Balea Haarlack Testbericht

No-product-image
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von aseman

Endlich ein Produkt das hält was es verspricht

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Alles - Uv - Schutz, verklebt nicht - und HÄLT ! !

Kontra:

man sollte nicht zu viel verwenden

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu dem Produkt kam:

Als Gel-Benutzer muss ich ja zugeben, dass ich nicht unbedingt der große Haarlack- beziehungsweise Haarspray-Fan bin. Das verklebende Gefühl an den Haaren stört mich immer wieder, und irgendwie scheint es bei diesen Produkten meistens unumgänglich zu sein. Aber wie bei jeder Frau muss bei mir zu besonderen Anlässen zum Outfit auch die passende Frisur her, und da sie möglichst lange halten sollte, griff ich im dm-Markt zum Balea Haarlack – einfach mal zum ausprobieren.

Über den Balea Haarlack:

Der Balea Haarlack ist in zwei Größen erhältlich, einmal die 250 ml Sprühdose zu 1,49 € und die kleinere zu 0,45 €, in ihr sind 100 ml enthalten.
Die Dose ist silberfarben, vorne sind auf rotem Untergrund drei kleine Frisurenbeispiele abgedruckt. Es soll für jedes Haar geeignet und ultra stark fixierend sein. Zusätzlich schützt es das Haar vor schädlicher UV-Strahlung und ist sogar mit Vitamin B5 angereichert.

Das Produkt in der Anwendung:

An einem freien Tag habe ich mir eine Hochsteckfrisur gemacht und wollte den Haarlack auf seinen tatsächlichen Halt austesten. Mein krauses Haar konnte eigentlich nur Haargel zähmen, auch wenn es die Haare immer mehr und mehr ausgetrocknet hat. Ob dieser Lack bei mir tatsächlich hält?? Gut schütteln und aus ca. 30 cm Entfernung auf die Haare sprühen – Ok, ich probierte es aus. Tatsächlich sprühte die Dose microfein. Meine Haare glänzten ein wenig, was aber zu meiner Frisur gut passte. Der Balea Haarlack riecht meiner Meinung nach nach normalem Haarspray, leider zuerst etwas zu intensiv. Ich musste sogar husten, aber schon nach kurzer Zeit war der Duft etwas verflogen. Nun hatten meine Haare eine sehr angenehme Duftnote. Ich war nur noch gespannt wie meine doch recht empfindliche Kopfhaut auf das Produkt reagieren würde...
Die Frisur hat tatsächlich einen ganzen Tag lang gehalten, ich bin an dem Tag sogar spazierengegangen, der Lack hat dem Wind standgehalten. Auch am Abend waren meine Haare noch perfekt gestylt und die Frisur hat gehalten. Das Beste dabei war, dass meine Haare weder besonders hart waren noch verklebt.
Das Produkt nach der Anwendung:

So, der Frisuren-Tag war vorbei und ich wollte schlafen gehen, nun musste das Zeug raus aus den Haaren. Bevor ich ein Bad nehmen wollte, wollte ich versuchen den Haarlack herauszukämmen, und glücklicherweise gelang mir dies ohne Probleme! Kein Ziepen, kein Zerren, mit einem etwas grobzinkigem Kamm kämmte ich meine Haare leicht durch und nun konnte es ans Waschen gehen. Keine Rötung, kein Jucken, meine Kopfhaut hat sich überhaupt nicht beschwert, dabei ist sie empfindlich.

Meine Beurteilung:

Dem wirklich ultra-starkem Balea Haarlack kann ich nur die volle Punktzahl geben. Ohne verkleben hat eine komplizierte Frisur einen ganzen Tag lang gehalten, dabei sah sie ncoh recht natürlich aus. Die Dose sprüht sehr sparsam und die Vitamin B5 Anreicherung und der UV-Schutz sind weitere Pluspunkte. Auch ist er im Verhältnis zu anderen Mitteln dieser Sorte recht günstig. Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, dessen Frisur länger als eine halbe Stunde halten soll. Bei Regen habe ich den Lack noch nicht ausprobiert, er wird sicherlich nicht halten, aber insgesamt wird es schwer sein ein regenfestes Haarstylingmittel zu finden. Ich gebe die volle Punktzahl.

6 Bewertungen