstlich, sondern schön natürlich nach richtiger Wassermelone, allerdings recht stark und auch süß. Das klingt jetzt vielleicht nicht begeistert, aber das bin ich, denn ist trotzdem sehr angenehm. Beim Duschen selber ist der Geruch auch noch intensiv, doch wenn man das Duschgel auf der Haut hat ist es nicht mehr ganz so extrem. Allerdings verteilt sich der Duft im ganzen Badezimmer, wen das stört der sollte es besser meiden :o) Auch nach dem Duschbad bleibt der Duft angenehm, aber dezent, auf der Haut haften und das auch für längere Zeit. Was ich an dem Geruch des Duschgels besonders angenehm finde ist, dass es sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist, was ja nicht immer der Fall ist. Sascha und ich benutzen es auf jeden Fall beide und der Duft ist für uns beide passend.

Die Konsistenz des Duschgels ist für meine Ansprüche absolut zufrieden stellend. Es ist schön cremig und lässt sich leicht aus der Flasche entfernen. Es ist nicht zu flüssig was mir ein angenehmes Auftragen auf der Haut ermöglicht ohne das mir ein Teil des Duschgels direkt in die Wanne tropft wenn ich es verteilen möchte. Ich benutze beim Duschen immer einen Duschschwamm, auf den ich das Duschgel auftrage. Ist es einmal darauf aufgetragen und mit Wasser vermischt fängt es sofort an wunderbar aufzuschäumen und es lässt sich leicht auf dem Körper verteilen.

Das Aussehen des Duschgels ist nicht weiter besonders. Es ist fast durchsichtig mit einem leichten roten Schimmer, was wieder an das Fruchtfleisch der Wassermelone erinnert und den Gesamteindruck positiv beeinflusst.

Die Wirkung von Balea Melone ist absolut gut. Bereits während dem Duschen merke ich, dass meine Haut sich absolut erfrischt anfühlt und sich entspannt. Allerdings hatte ich dies auch bei mehreren anderen Duschgels und war so mehr auf das Ergebnis nach dem Duschen gespannt und auch hier muss ich sagen wurde ich vollkommen überzeugt. Die Reinigungswirkung an sich ist gut, was den normalen Bedarf betrifft. Wie es bei starken Verschmutzungen der Haut mit Öl usw. aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Die Pflegewirkung hat mich absolut positiv überrascht, denn das erfrischte, entspannte und gepflegte Gefühl auf der Haut blieb auch nach dem Duschbad bestehen und hielt für lange Zeit an. Die Haut selber fühlt sich schön geschmeidig und weich an und ist auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, was mir leider bei den meisten Duschgels fehlt. Das positive Ergebnis geht hierbei sogar so weit, dass ich nach dem Duschen keine Bodylotion verwenden muss, was mich sehr verwundert hat, da ich immer mit ausgetrockneter Haut zu kämpfen habe.

Die Ergiebigkeit des Duschgels ist wunderbar, dadurch dass es sofort schnell und schön aufschäumt und man so für eine Dusche relativ wenig des Gels benötigt. Ich habe die Flasche noch nicht aufgebraucht, aber ich denke, dass eine Flasche ohne Probleme für zwanzig Anwendungen reicht, was bei dem Preis wirklich sehr gut ist.

Die gute Verträglichkeit kann ich auch bei diesem Balea Produkt nur wieder positiv bestätigen. Zu anfangs war ich etwas skeptisch wegen dem extremen Geruch und dachte, dass ich deshalb vielleicht allergisch reagieren könnte, da ich recht empfindlich bin, jedoch waren meine Befürchtungen unbegründet. Ich habe keinerlei Allergien oder Hautausschläge oder sonstiges gehabt.

Die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht alle aufführen. Wichtig ist nur zu sagen, dass das Duschgel Panthenol enthält, was feuchtigkeitsspendend auf die Haut wirkt und die Struktur der Hautzellen stärkt. Auf Farbstoffe wurde leider nicht verzichtet. Das Duschgel ist allerdings ph-neutral und wurde dermatologisch getestet.

Hersteller des Produktes ist der

DM-Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Wenn ihr zur Marke Balea oder dem DM Drogeriemarkt allgemein weitere Informationen haben möchtest findet ihr diese unter www.dm-drogeriemarkt.de

Mein Fazit fällt trotz anfänglicher Skepsis sehr positiv aus.
Das Produkt hat mich auf voller Linie überzeugt, aufgrund der guten Wirkung, des angenehmen und vor allem einmal anderen Geruchs und natürlich auch wegen dem geringen Preis. Vor allem finde ich es positiv, dass die Versprechen des Herstellers alle eingehalten wurde, dass das Duschgel beispielsweise Feuchtigkeit spendet und sanft hautschonend ist. Dies kann ich alles nur bestätigen und werde es deshalb auch weiter verwenden, so lange es das Produkt denn gibt, da es sich hier schließlich um eine Sommer Edition handelt. Ich kann das Duschgel Balea Melone auf jeden Fall uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ich danke euch für eure Lesungen und freue mich über jeden Kommentar!

25 Bewertungen