Balea Hair Feuchtigkeits-Haarmilch Milch & Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von godjul

DIESEN PREIS FINDE ICH DOCH ECHT GUT

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun hatten wir doch einige Sonnentage und schon fühlt sich mein Haar total strohig an.
Da muß schnellstens wieder mal was gemacht werden, dachte ich mir und schon war ich auch im Drogeriemarkt, welcher sich schlicht und einfach dm nennt.
Was gibt es denn da nun alles für Haare wie Stroh?
Teure Produkte und preiswerte Produkte und da man ja ein sparsamer Mensch ist, sehe ich mir gleich mal ein besonders preisgünstiges Produkt von Balea an. Eine Feuchtigkeitsspülung mit Milch&Aprikose, na das täte meinem Haar doch ganz bestimmt mal gut und preiswert ist es doch mit (ich glaube) 0,95€ auch.

Es handelt sich um eine schlichte, weiße Flasche aus Kunststoff. Auch das aufgeklebte Etikett ist nicht besonders auffallend, das sticht nicht gerade ins Auge. Das haben die Balea-Produkte eigentlich auch gar nicht nötig, die kauft man meist aus Überzeugung.

Auf dem Etikett steht:

#########################
Balea
Hair
Feuchtigkeits-
Spülung
Trockenes, chloriertes Haar
Milch&Aprikose
mit Vitamin B3+B5
dm
#########################


Ein Pflegeprodukt für geschwächtes und glanzloses Haar mit einer neuartigen Pflegeformel.
Es glättet die Haaroberfläche und das Haar wird leicht kämmbar und elastisch.
Vitamin B3+B5 machen das Haar geschmeidig und kraftvoller, außerdem geben sie einen wunderschönen und seidigen Glanz ins Haar.


Diese Spülung ist dermatologisch getestet und ph-neutral
200ml und der Preis betrug 0,95€

Hergestellt für den:
dm Drogeriemarkt
75185 Karlsruhe


Es folgen die beliebten Inhaltsstoffe :Aqua, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Isopropyl Palmiate, Betaine, Panthenol, Niacinamide, Lecithin, Lactis Lipida, Prunus Armeniaca, CarthamusTinctorius, Polyquaternium-44, Isopropyl Alsohol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Glycerin, Alcohol Denat., Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, CI 15510


Das wäre erst mal das Allgemeine und nun sehen wir uns die Spülung mal etwas genauer an
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Flasche besitzt einen praktischen und bequemen Klappverschluss, durch den sich die Spülung ganz einfach entnehmen lässt.
Öffnet man diesen Verschluss, dann bemerkt man sofort einen sehr fruchtigen Duft. Es riecht fast wie ein Aprikosenjoghurt. Ist dieses Zeug wirklich für meine Haare gedacht? :O)
Die Spülung ist dickflüssig und sieht etwas cremfarben aus. Man glaubt fast, das hier was aus einem Joghurtbecher quillt. Hell, mit fruchtigem Aroma und dickflüssig bis löffelfest :O)))
Nee, dieses Zeug ist für meine Haare da und nicht zum Naschen!


Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nach dem Haare waschen entnimmt man die gewünschte Menge aus der Flasche. Die Dosis hängt natürlich von der Länge und der Struktur des Haares ab. Kurzes Haar braucht natürlich eine kleinere Dosis wie schulterlanges Haar, die richtige Menge sollte jeder für sich selber finden.
Das kann ich Euch jetzt schlecht vorschreiben, wie viel Inhalt man braucht.



Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ist kinderleicht doch etwas Zeit- und Wasseraufwendiger als beim Nur-Waare-Waschen.
Man gibt nach dem Wasche die Spülung auf das gewaschene Haar, lässt sie etwas einwirken und spült dann alles wieder sorgfältig mit lauwarmen Wasser aus.
Das Verteilen im Haar geht ganz leicht und einfach und man bemerkt auch schon, das sich die Haare viel weicher anfühlen.. Man hat außerdem wieder diese tollen Aprikosenduft im ganzen Bad, das riecht dann so richtig schön fruchtig. So, nun lasse ich die Spülung noch etwas einwirken und spüle sie dann wieder aus, auch das geht schnell und einfach.
Die ganze Sache dauert natürlich doppelt so lange, als wenn man nur mal schnell gewaschen und gefönt hat.

Nun werden die Haare gekämmt - das geht etwas einfacher als ohne der Spülung, also hatte die Anwendung schon ein klein wenig Erfolg. Ach so, ich sollte sicher auch noch erwähnen, das die Haare schön fruchtig duften, das ist eigentlich der Sinn der Sache, sondern eigentlich mehr das Pflegeergebnis, auf das Ihr sicher schon gespannt seid.

Na ja, am ersten Tag nach dem Waschen liegen die Haare eigentlich immer gut, durch die Spülung glänzen die Haare vielleicht noch ein klein wenig mehr. Was mir nicht ganz so gefällt ist, das die Locken ein klein wenig aushängen und ihnen die Sprungkraft fehlt. Doch da ist wieder eine andere Geschichte, denn diese Spülung ist ja für trockenes Haare geeignet und nicht zur Pflege der Dauerwelle gedacht.
Meine Haare werden allerdings nicht wieder so schnell strohig, allerdings darf man dann das Haar auch nicht so viele Stylingprodukte belasten.
Im Allgemeinen bin ich zufrieden, zumal diese Spülung ja wirklich preiswerter ist als viele andere dieser Art sind Produkte sind.



Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Preiswert und gut.
Die Spülung ist sehr gut zur Bekämpfung von strohigem Haar geeignet.
Die Spülung riecht sehr gut, ist leicht anwendbar, macht das Haar weich und glänzend
Und ich denke, das man bei diesem Preis bestimmt nichts falsch machen kann, wenn man sich zum Kauf entschließt.
Ergänzend dazu gab es um die sechzig Cent noch ein passendes Shampoo, welches die Wirkung ganz sicher noch verbessert.
Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und werde immer wieder mal gerne zu den preiswerten Balea-Produkten greifen.




Eure godjul

35 Bewertungen