Balea Hand Konzentrat Testbericht

ab 6,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von LenaLuna

Winterpflege für die Hände

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

sehr ergiebig, zieht schnell ein, super Pflegewirkung, preiswert, neutraler Geruch (parfümfrei)

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich im Moment nichts anderes mache als lernen, arbeiten und schlafen. Am 23.11. habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung! Aber jetzt zum Thema!

Im Winter, bzw. wenn es draußen kälter wird, habe ich immer das Problem, dass meine Nagelhaut sehr rissig, trocken und spröde wird. Das sieht nich schön aus und wenn man damit irgendwo hängen bleibt kann es auch sehr schmerzhaft sein. Also wollte ich mir eine Handcreme speziell für diese Bedürfnisse kaufen.

Der Kauf
***************************************************************************
Es war einmal im dm… ;o) Eigentlich hatte ich es auf eine andere Handcreme abgesehen, aber beim Suchen entdeckte ich eine, die mir noch mehr zusagte, und zwar das

***Hand Konzentrat von Balea Body***

Bezahlt habe ich für 50 ml 1,65€


Der Hersteller
***************************************************************************
dm drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at


Das Design
***************************************************************************
Die Creme befindet sich in einer Tube, die man auf den Kopf stellt. Rot ist auch noch mit im Spiel, aber am Besten, ihr schaut euch unten das Bild an, das sagt mehr als tausend Worte :o)


Die Herstellerversprechen
***************************************************************************
Das Hand-Konzentrat von Balea soll trockene und stark beanspruchte Hände schützen und pflegen. Die Tube reicht für ca. 200 Anwendungen. Ich erlaube mir, die Informationen auf der Rückseite der Tube zu zitieren:
"Das Balea Hand-Konzentrat ist eine spezielle Pflege für angegriffene Hände. Es wirkt hautberuhigend und pflegt selbst beanspruchte, trockene und rissige Hände. Der Wirkstoff Antarticine schützt die Hände vor extremer Kälte und verhindert zugleich das Austrocknen der Haut. Ihre Hände werden fühlbar geschmeidiger und glatter."


Die Anwendung
***************************************************************************
a) Das Aussehen der Creme
Drückt man ein wenig auf die Tube, erscheint eine milchige Creme. Sie ist nicht so strahlend weiß, eher etwas transparent…milchig eben.

b) Der Geruch
Da die Creme parfumfrei ist, riecht sie sehr neutral und sehr angenehm. Das ist mir gerade recht, da ich den Kamillen-Geruch der meisten Handcremes nicht so sehr mag.

c) Das Einmassieren und Einziehen
Ich entnehme etwas von der Creme und beginne, sie zu verteilen und einzumassieren. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und man merkt schon während des cremens, dass sie einzieht, es sei denn, man nimmt zu viel, aber zu der Ergiebigkeit komme ich später noch.
Die Creme klebt nicht und kurz nach dem Eincremen ist sie vollständig eingezogen

d) Das Ergebnis
Ich habe wahrlich keine Wunder von der Creme erwartet, aber eine kleine Besserung habe ich mir schon versprochen. Direkt nach der Anwendung war nichts mehr von spröder, trockener und rissiger Haut zu sehen, wie es eigentlich bei jeder Creme ist. Aber auch nach Stunden, waren meine Hände sehr gut gepflegt und ich brauchte den ganzen Tag nicht nachzucremen. Einmal am Tag reicht vollkommen und meine Hände und vor allem die Nagelhaut sind optimal mit Feuchtigkeit versorgt.


Die Ergiebigkeit
***************************************************************************
Ich muss sagen, dass ich noch nie so eine ergiebige Creme hatte. Ein Klecks, der etwas kleiner ist als eine Erbse reicht vollkommen aus, um beide Hände damit einzucremen. Einfach toll :o)


Die Verträglichkeit
***************************************************************************
Ich vertrage die Creme ohne Probleme, aber für alle Allergiker werde ich noch die Inhaltsstoffe aufführen.


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Natürlich freue ich mich über jede Lesung, Bewertung und über jeden Kommentar :o)

Liebe Grüße
LenaLuna


***************************************************************************
Zum Schluss wie immer die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglglyceride, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Ethylparaben, Citric Acid, Phenoxyethanol, Pseudoalteromonas Ferment Extract, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben
***************************************************************************


Geschrieben auch für Ciao (Bilder meinem Ciao Bericht entnommen)

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • schnekuesschen

    12.03.2006, 12:54 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares sh. LG SAndy

  • Angelina88

    08.12.2005, 21:26 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Klingt wie das perfekte Produkt für mich! ^^ <br/>LG, Angelina

  • anonym

    28.11.2005, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • sung1rl

    20.11.2005, 03:14 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg - sung1rl

  • Chrillemaus

    19.11.2005, 13:05 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • glowhand

    19.11.2005, 12:16 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • animaldream

    19.11.2005, 12:15 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! LG animaldream

  • Alphanova1

    19.11.2005, 12:08 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey...schöner bericht!!! MfG Lukas