Balea Hand Konzentrat Testbericht

ab 6,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Weiche Hände im Handumdrehen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Es ist ja nun inzwischen auch schon wieder eine ganze Weile her, dass ich wieder mal in meinem geliebten dm war. Aber dennoch gehen mir die Produkte, die dort erstanden habe, nicht aus. So möchte ich euch heute über ein weiteres Produkt meiner neuen Lieblingsmarke Balea vorstellen. Es handelt sich um das

>> Balea Hand Konzentrat

_________________________________________
Bezugsquelle & Preis
_________________________________________

Wie oben schon erwähnt und wie man auch anhand des Markennamens Balea unschwer erkennen kann, kann man diese Handcreme bei dm käuflich erwerben. Für eine Handcreme finde ich sie eigentlich schon ein bisschen teuer. Denn immerhin kostet die 50 ml Tube ca. 1,95 €. Aber wenn sie hält, was sie verspricht, dann ist das Geld ja gut angelegt.

_________________________________________
Kaufgrund
_________________________________________

Eigentlich habe ich dieses Produkt gar nicht für mich selbst gekauft, sondern für meinen Freund. Durch sein Karatetraining sind seine Handknochen total rau, trocken und schälen sich fast schon. Im Klartext: es bildet sich durch das viele Draufhauen schon Hornhaut. Da er das nicht mag und ich immer an meinen Schatz denke, wenn ich einkaufe, dachte ich, dass diese Creme genau das richtige für ihn sein könnte. Zu diesem Zeitpunkt war mir natürlich noch nicht klar, dass ich sie auch benutzen würde. Denn eigentlich bin ich kein so großer Fan von Handcreme. Bisher hatte ich immer Pech und habe eine erwischt, die ewig nicht eingezogen ist.

________________________________________
Aussehen
________________________________________

Da ich wie üblich nicht weiß, ob es klappt nachfolgend ein Bild der Creme hochzuladen, werde ich euch die Tube mal kurz und bündig beschreiben.

Da es eine Tube ist, steht sie logischerweise auf dem Deckel. Dieser ist in einem knalligen und auffälligen Rot gehalten. Die Tube selbst ist weiß mit ein wenig mittlerem Blau. Das einzige, was hier noch auffällt, ist das Feld, in dem sich die Aufschrift Hand Konzentrat befindet. Denn das ist ebenfalls so rot wie der Deckel. Der ist übrigens nicht zum Schrauben sondern zum Aufklappen, was ich sehr praktisch finde. Ansonsten sieht man auf der Vorderseite nur noch zwei Hände.

Auf der Rückseite gibt es dann wie üblich die Herstellerangaben sowie die Inhaltsstoffe zu lesen.

________________________________________
Herstellerangaben & -kontakt
________________________________________

WIRKUNG & PFLEGE
Das Balea Hand Konzentrat ist eine spezielle Pflege für angegriffene Hände. Es wirkt hautberuhigend und pflegt selbst beanspruchte, trockene und rissige Hände. Der Wirkstoff Antarticine schützt die Hände vor extremer Kälte und verhindert zugleich das Austrocknen der Haut. Ihre Hände werden fühlbar geschmeidiger und glatter.

Dm - Drogeriemarkt
Carl - Metz Straße 1
D - 76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de
0800 365 86 33

________________________________________
Inhaltsstoffe
________________________________________

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglglyceride, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Ethylparaben, Citric Acid, Phenoxyethanol, Pseudoalteromonas Ferment Extract, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

________________________________________
Anwendung & Duft & Konsistenz
________________________________________

Wie man eine Handcreme anwendet, sollte eigentlich bekannt sein. Deckel auf, Klecks auf die Hand und einreiben. Das ganze ist hier natürlich nicht anders. Aber ich muss dazu sagen, dass man hier wirklich gut dosieren und sehr sparsam sein muss. Denn ein sehr kleiner Klecks reicht schon aus, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Erwischt man zuviel, was wirklich schnell passiert, zieht die Creme ewig nicht ein und fängt sogar an zu kleben.

Da diese Handcreme ja parfumfrei ist, ist auch kein sonderlich schöner Duft zu erwarten.
Allerdings hatte ich das, was ich dann im Endeffekt gerochen habe, auch nicht erwartet. Die Creme riecht keineswegs neutral. Für meine Begriffe riecht sie schon ein bisschen unangenehm und fast etwas chemisch. Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben. Aber Gott sei Dank bleibt er nicht auf den Händen, sodass man ihn nicht ewig ertragen muss. Das finde ich wieder ausgleichend positiv.

Die Konsistenz der Creme ist schön leicht und so, dass man sie sehr leicht verteilen kann. Allerdings beginnt die Creme schnell zu schmieren, wenn man, wie ich schon sagte, zuviel davon erwischt.

______________________________________
Mein Fazit
______________________________________

Wie ich eingangs ja schon geschrieben habe, habe ich diese Creme nicht für mich, sondern für meinen Freund gekauft. Als ich dann aber irgendwann nach dem Putzen ohne Handschuhe (ich mag die Teile einfach nicht) wieder total trockene und raue Hände hatte und nichts damit anfassen konnte, ohne dass ich eine Gänsehaut bekam, probierte ich diese Hand Creme aus. Ich habe natürlich auch eine eigene, aber die schmiert mir zu sehr.

Da ich von Hause aus sehr vorsichtig mit Cremes aller Art umgehe, habe ich auch hier nur wenig genommen. Was aber auch schon zuviel war, wie ich feststellen musste, denn ich wurde den Kram so schnell nicht wieder los. Dafür wusste ich es beim nächsten Mal besser. Da nahm ich dann noch weniger und siehe da - es hat geklappt. Die Creme ist sofort eingezogen und hat auch sofort spürbar geholfen. Das trockene Gefühl an den Händen, das ich so hasse, war sofort weg und ich fühlte mich deutlich besser.

Auch den Härtefallhänden meines Freunden hat diese Creme hier geholfen. Seine Hornhaut ist etwas zurück gegangen. Allerdings benutzt er die Creme neuerdings nur noch sehr selten. Nun ja, mehr für mich, würde ich sagen.

Mir bleibt zum Abschluss eigentlich nur noch zu sagen, dass ich euch die Creme durchaus empfehlen kann. Ihr müsst halt einfach nur aufpassen, dass ihr nicht zuviel davon erwischt. In diesem Sinne vergebe ich natürlich auch volle fünf Sterne.

Danke, für's Lesen, Bewerten und Abklicken
-blessed be-

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hjid55

    27.02.2007, 21:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Angelina88

    08.12.2005, 21:24 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Klingt wie das perfekte Produkt für mich! ^^ <br/>LG, Angelina

  • Nina1805

    03.12.2005, 14:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, Nina!

  • Fluetie

    29.11.2005, 20:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Love_Angel

    29.11.2005, 07:16 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh -

  • follio

    28.11.2005, 22:17 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    28.11.2005, 09:46 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geh Dienstag in die DM, da werd ich mal schauen, ob ich das entdecke. Lg

  • animaldream

    28.11.2005, 08:34 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG animaldream